Die besten Filme aus Niederlande - Politische Instabilität

  1. CN (2010) | Drama
    Shanghai. Shimen Road
    5.8
    7.2
    14
    4
    Drama von Haolun Shu mit Ewen Cheng und Xufei Zhai.

    Im chinesischen Drama Shanghai. Shimen Road erforscht ein 17-Jähriger mit seiner Kamera den Wandel der Metropole Shanghai.

  2. NL (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Marco De Stefanis.

    Ein kleiner Zoo im Westjordanland hat während der letzten Intifada einige seiner Tiere verloren. Nun versucht der Tierarzt Dr. Sami Khadr die European Association of Zoos and Aquaria (EAZA) davon zu überzeugen, dass der kleine Tierpark dafür geeignet wäre, eine Giraffe sicher zu beherbergen. Sein Ziel ist es, das edle Tier zurück nach Palästina zu bringen. (MW)

  3. BE (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    8.3
    13
    3
    Dokumentarfilm von Sergei Loznitsa.

    Filmemacher Sergey Loznitsa beleuchtet in seiner Doku The Event (Sobytie) die Ereignisse, die einst das Ende der Sowjetunion und ein Bemühen um russische Demokratie einleiteten.

  4. US (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Dror Moreh.

    Der Dokumentarfilm Kulissen der Macht von Dror Moreh schaut auf Massaker an der Zivilbevölkerung auf der Welt und stellt amerikanischen Politikern die Frage, wie sie damit umgehen.

  5. SE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    10
    Dokumentarfilm von Fredrik Gertten.

    Fredrik Gerttens politischer Dokumentarfilm Breaking Social untersucht, was es braucht, um einen gesellschaftlichen Kipp-Punkt zu erreichen: einen Punkt, an dem die Bevölkerung eines Landes nicht mehr passiv ist, sondern Demonstrationen organisiert und Widerstand leistet. Beispiele, die der Film anbringt, sind die Ermordung eines Journalisten in Malta und ein ausgetrockneter Fluss in Chile. Hier ging die Korruption der Mächtigen und die Ausbeutung von Ressourcen zu weit, als dass das Volk noch länger stumm bleiben konnte. (SK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.