Die besten Filme der 1950er - Puppe

  1. US (1955) | Drama, Thriller
    Die Nacht des Jägers
    6.7
    8.1
    419
    83
    Drama von Robert Mitchum und Charles Laughton mit Robert Mitchum und Shelley Winters.

    Robert Mitchum sorgt als mörderischer Wanderprediger in Charles Laughtons atmosphärischem Thriller Die Nacht des Jägers für Gänsehaut.

  2.  (1950) | Animationsfilm
    ?
    2
    Animationsfilm mit Břetislav Pojar und Jan Karpaš.

    Dieser Animationsfilm von Jirí Trnka gewann 1954 den Goldenen Leoparden von Locarno.

  3. PL (1959) | Fantasyfilm, Drama
    6
    5.5
    14
    Fantasyfilm von Roman Polanski mit Roman Polanski.

    Als im Haus eines Puppenmachers die Kabel einer frisch installierten Glühlampe Feuer fangen, erwachen seine Puppen zum Leben.

  4. ?
    7
    1
    Abenteuerfilm von Bert I. Gordon mit John Agar und John Hoyt.

    Mit seiner neu erfundenen Maschine schrumpft Puppenbauer Mr. Franz Menschen und hält sie in Gläsern gefangen. Irgendwann bekommt Sekretärin Sally Wind von seiner "Arbeit". Prompt schrumpft Mr. Franz auch sie und ihren Freund Bob auch noch gleich mit. Die "Puppenmenschen" wollen sich diese Behandlung aber nicht gefallen lassen...