Die besten Filme aus Italien - Raub

  1. DE (2022) | Drama, Gangsterfilm
    Rheingold
    6.2
    5.8
    110
    37
    Drama von Fatih Akin mit Emilio Sakraya und Mona Pirzad.

    In Fatih Akins Gangster-Drama Rheingold will sich Emilio Sakraya als Einwanderer von ganz unten hocharbeiten. Zur Not auch mit einem großen Diebstahl.

  2. IT (2010) | Drama, Biopic
    5.9
    7
    38
    12
    Drama von Michele Placido mit Kim Rossi Stuart und Valeria Solarino.

    Engel des Bösen – Die Geschichte eines Staatsfeindes

  3. IT (1963) | Giallo, Kriminalfilm
    7.2
    6.4
    75
    3
    Giallo von Mario Bava mit Letícia Román und John Saxon.

    Nora Davis, eine junge Amerikanerin, verbringt ihre Ferien in Rom. Gleich in der Nacht ihrer Ankunft stirbt ihre Gastgeberin, sie selbst wird ausgeraubt und wenig später Zeugin eines grausamen Mordes. Niemand will ihr allerdings glauben, denn vom Attentat fehlt jede Spur. Doch dann erfährt sie, dass vor zehn Jahren ein anderer Mord an gleicher Stelle verübt wurde.

  4. 5.3
    1
    1
    Heist-Krimi von Vincenzo Rigo mit Anthony Steffen und Margaret Lee.

    Bei einem Raubüberfall auf ein Mailänder Juwelengeschäft werden die beiden Söhne des Inhabers getötet. Die Täter Elena, Franco und an ihrer Spitze Mario können zwar entkommen, aber Franco ist schwer verletzt. So dringen sie in die Villa eines Arztes ein, der Franco helfen soll. Die Polizei ist den Dreien dicht auf den Fersen. Die Anspannung und Aggressivität des Räubertrios steigt. Schließlich kann Elena Eddi, den geistigen Vater des Überfalls telefonisch erreichen. Er soll die Beute übernehmen. Doch dieser versucht auf ganz andere Art und Weise die schwierige Situation zu beenden.

  5. FR (1967) | Thriller
    ?
    Thriller von Michele Lupo mit Claudio Brook und Daniela Bianchi.

    In Bradock - drei Unzen Blei zum Fünf-Uhr-Tee versucht Gordon Smash mit der Beute eines erfolgreichen Bankenraubes davonzukommen, doch seine Mitverschwörer schießen ihm in den Rücken. (MK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NL (2004) | Drama, Thriller
    3.8
    3
    3
    Drama von Tim Disney mit Scot Williams und Natalia Verbeke.

    Tod in Venedig - Als der amerikanische Kunstexperte Donovan nach Venedig geschickt wird, um die Echtheit einiger Meisterwerke zu überprüfen, ahnt er nicht, welche Leidenschaft zur Kunst ihn in der Lagunenstadt erwartet. Bei seinen Untersuchungen stößt er auf ein tödliches Geflecht aus Macht und Gier, hinter dem sich nicht nur ein Fälscher genialen Ausmaßes verbirgt, sondern auch eine geheimnisvolle Frau, die vor nichts zurückschreckt.

  8. 6.6
    6
    2
    Kriminalfilm von Stelvio Massi mit Tomas Milian und Ray Lovelock.

    Ein brutaler Überfall auf offener Straße. Als Filmteam getarnt überfallen maskierte Männer einen Geldtransport, schießen einen Polizisten nieder und flüchten unerkannt. Kommissar Ravelli, dessen Frau bei einem ähnlichen Verbrechen erschossen wurde, wird auf den Fall angesetzt. Ihm wird schnell klar, dass die Mörder zurück sind. Während sich die Gangster aus Neid und Gier gegenseitig zerfleischen, startet Ravelli als Einzelkämpfer seinen persönlichen Kreuzzug…

    Alternativtitel: Die gnadenlose Jagd

  9. IT (1972) | Western, Drama
    ?
    5
    Western von Tanio Boccia mit Richard Harrison und Anita Ekberg.

    Deborah Carter, die ihre Farm an eine Eisenbahngesellschaft verkauft hat, wird nach Erhalt des Geldes übefallen, vergewaltigt und getötet. Ihr Bruder Jeff schwört den Tätern brutale Rache!

  10. 4.8
    7
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Enzo D'Alò mit Victoria Frenz und Nora Friedrich.

    In der Zeichentrick-Romanverfilmung Momo, nach dem Buch vom Michael Ende, versucht ein Mädchen die Welt vor den Grauen Herren zu retten, den den Menschen die Zeit stehlen wollen.

  11. IT (2019) | Komödie
    4.9
    10
    2
    Komödie von Salvatore Ficarra und Picone mit Salvatore Ficarra und Picone .

    In der italienischen Weihnachtskomödie Once upon a time in Bethlehem reisen ein Dieb und ein Priester versehentlich in der Zeit zurück - und zwar direkt zur Geburt des Jesuskindes.

  12. ES (1967) | Western, Actionfilm
    5.3
    6.3
    8
    6
    Western von Tanio Boccia mit Larry Ward und Rod Dana.

