Die besten Filme der 1980er - Räuber

  1. Ronja Räubertochter
    7.3
    7.3
    82
    55
    Abenteuerfilm von Tage Danielsson mit Hanna Zetterberg und Dan Håfström.

    In der Astrid Lindgren Verfilmung Ronja Räubertochter freundet sich der Wildfang Ronja mit dem gleichaltrigen Birk an – leider sind ihre Väter verfeindete Räuber-Häuptlinge.

  2. US (1987) | Buddy-Film, Polizeifilm
    6.7
    5.4
    77
    82
    Buddy-Film von Tony Scott mit Eddie Murphy und Judge Reinhold.

    In Beverly Hills Cop II kehrt Eddie Murphy nach Los Angeles zurück, um die Alphabetverbrechen aufzuklären.

  3. 5.8
    5.7
    80
    44
    Fantasyfilm von Peter Yates mit Ken Marshall und Lysette Anthony.

    In dem phantastischen Sci-Fi-Epos Krull, inszeniert von Peter Yates, muss eine Gruppe von unwahrscheinlichen Helden gegen ein unbeschreibliches Ungeheuer kämpfen, um eine uralte Prophezeiung zu erfüllen.

  4.  (1980) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    Actionfilm von Bernard L. Kowalski mit Doug McClure und Michael Cornelison.

    Polizist Danny übernimmt seit einiger Zeit schon die Nachtschichten. Da er sich nicht immer gebührlich verhalten hat, wird ihm der in der Praxis unerfahrene Macey an die Seite gestellt. Ausgerechnet in dieser Nacht geht es hoch her: Ein Streit zwischen Krankenwagenfahrern, ein Raubüberfall mit verletztem Cop, Diebstahl der Leiche eines Promis und ein Dealer soll auch noch hopsgenommen werden...

  5. ?
    2
    2
    Abenteuerfilm von Adrian Carr mit Richard Norton und Rochelle Ashana.

    Zac Connors schlägt sich durch den Dschungel Thailands, um das Flugzeug zu finden, mit dem sein Großvater im 2. Weltkrieg abgestürzt ist. An Bord befand sich ein wertvolles Schwert, das jedoch verschwunden ist. Gemeinsam mit Suay, die ihn vor Buschräubern rettet, macht Zac sich auf die Suche nach dem Schwert, auf das es jedoch auch einige andere Leute abgesehen haben...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1981) | Drama
    ?
    Drama von Karsten Wichniarz mit Birgit Anders und Karsten Wichniarz.

    Paul, ein junger Mann vom Lande, geht nach Berlin. Dort wird überfallen und ausgeraubt. Vollkommen mittellos lernt er die Prostituierte Mona kennen, in die er sich verliebt. Doch der Zuhälter siegt. In aussichtsloser Lage beschließt er, sich mit Gewalt zurückzuholen, was ihm gehört.

  8.  (1989) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Tom Berry mit Shelley Hack und Kim Coates.

    Ein verlassenes Hotel in einem verschlafenen Nest nahe der kanadischen Grenze. Die Herbststürme peitschen über das Land und noch ahnt niemand, dass dieser Ort innerhalb weniger Stunden zum Schauplatz grausiger Verbrechen wird… Erika Boer, die blinde Telefonistin, ist mit dem alten Wächter Lasky allein in dem Hotel. Drei Berufskiller, die einen Geldtransporter ausgeraubt haben, dringen gewaltsam in das Haus ein und bringen Lasky, der sich ihnen in den Weg stellt, kaltblütig um. Erika, die die drohende Gefahr spürt, ist im oberen Stockwerk gefangen...

  9.  (1984) | Actionfilm
    5.4
    6
    5
    Actionfilm von Al Valletta und Victor M. Ordonez mit Karin Mani und Robert Torti.

    Eine schöne junge Martial-Arts-Expertin hält eine bösartige Straßengang davon ab, das Haus ihrer Großeltern auszurauben. Die Bande will eigentlich sie töten, anstatt dessen müssen jedoch die Großeltern dran glauben. Das Mädchen kennt daraufhin kein Halten mehr und macht sich auf, sich an der Bande zu rächen.

  10. CA (1982) | Biopic, Drama
    6.2
    7
    Biopic von Phillip Borsos mit Richard Farnsworth und Jackie Burroughs.

    Als der ‘Fuchs’ Bill Miner nach zwanzig Jahren Knast freikommt, kann er seinem ‘Beruf’ nicht mehr nachgehen. Es gibt einfach keine Postkutschen mehr. So geht er mit der Zeit und spezialisiert sich auf das Ausrauben von Eisenbanzügen. Doch das alte Schlitzohr geht mit soviel Humor zu Werke, dass es ihm nicht gelingt, sich richtig viele Feinde zu schaffen. Selbst der Sheriff bringt es nicht übers Herz, den ‘netten Räuber von nebenan’ zu verhaften und gibt ihm einen heißen Tip…

    Alternativtitel: Der graue Fuchs

  11. 5
    6
    3
    Actionfilm von Chia Yung Liu mit Kiu Wai Miu und Fui-On Shing.

    FBI-Agentin Cindy (Cynthia Rothrock) hat den Auftrag bekommen, den Dieb Ken von Hongkong in die USA zu bringen. Als sie in der asiatischen Metropole ankommt, erfährt sie, dass Ken seinen beiden Bewachern entkommen konnte. Das Trio macht sich auf die Suche nach dem Verbrecher, der einen brisanten Mikrofilm bei sich hat. Sie sind jedoch nicht die Einzigen, die Ken und den Film in die Finger bekommen wollen.

  12.  (1981) | Drama, Actionfilm
    6.7
    8
    10
    6
    Drama von Chih-Hung Kuei mit Kuan Tai Chen und Feng Ku.

    Bestürzung und Schrecken herrschen am Hof: Die kaiserliche Schatzkammer ist beraubt und 2 Millionen Unzen Gold sind entwendet worden. Die Schatzkammer untersteht dem Befehl von Liu Chin, dem Befehlshaber der verbotenen Stadt. Er beauftragt den einzigen Mann, der einer solchen Aufgabe gewachsen ist, mit der Verfolgung der Räuber, nämlich Oberst Leng. Leng ist der Anführer der 'Gerechten', einer Spezialeinheit der Palastwache. Nicht zu Unrecht trägt Leng den Beinamen 'Der Blutige', denn er ist ebenso unbestechlich wie unbarmherzig und er hat den Ruf, dass er keine Gefangenen macht. Mit fünf Getreuen macht er sich auf die abenteuerliche Verfolgungsjagd, für die ihm die Kaiserin nur 10 Tage Zeit gelassen hat. Unbeirrbar stellt er einen Räuber nach dem anderen. Keiner überlebt das Strafgericht. Aber in den wilden Gegenden, in die ihn sein Weg führt, begegnet er dem fanatischen Hass unterdrückter Stämme...