Die besten gruseligen Filme - Presse

  1. US (1986) | Thriller, Drama
    Die Fliege
    7.4
    8
    596
    248
    Thriller von David Cronenberg mit Geena Davis und Jeff Goldblum.

    Im kafkaesken Body-Horror Die Fliege von David Cronenberg verwandelt sich Jeff Goldblum als exzentrischer Wissenschaftler langsam aber sicher in eine Stubenfliege.

  2. 7.1
    7
    419
    112
    Horrorkomödie von Peter Jackson mit Michael J. Fox und Trini Alvarado.

    Michael J. Fox verdingt sich unter der Regie von Peter Jackson als Exorzist – mithilfe der Geister, die er selber ruft.

  3. 6
    6.3
    83
    179
    Whodunit von Wes Craven mit David Warner und Jada Pinkett Smith.

    In Wes Cravens Scream 2 denkt Sidney Prescott, dass sie dem Alptraum in Woodsboro endlich entkommen ist. Weit gefehlt.

  4. US (2000) | Horrorfilm, Thriller
    6.7
    5.8
    289
    83
    Horrorfilm von Robert Zemeckis mit Harrison Ford und Michelle Pfeiffer.

    Harrison Ford und Michelle Pfeiffer ziehen in ein neues Haus, doch im Schatten der Wahrheit geschehen mysteriöse Dinge.

  5. US (2008) | Kriminalfilm, Thriller
    6.2
    4.7
    98
    123
    Kriminalfilm von Gregory Hoblit mit Diane Lane und Billy Burke.

    In Untraceable muss die FBI-Agentin Jennifer Marsh (Diane Lane) einen Killer finden, der scheinbar unaufspürbar ist. Seine Morde überträgt er Live im Internet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.5
    4.6
    67
    88
    Horrorfilm von Hideo Nakata mit Naomi Watts und Simon Baker.

    Rachel und ihr Sohn haben sich nach den schrecklichen Vorfällen in The Ring 1 in eine kleine Stadt zurückgezogen. Doch der Schrecken scheint sie bis dorthin zu verfolgen. 

  8. ?
    3
    1
    Horrorfilm von und Tony Markes mit Holly Floria und Alicia Anne.

    Der Ansturm bei einem Titelbild-Wettbewerb für eine große Illustrierte ist gewaltig, denn der Gewinnerin winkt eine Modelkarriere und 100.000 Dollar Preisgeld. Unter den Besten sucht die Jury fünf besondere Schönheiten aus, die auf eine Paradiesinsel geschickt werden. Als dort dann jedoch eine nach der anderen verschwindet, erhärtet sich der Verdacht, dass ein Killer sein Unwesen treibt.

  9.  (1990) | Vampirfilm
    ?
    1
    Vampirfilm mit George Chakiris und Wings Hauser.

    Seine Augen haben etwas hypnotisierendes an sich, ein kaltes Lächeln weckt ungekannte Leindenschaften. Halbnackt strecken sich ihre Brüste willig den messerscharfen Fängen hin. Endlich beugt er sich über sie, den pochenden Puls spürend, das warme Blut trinkend, um ein Wesen der Schattenwelt aus ihr zu machen. Schon spricht die Presse von Los Angeles vom Vampirkiller und ahnt nicht, wie grausam die Wahrheit sein kann, denn sie sind schon lange mitten unter uns!

  10. ?
    2
    Erotikfilm von Kelley Cauthen mit Kevin Spirtas und Brad Bartram.

    Vampir Galen langweilt sich, seine Gefährtin Miranda hingegen geht in ihrer Berufung als Untote auf. Doch dann verliebt Galen sich in die sinnliche Performance-Künstlerin Jennifer - was Miranda gar nicht schmeckt.

  11. TR (2017) | Thriller, Drama
    ?
    5
    Thriller von Ceylan Ozgun Ozcelik mit Algi Eke und Özgür Çevik.

    Inflame ist ein psychologischer Thriller, der sich mit der zunehmenden Zensur in der Türkei befasst. Eine junge Journalistin wird darin von Albträumen geplagt.

  12. US (1983) | Drama, Horrorfilm
    ?
    5
    1
    Drama von Tony Maylam mit Olga Karlatos und Michael Ironside.

    Dorian, eine hübsche, junge Frau, wird zum weltbekannten Kosmetikstar. Als sie sich zum ersten Mal in einem Werbespot sieht6, überkommt sie plötzlich der brennende Wunsch nach Unsterblichkeit . Alles würde sie dafür geben, ewig jung zu bleiben. Ihr Wunsch wird erfüllt. 30 Jahre lang blickt ihr unverändert schönes Antlitz weltweit von Mode-Magazinen. Nur der Video-Schirm verbirgt nichts. Schonungslos zeigt er ihr in heimlichen Stunden ihr wahres Gesicht und mehr noch – die Abgründe ihrer Seele und ihrer Gedanken.

  13.  (1990) | Horrorfilm, Komödie
    ?
    2
    1
    Horrorfilm von Craig Pryce mit David Scammel und Kathryn Boese.

    Der Reporter Mike R. Waves ist hinter eine groß angelegte Schlamperei im örtlichen Atomkraftwerk gekommen, bei welcher man gleich Literweise radioaktiven Sondermüll in der Erde versickern läßt.

  14. ?
    6
    1
    Mysterythriller von Walter Grauman mit Michele Greene und John Karlen.

    Für die Journalistin Elaine Kalisher wird ein Artikel über das berühmte Wessex Hotel zum Horrortrip. Sie wird Zeugin eines kaltblütigen Mordes im 13. Stock – einem Stockwerk, das angeblich überhaupt nicht existiert. Der Arzt Dr. Alan Lanier will ihr einreden, das sie sich alles nur eingebildet hat. Aber Elaine ist sicher, das sie nicht geträumt hat und macht sich auf die Suche nach dem Geheimnis des 13. Stocks. Von diesem Moment an verwandelt sich ihr Leben in einen Alptraum - kälter als das Grab, endgültiger als der Tod...