Die besten Filme der 1970er - Räuber

  1. US (1972) | Heist-Krimi, Actionfilm
    Getaway
    7.5
    7.8
    457
    66
    Heist-Krimi von Sam Peckinpah mit Steve McQueen und Al Lettieri.

    In Getaway verkauft sich Steve McQueen an die Mafia, um seine Frau wiederzusehen.

  2. 6.7
    6.1
    180
    82
    Thriller von Michael Winner mit Charles Bronson und Hope Lange.

    Im Rachethriller Ein Mann sieht rot wird Charles Bronsons Tochter von Gangstern vergewaltigt und seine Frau ermordert. Fortan zieht er durch die Straßen New Yorks und erschießt jeden, der ihn ausrauben will.

  3. IT (1977) | Drama, Psychothriller
    7.1
    6.8
    71
    23
    Drama von Pasquale Festa Campanile mit Franco Nero und David Hess.

    Das von Millionenräuber Adam (David Hess) schikanierte Ehepaar Walter (Franco Nero) und Eve (Corinne Clery) kann sich des Gangsters schließlich entledigen, was jedoch auch für die dabei verwundete Ehefrau das Todesurteil bedeutet: Ihr haltloser Mann bringt sie kaltblütig um.

  4.  (1976) | Drama, Thriller
    7.2
    6.8
    7
    4
    Drama von Romolo Guerrieri mit Eleonora Giorgi und Tomas Milian.

    Mario, Luigi und Giovanni, alle aus bürgerlichem Hause, begehen zahlreiche Raubüberfälle und hinterlassen eine Spur aus Blut. Während die Mailänder Polizei die Stadt abriegelt, versucht die Gruppe, die Luigis Freundin Lea ein erzwungenes viertes Mitglied erhalten hat, an falsche Pässe zu kommen.

  5. 5.3
    1
    1
    Heist-Krimi von Vincenzo Rigo mit Anthony Steffen und Margaret Lee.

    Bei einem Raubüberfall auf ein Mailänder Juwelengeschäft werden die beiden Söhne des Inhabers getötet. Die Täter Elena, Franco und an ihrer Spitze Mario können zwar entkommen, aber Franco ist schwer verletzt. So dringen sie in die Villa eines Arztes ein, der Franco helfen soll. Die Polizei ist den Dreien dicht auf den Fersen. Die Anspannung und Aggressivität des Räubertrios steigt. Schließlich kann Elena Eddi, den geistigen Vater des Überfalls telefonisch erreichen. Er soll die Beute übernehmen. Doch dieser versucht auf ganz andere Art und Weise die schwierige Situation zu beenden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1978) | Komödie, Drama
    ?
    2
    1
    Komödie von Hans-Jürgen Tögel mit Eddi Arent und Hans Putz.

    Der arbeitslose Maskenbildner Gerhard Hoff und der Kriminalbeamte Wolf Siebert wohnen Wand an Wand, spielen gemeinsam Billard und lassen sich von Hanna im Cafeì um die Ecke bemuttern. Die beiden verbindet Freundschaft. Doch der Kommissar kann nicht ahnen, dass der nette Mann, der ihm täglich morgens gegenüber sitzt, der von ihm gesuchte äußerst raffinierte Bankräuber ist. Dank seiner Erfahrung als Make-Up-Spezialist hat Hoff nämlich in Karlsruhe eine Bank mit einer Methode überfallen, die selbst den erfahrensten Kriminalisten staunen lässt. Und was einmal gut geht, klappt beim zweiten Mal bestimmt! In Mannheim plant Hoff bereits einen weiteren Coup, während er weiterhin jeden Morgen mit dem Polizisten Siebert frühstückt - bis dieser eines Tages Verdacht schöpft und ein spannendes Räuber- und Gendarmspiel beginnt.

  8. ?
    3
    1
    Actionfilm von Irwin Allen mit Robert Colbert und Burr DeBenning.

    Eine Erdbebenserie droht Fort Knox zu zerstören. Amerikas Goldvorräte werden nach Pacifica, eine Stadt unter dem Meer, gebracht. Dort planen korrupte Wissenschaftler, das Gold zu rauben. Gleichzeitig nähert sich ein Planetoid mit großer Zerstörungskraft der Erde.

  9.  (1972) | Italowestern
    ?
    2
    Italowestern von José Antonio de la Loma mit Fernando Sancho und Carmen Sevilla.

    Sieben Kriminelle planen, die Bank von Sun Valley auszurauben, indem sie einen Graben, der unter dem Flur verläuft, sprengen. Zur Übung werden einige Gebäude im Ort in die Luft gejagt. Der Plan geht auf und alle flüchten in die Berge. Dort kommt es jedoch zu Spannungen zwischen den Gangstern...

  10.  (1978) | Komödie, Actionfilm
    ?
    8
    1
    Komödie von Efren C. Piñon mit Fred Williamson und Tony Ferrer.

    Fünf Freunde treffen sich und beschließen, einen Bankraub zu planen. Der wesentliche Unterschied zwischen dieser und anderen Räuberbanden ist jedoch, dass alle fünf Männer blind sind.

  11. ?
    1
    Kriminalfilm von Ignacio F. Iquino mit Dean Reed und Daniel Martín.

    Die Brüder Owen, Frank und Cliff sorgen mit ihrer Chrysanthemen-Bande im Chicago der 30er Jahre mit einer Reihe brutaler Banküberfälle für Schlagzeilen. Als jedoch einer der davon schief geht und Cliff verletzt wird, suchen sie Zuflucht in einem Bordell. Schwer bewaffnet, mit einem Arzt als Geisel und gefügig gemachter Huren verschanzen sie sich in dem Haus. Bald schon kommt es zu Spannungen...

