Die besten Filme der 1930er - Presse

  1. DE (1932) | Komödie, Musikfilm
    Sehnsucht 202
    ?
    1
    Komödie von Max Neufeld mit Magda Schneider und Luise Rainer.

    Um ihr Geld gewinnbringend anzulegen, gibt Millionärin Kitty bei Hesses Inseratenbüro eine Anzeige auf. Doch die wird mit der Annonce der arbeitsuchenden Stenotypistin Magda verwechselt. Das Chaos ist dabei vorprogrammiert.

  2. CH (1939) | Drama, Kriminalfilm
    6.9
    1
    Drama von Leopold Lindtberg mit Heinrich Gretler und Adolf Manz.

    Während Studer (Heinrich Gretler) noch die dubiosen Machenschaften eines ermordeten Geschäftsmanns recherchiert, ruft die Presse schon voreilig einen Verdächtigen aus.

  3. US (1937) | Film Noir, Drama
    ?
    12
    Film Noir von Mervyn LeRoy mit Claude Rains und Gloria Dickson.

    In They Won’t Forget hat Lana Turner ihr Filmdebüt als Mordopfer.

  4. ?
    23
    5
    Screwball-Komödie von Gustaf Gründgens mit Gustaf Gründgens und Marianne Hoppe.

    Jack Warren ist umschwärmter Autor, Mabel Atkinson eine berühmte Fliegerin. Er ein Schöngeist, sie fühlt sich nur mit Schmierölflecken wohl. Die Gegensätze hätten reichen sollen, um gar nicht erst zu heiraten. Nun ist es zu spät. Und die Freunde des Paars helfen der Beziehung auch nicht... Goebbels versuchte den Film verbieten zu lassen, fand aber keine Handhabe gegen Göring-Günstling Gründgens.

  5. US (1935) | Film Noir, Kriminalfilm
    ?
    13
    Film Noir von Frank Tuttle mit George Raft und Edward Arnold.

    Während des Wahlkampfs beschließt der schmierige Politiker Paul Madvig, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen, und die Zusammenarbeit mit einem Gangster zu beenden. Stattdessen will er sich mit einem modernen Politiker zusammentun. Als dessen Sohn, der gleichzeitig der Liebhaber von Pauls Schwester Opal ist, ermordet wird, nutzt der Gangster die Situation um der lokalen Zeitung den Verdacht unterzuschieben, dass Paul der Mörder sein könnte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    5
    16
    3
    Western von Michael Curtiz mit Errol Flynn und Olivia de Havilland.

    Herr des Wilden Westens von Michael Curtiz ist einer der ersten Technicolor-Filme und der erste Western mit Errol Flynn.