Die besten Filme der 1980er - Rebellen

  1. Das Imperium schlägt zurück
    8.1
    8.3
    296
    368
    Science Fiction-Film von Irvin Kershner mit Mark Hamill und Harrison Ford.

    Nach dem Krieg der Sterne und der siegreichen Zerstörung des Todessterns passiert, was passieren muss: Das Imperium schlägt zurück. Irvin Kershner übernahm dafür die Regie von George Lucas.

  2. 8
    7.8
    238
    319
    Science Fiction-Film von Richard Marquand mit Harrison Ford und Mark Hamill.

    Die Rückkehr der Jedi-Ritter bildet den Abschluss der zeitlich früher gefertigten zweiten Trilogie um die Sternenkriege und die Macht, die alles durchdringt.

  3. 6.6
    6.6
    370
    204
    Actionfilm von David Lynch mit Kyle MacLachlan und Jürgen Prochnow.

    Dune – Der Wüstenplanet ist die Verfilmung des gleichnamigen 1965 geschriebenen Kult-Science-Fiction-Epos von Frank Herbert durch den ebenfalls kultisch verehrten Regisseur David Lynch aus dem Jahre 1984.

  4. 5.7
    5
    37
    75
    Actionfilm von Sam Firstenberg mit Michael Dudikoff und Steve James.

    In dem Actionfilm American Fighter darf sich Michael Dudikoff zum ersten Mal als Martial-Arts-Experte beweisen, um eine Armada an Ninjas abzuwehren.

  5. 6.3
    5
    97
    43
    Abenteuerfilm von Stewart Raffill mit Robert Urich und Mary Crosby.

    Krieg der Eispiraten ist eine Space Opera aus dem Jahre 1984 (ein Jahr nach Rückkehr der Jedi-Ritter), die Science Fiction mit Swashbuckler-Elementen versetzt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1984) | Actionfilm, Drama
    5.3
    3.4
    79
    97
    Actionfilm von John Milius mit Patrick Swayze und C. Thomas Howell.

    Als in Die rute Flut Russen und Kubaner gemeinsam im Blitzangriff die USA überfallen, bleiben nur Patrick Swayze und seine Brat-Pack-Partisanentruppe, um die Kommunisten zu vertreiben.

  8. ?
    2
    3
    Martial-Arts-Film von Yuen Chor mit Feng Ku und Lieh Lo.

    China: das Land wird seid 50 Jahren von Kaiser Ching hart und ungerecht geführt. Eine rebellische Bruderschaft hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Kaiser abzusetzen und die Ordnung im Land wieder herzustellen. Doch der Anführer der Rebellen, Wen, wurde von den Kaiserlichen Kung-Fu-Schergen gefangen genommen.

  9.  (1983) | Drama, Eastern
    ?
    1
    Drama von Godfrey Ho mit Dragon Lee und Jang Lee Hwang.

    Dragon und sein Vater wollen mit den Rebellen einen gemeinen Herrscher zu stürzen. Aber der Tyrann schlägt den Aufstand nieder, wobei Dragons Vater stirbt und er selber schwer verletzt wird. Seine Verlobte findet ihn und pflegt ihn gesund, aber ein Bein muss amputiert werden. Seine Verlobte ist jedoch die Enkelin eines Kung-Fu-Meisters. Mit seiner Hilfe und einem Metallfuß stellt Dragon sich…

  10. ?
    4
    1
    Anti-Kriegsfilm von Haskell Wexler mit Robert Beltran und Annette Charles.

    Eddie Guerrero, ein Chicano, gehört zu den berüchtigten Green Berets. Er ist Vietnam-Veteran und war bisher ein Mustersoldat. Aber nun kämpft er im Dschungel Lateinamerikas, in Nicaragua. Er ist in einen Krieg verwickelt, der nicht der Seine ist. Unter den Opfern auf der Seite des Gegners befinden sich viele unschuldige Zivilisten. Er und seine Kameraden sind offiziell gar nicht dort. Sie wurden ohne ihre Erkennungsmarken in diese Schlacht geschickt. Langsam beginnt Eddie sich zu fragen, warum er dort ist und was er da zu suchen hat. Sein Gewissen zwingt ihn zur Entscheidung, die sich stark auf eine Handlungen auswirken und das Schicksal einer ganzen Nation beeinflussen könnte...

