Die besten Filme der 1990er - Privatleben

  1. US (1998) | Drama, Thriller
    Der Staatsfeind Nr. 1
    7.4
    6.5
    264
    151
    Drama von Tony Scott mit Will Smith und Jon Voight.

    In Der Staatsfeind Nr. 1 wird der bisher unbescholtene Will Smith auf einen Schlag zur am meisten gesuchten Person der USA.

  2. US (1997) | Biopic, Komödie
    6.7
    6.7
    57
    16
    Biopic von Betty Thomas mit Howard Stern und Robin Quivers.

    "Private Parts" ist die Lebensgeschichte des amerikanischen Kult-Radiomoderators Howard Stern, der sich in diesem Film, wie viele andere auch, selbst spielt. Howard ist in seinem Beruf ein knallharter Moderator ohne Tabus, der am liebsten über Penislängen und weibliche Oberweiten sinniert und auch einmal Gott persönlich das Wetter verkünden lässt; privat ist er aber ein sehr empfindsames und verletzliches Wesen.

  3. US (1995) | Musikfilm, Drama
    7.1
    6.4
    63
    12
    Musikfilm von Stephen Herek mit Richard Dreyfuss und Alicia Witt.

    Glenn Holland (Dreyfuss), ein begandeter Musiker und Komponist, arbeitet als Lehrer und unterrichtet junge Menschen in Musik. Er verfolgt einen großen Traum: Ein Stück Musik zu komponieren, mit dem er seine persönliche Handschrift in der Geschichte hinterlässt. Doch die Zeit vergeht, das Leben zieht an Mr. Holland vorbei und unterwegs wandeln sich seine Ziele.

  4. 4.5
    3.6
    91
    242
    Fantasyfilm von Joel Schumacher mit George Clooney und Arnold Schwarzenegger.

    In Batman & Robin müssen es die beiden Helden gleich mit drei Schurken aufnehmen: Mr. Freeze, Poison Ivy und Bane.

  5. 5.1
    3.5
    21
    3
    Ereignisdokumentation von Alek Keshishian und Mark Aldo Miceli mit Madonna und Donna DeLory.

    Auf den Spuren eines Stars: Diese Dokumentation begleitet Madonna bei ihrer 1990er Konzerttour durch den Regen in Japan. In Kanada droht der Sängerin die Verhaftung wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses", in Detroit präsentiert sich Madonna mit einem "Geburtstagsgeschenk" für ihren Vater. Immer wieder unterbrochen durch farbige Einblendungen von Konzertausschnitten, gibt die Schwarz-Weiß-Verfilmung einen sehr privaten Einblick in die Arbeit der Künstlerin: von Gebeten mit den Tänzern vor jedem Auftritt bis zu den Bettspielen mit der Tanzgruppe hinterher. Mit seinen vielen Backstage-Szenen beleuchtet der Film das Phänomen "Madonna" aus ungewöhnlichen Blickwinkeln.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CN (1995) | Drama
    ?
    5
    Drama von Jianjun He mit Yuanzheng Feng und Jianxin Huang.

    Postman ist ein chinesisches Drama aus dem Jahr 1995, das einem Postboten folgt, der Briefe der Menschen, die sich auf seiner Route befinden, stiehlt und liest. (MK)

  8.  (1997) | Thriller
    ?
    5
    1
    Thriller von Stephen Surjik mit Gabriel Byrne und Ben Kingsley.

    Die Geschäftsmänner Lionel Powers und Julian Messenger haben beide ihr eigenes Medienimperium. Sie veröffentlichen nicht nur Nachrichten, Sie gestalten sie nach ihrem eigenen Willen. Ihre langjährige und verbitterte Rivalität um die Spitze der Macht findet im Kampf um ein eigenes Football-Team ihren Höhepunkt…