  12.  (1974) | Krimikomödie
    ?
    10
    2
    Krimikomödie von Sidney Poitier mit Sidney Poitier und Bill Cosby.

    Die Kumpels Steve und Wardell schleichen sich nachts davon, um in einem angesagten, illegalen Club zu feiern. Während ihrer Partytour werden sie jedoch ausgeraubt. Dummerweise hatte Steve das Gewinnerlos der Lotterie in seiner Brieftasche. Die zwei Freunde müssen nun unbedingt die Diebe finden und ihre Geldbörsen zurückholen...

  13.  (1979) | Gangsterfilm, Drama
    ?
    7
    Gangsterfilm von Lewis Teague mit Robert Conrad und Pamela Sue Martin.

    Polly Franklin verlässt den heimischen Bauernhof, um der Armut zu entkommen. Sie landet in Chicago, wo sie sich mit schlecht bezahlten Jobs durchschlägt. Trotz ihrer Bemühungen landet sie im Gefängnis. Anschließend prostituiert Polly sich im Bordell von Anna Sage. Doch die Polizei macht das Freudenhaus dicht und Polly findet sich auf der Straße wieder. Dann trifft sie jedoch einen wunderbaren Mann. Er scheint das große Los zu sein. Polly erzählt Anna von diesem Mann. Die bemerkt, dass es sich um den meistgesuchten Verbrecher der USA handelt: John Dillinger.

  14.  (1976) | Western, Drama
    ?
    1
    2
    Western von Lee Philips mit Katharine Ross und Steve Forrest.

    Etta Place ist die Lebensgefährtin von Sundance Kid. Als der berüchtigte Posträuber und legendäre Partner von Butch Cassidy stirbt, wird Etta dennoch weiter gnadenlos von Detektiv Siringo verfolgt. Etta flieht nach Mexiko, um dort den Revolutionär Pancho Villa aufzusuchen. Mit seiner Hilfe kann sie Siringo überlisten - sie liefert Pancho Villa Waffen und wird im Gegenzug von ihm geschützt ...

  15. 6.6
    6
    2
    Kriminalfilm von Stelvio Massi mit Tomas Milian und Ray Lovelock.

    Ein brutaler Überfall auf offener Straße. Als Filmteam getarnt überfallen maskierte Männer einen Geldtransport, schießen einen Polizisten nieder und flüchten unerkannt. Kommissar Ravelli, dessen Frau bei einem ähnlichen Verbrechen erschossen wurde, wird auf den Fall angesetzt. Ihm wird schnell klar, dass die Mörder zurück sind. Während sich die Gangster aus Neid und Gier gegenseitig zerfleischen, startet Ravelli als Einzelkämpfer seinen persönlichen Kreuzzug…

    Alternativtitel: Die gnadenlose Jagd

  16. IT (1972) | Western, Drama
    ?
    5
    Western von Tanio Boccia mit Richard Harrison und Anita Ekberg.

    Deborah Carter, die ihre Farm an eine Eisenbahngesellschaft verkauft hat, wird nach Erhalt des Geldes übefallen, vergewaltigt und getötet. Ihr Bruder Jeff schwört den Tätern brutale Rache!

  17.  (1970) | Italowestern
    6.3
    4
    2
    Italowestern von Sergio Martino mit Anthony Steffen und Roberto Camardiel.

    Die beiden Kumpanen Arizona und Double Whiskey finden heraus, dass sie für einen Überfall angeschwärzt wurden, den sie nicht begangen haben. Nun sind sie die Gejagten. Doch die Falle, die vor allem Arizona galt, schnappt nicht richtig zu und der Spieß wird durch die Reingelegten umgedreht....

  18. JP (1976) | Animationsfilm
    ?
    3
    Animationsfilm von Fumio Kurokawa.

    Der japanische Animationsfilm Sindbad und Alibaba (OT: Shindobaddo to aribaba) führte in den 1970ern zwei berühmte Abenteuer zusammen: Als in der Wüste ein Sturm über Sindbad hereinbricht, bietet nur eine Palme Schutz vor dem peitschenden Sand. Das Waisenkind Alibaba entdeckt ihn anschließend auf dem Baum und nimmt ihn mit zur Höhle seiner Räuberbande. Doch als Sindbad bei einem Raubüberfall mitmachen soll, geht das gehörig schief. Er will allein weiterziehen, doch da beschließt der junge Alibaba unerwartet mitzukommen. (ES)

  19. US (1975) | Western, Komödie
    6.5
    5.7
    19
    14
    Western von Stuart Millar mit John Wayne und Katharine Hepburn.

    In der Fortsetzung von "Der Marshall" sind zwei der beliebtesten Stars der Kinogeschichte erstmals gemeinsam auf der Leinwand zu sehen. John Wayne kehrt in der Rolle des raubeinigen, Whisky-trinkenden Deputy Marshall mit der Augenklappe zurück. Katharine Hepburn spielt die prüde Eula Goodnight, eine bibelfeste Missionarin, die sich mit dem Revolverhelden zusammentut, um den Tod ihres Vaters zu rächen. Während das ungleiche Paar die Mörder verfolgt, entwickelt sich zwischen dem ungehobelten Gesetzeshüter und der spröden Pfarrerstochter eine herzliche Beziehung.