Die besten Filme der 1980er - Prügel

  1. Zombie vs. Ninja
    ?
    9
    Ninjafilm von Godfrey Ho mit Pierre Kirby und Edowan Bersmea.

    Ethan, ein junger Mann, wird verprügelt, während sein Vater von einer Gruppe von Dieben getötet wird. Mit der Hilfe von einem Leichenbestatter trainiert Ethan Kung Fu, indem er gegen die Toten kämpft. In der Zwischenzeit muss sich ein amerikanischer Ninja gegen die Diebe und ihr Ninja verteidigen…

  2.  (1982) | Drama, Polizeifilm
    7.1
    6
    2
    Drama von Bob Swaim mit Richard Berry und Nathalie Baye.

    Eine Pariser Polizeibrigade, die in ihrem Stadtviertel auch vor skrupelloser Gewaltanwendung nicht zurückschreckt, heuert unter brutalem Druck Spitzel an, um einen Verbrecher zu fangen.

  3. HK (1989) | Actionfilm
    7.2
    25
    10
    Actionfilm von Woo-ping Yuen mit Donnie Yen und Michael Wong.

    Hafenarbeiter Richie fällt durch Zufall ein Mikrofilm einer Untergrundorganisation in die Hände welchen er aber kurz drauf wieder verliert. Bei seiner Flucht vor den Gangstern erhält er tatkräftige Unterstützung von drei Polizisten. Sie sind die einzigen die ihm glauben und nehmen den Kampf gegen die Organisation auf.

  4. DE (1983) | Sozialdrama, Drama
    7.8
    52
    11
    Sozialdrama von Sohrab Shahid Saless mit Manfred Zapatka und Imke Barnstedt.

    Eine Wohnung in der BRD, umfunktioniert zu einem Puff, darin fünf Frauen und ein Mann, der sie unter Kontrolle hat, schlägt, vergewaltigt und ihnen eine Liebe vorgaukelt, und so dafür sorgt, dass jede glaubt, sie sei die wahre Seine, wo sie doch nie mehr sein werden als seine Ware - solange sie in ihrer Vereinzelung, ihrer Einsamkeit, ihrem Egoismus verharren. Und dann?

  5. US (1988) | Thriller, Drama
    6.6
    37
    9
    Thriller von Mike Figgis mit Melanie Griffith und Tommy Lee Jones.

    Der skrupellose texanische Geschäftsmann Cosmo will sich und das marode Hafenviertel im englischen Newcastle mit einer großangelegten Grundstücksspekulation sanieren. Doch Jazzclub-Besitzer Finney stört das Geschäft, da er seinen kleinen, gut laufenden Club nicht verkaufen will. Cosmos Plan, Finney durch seine Handlanger mit Gewalt zur Vertragsunterzeichnung zu zwingen, kann Brendan, ein junger Angestellter des Jazzclubs, vereiteln. Damit bringt er sich und seine Freundin Kate, Cosmos Exgeliebte, in Lebensgefahr.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    6
    Torture Porn von W.J. Parolini mit Joseph Eero und Mary Ann Schacht.

    Igor und seine Bande brutaler Hippies terrorisieren eine Kleinstadt, bis sie durch eine Polizeiaktion aus dem Verkehr gezogen werden. Doch dem Frieden ist schon bald ein Ende gesetzt, als die Psychopathen auf Bewährung freigelassen werden, denn sie haben nur ein Ziel: gnadenlose Rache!

  8. 6.9
    5.7
    33
    22
    Martial-Arts-Film von Sammo Kam-Bo Hung und Corey Yuen mit Jackie Chan und Sammo Kam-Bo Hung.

    Eine High-Tech-Chemiefabrik vor den Toren Hong Kongs bedroht Millionen von Menschen – denn hochgiftige Abwässer werden einfach ins Meer der nahe gelegenen Bade- und Fischbucht geleitet. Als die Fischzüchter versuchen sich zu wehren, wird der ahnungslose Jackie (Jackie Chan), von der Fabrik, als Mittelsmann eingesetzt, die Fischfarmen einfach aufzukaufen. Doch schnell kommt er hinter die skrupellosen Absichten seiner Auftraggeber. Er entdeckt, dass eine neue, noch größere Fabrik gebaut wird, aus der ein sofort tödlich wirkendes Gift unkontrolliert in die Kanalisation von Hong Kong geleitet werden soll… Für Jackie beginnt ein dramatischer und unerbittlicher Kampf gegen die allmächtige Gift-Mafia…

  9. IT (1981) | Western, Komödie
    6.4
    5
    20
    23
    Western von Michele Lupo mit Bud Spencer und Amidou.

    Der schwergewichtige Bud und sein Freund "Donnernder Adler" sind ein mit allen Wassern gewaschenes Gaunerduo. Eines Tages ergattern die beiden eine vielversprechende Reisetasche und machen sich mit ihrem "Fund" prompt aus dem Staub. Sie landen in Yucca, einem trostlosen Nest am Ende des Wilden Westens. Ihre Ankunft sorgt für große Aufregung: Gehören die zwei Fremden zur gefürchteten Bande von Colorado-Slim? Nein, die Tasche ist der Beweis: Das ist der neue Doktor mit seinem Gehilfen! Bald stehen die Patienten Schlange, um sich die sensationellen Radikalkuren des Wunderdoktors verschreiben zu lassen. Aber Sheriff Bronson traut dem "Doktor" nicht über den Weg, und auch Colorado-Slim und seine Bande würden die beiden merkwürdigen Medizinmänner gerne wieder loswerden.