    Als Braddock gehängt werden soll, wird er von einer Gruppe Bewaffneter, darunter zwei Leutnants, die unter ihm dienten, befreit. Nach erfolgreicher Flucht töten Braddock und die Leutnants die Komplizen und verstecken sich mit einer gestohlenen Geldkiste in einer Geisterstadt; in ihrer Begleitung befindet sich Braddocks Geliebte Shelley. Eine alte Frau, Molly Verner, die in der Geisterstadt haust, beobachtet sie beim Verstecken des Diebesgutes. Mary, eine Frau aus der Wüste, und Benny Hudson, der dieser in der Einöde geholfen hatte, stoßen zu der Gruppe. Hudson wird gefoltert, da die Banditen eine größere Gruppe Leute hinter den beiden vermuten. Die alte Frau hilft Hudson, sich zu befreien, der dann einen Rachefeldzug gegen die Banditen beginnt,

  13. IT (1918) | Abenteuerfilm
    ?
    3
    Abenteuerfilm von Amleto Palermi.

    Nachdem er ein heiliges Schmuckstück aus dem geheimen Tempel einer indischen Sekte gestohlen hat, befindet sich der amerikanische Millionär Willy Steetner auf der Flucht. Denn das Sakrileg kann nur gesühnt werden, wenn innerhalb eines Jahres das Heiligtum zurückgewonnen und der Dieb lebendig verbrannt wird. Als die Inder Steetner wenige Tage vor Ablauf der Jahresfrist seine Spur aufgenommen haben, versucht er sich zu retten, indem er mit einem Doppelgänger, dem verarmten Maler George Land, die Identität tauscht.

  14. IT (2009) | Thriller, Drama
    5.1
    27
    19
    Thriller von Laurent Tuel mit Jean Reno und Gaspard Ulliel.

    Anton (Gaspard Ulliel) ist der einzige Sohn des armenischen Mafia-Paten Milo Malakian (Jean Reno). Der Malakian-Clan hat an der Côte d’Azur ein unantastbares Imperium errichtet. Antons Weg ist damit vorbestimmt: Er soll die „Geschäfte“ der Familie übernehmen. Doch Anton will aussteigen, denn die Liebe zu einer Frau lässt ihn von einem anderen Leben träumen – einem bürgerlichen Leben außerhalb des Clans. Dem Vater die Stirn zu bieten, ist jedoch ein lebensgefährliches Unterfangen, denn aus dem “Inside Ring” der Familie gibt es kein Entkommen…

  15. DE (1968) | Actionfilm, Komödie
    7.2
    7.8
    35
    9
    Actionfilm von Giuliano Montaldo und Guiliano Montaldo mit Janet Leigh und Robert Hoffmann.

    Rio de Janeiro: Dreißig lange Jahre konnte der Lehrer Professor Anders wieder und wieder beobachten, wie in einer Diamantenbörse gegenüber der Schule Edelsteine im Millionenwert übergeben und aufbewahrt werden. Er entwickelt einen raffinierten Plan, um mit einer Truppe von Einbruchs-Spezialisten, die er rund um den Globus rekrutiert hat, an den wertvollen Schatz zu gelangen. Das einzige Hindernis ist die schöne Mary Ann, eine Mitarbeiterin der Börse, die den Tresorschlüssel besitzt. Mit allen Mitteln versuchen die Langfinger diesen in ihren Besitz zu bringen.

  16. IT (1998) | Thriller
    5.1
    9
    6
    Thriller von Michael Radford mit Asia Argento und Marcia Warren.

    In die ruhige Welt eines grüblerischen Londoner Lehrers tritt eine rätselhafte junge Frau, die ein Doppelleben führt. Während sie am Tag im Büro arbeitet, raubt sie nachts Schmuckgeschäfte aus und flüchtet in eine Welt voller Drogen und Gewalt.

  17. IT (1971) | Italowestern, Western
    ?
    3
    Italowestern von Edoardo Mulargia mit Tony Kendall und James Rogers.

    In Dakota - Nur der Colt war sein Gesetz sitzt ein Ex-Sheriff 15 Jahre unschuldig im Gefängnis. Nach seiner Flucht sucht er die wahren Schuldigen und stellt sich seiner Rache. 

  18. IT (1969) | Italowestern, Western
    6.2
    21
    10
    Italowestern von Don Taylor mit Peter Graves und Bud Spencer.

    Während der Mexikanischen Revolution trommelt ein gerissener Ganove ehemalige Komplizen zusammen, um einen Goldtransport zu überfallen. Die erhoffte Beute befindet sich in einem armierten Eisenbahnzug, der schwer bewacht wird. Der stämmige Mesito zögert nicht lange, als er hört, dass sein früherer Komplize Dutchman ihn für einen Job braucht, bei dem 1000 Dollar winken. Mesito ist zwar nicht sonderlich helle, aber dafür hat er Dynamit in den Fäusten, und Dutchman weiß das zu schätzen. Augustus wiederum ist Fachmann in Sachen Dynamit, "Samurai" ein eiskalter Messerwerfer. Von Luis Dominguez aufgespürt, stoßen sie ebenfalls zu Dutchman, mit dem sie früher so manches Ding gedreht haben. Jetzt braucht er sie für einen spektakulären Coup. Dutchman will im revolutionären Mexiko einen Zug überfallen, der Gold im Wert von einer Million Dollar für die Regierung transportiert. Dieser ist mit einer Kanone und mit Maschinengewehren bestückt und wird von zahlreichen Soldaten gesichert, aber Dutchman hat sehr konkrete Vorstellungen, wie man denen beikommen kann. Was er sonst noch vorhat, behält er zunächst aus guten Gründen für sich. Als die fünf Ganoven überraschend in die Gewalt von Regierungssoldaten geraten, droht ihnen die Exekution, aber sie zeigen, dass sie durchaus in der Lage sind, mit einem übermächtigen Gegner fertigzuwerden. Wieder in Freiheit, gehen sie zügig ans Werk.