  11. IT (1985) | Actionfilm
    5.5
    5.8
    7
    5
    Actionfilm von Antonio Margheriti mit Lewis Collins und Klaus Kinski.

    In einem südamerikanischen Staat wird das Volk von einem Diktator ausgebeutet. Ein Guerilla-Führer, genannt ""Der Leopard"", führt einen Privatkrieg gegen die Terrorherrschaft. Er sprengt Staudamm, Helikopter und eine Brücke. Milizführer Silveira schlägt zurück, überfällt eine Stadt und das Spital von Priester Don Julio, stellt Leopard eine Falle, der unwissentlich einen Jet mit unschuldigen Passagieren abschießt. Leopard vernichtet eine Ölraffinerie, stellt die Miliz. Silveira wird gelyncht. Soldaten und Rebellen verbünden sich.

  12.  (1989) | Actionfilm
    ?
    2
    2
    Actionfilm von Emmett Alston mit John Quade und Mike Stone.

    Topmodel Karen und ihre beiden Kolleginnen werden im Auftrag von Colonel Barro, Befehlshaber einer kommunistischen Rebellentruppe, verschleppt, damit er sie als Köder und Tauschmittel für seine Waffengeschäfte mit dem sowjetischen Agenten Vladimir verwenden kann. Doch Dave "Cowboy" Reynolds hat die Entführung beobachtet und sich mit Tava "Tigershark" Parker sowie Tony Unterstützung geholt.

  13. ?
    4
    1
    Monumentalfilm von Sergey Bondarchuk mit Franco Nero und Ursula Andress.

    Mexiko, 1911: Der junge amerikanische Schriftsteller John Reed reist in das Gebiet, in der die Revolution tobt. Unter dem Eindruck der Schlacht von Cadèn, in der er die mexikanischen Revolutionstruppen kämpfen sieht, meldet er sich freiwillig zur Unterstützung der Rebellen.

  14.  (1987) | Actionfilm
    ?
    2
    Actionfilm von Enzo G. Castellari mit Frank Zagarino und John Phillip Law.

    Regierungsbehörden kontaktieren den Ex-Geheimagenten John Slade, damit der den in Nicaragua entführten Journalisten Frank Morris, der im Besitz wichtiger Informationen ist, ohne großes Aufsehen befreit. Doch die Mission hält für Slade einige Überraschungen bereit. Und bewaffnete Rebellen erschweren dem Agenten das Leben zusätzlich...

  15. 4.4
    1
    2
    Zombiefilm von Armand Mastroianni mit LeVar Burton und Nichelle Nichols.

    Eine Gruppe junger Rekruten der US-Army campiert genau an der Stelle, wo im Bürgerkrieg unschuldige Zivilisten massakriert wurden. In einer alten Scheune begegnet der Soldat Ray Melanie, einer geheimnisvollen Frau. Sie warnt ihn davor, daß die Geister der Getöteten Rache nehmen könnten. Und richtig: Des Nachts öffnen sich die Gräber und die Zombies aus dem Bürgerkrieg entsteigen ihnen?

  16. 5.7
    7
    2
    Abenteuerfilm von Antonio Margheriti mit David Warbeck und Annie Belle.

    Tiger Joe schmuggelt nach Ende des Vietnamkriegs mit seinem Flugzeug Waffen über die Grenze Kambodschas. Eines Tages wird er jedoch abgeschossen und landet in Gefangenschaft. Dort lernt er die beiden Rebellen Kia und Datu kennen, mit denen er flüchtet. Verfolgt von bewaffneten Bösewichten muss sich das Trio durch den dichten Urwald kämpfen...

  17. 2.9
    16
    6
    Science Fiction-Film von David Winters mit Reb Brown und John Phillip Law.

    Seit 13 Generationen sind wir unterwegs, viele tausend Menschen auf der Suche nach einem neuen Heimatplaneten. Gegen die Angriffe der Außerirdischen können wir uns - bis heute - noch erfolgreich wehren. Der größte und gefährlichste Feind des Menschen befindet sich jedoch in unseren eigenen Reihen. Kalgan und seine Schergen versuchen mit immer brutaleren Übergriffen, das Raumschiff in ihre Gewalt zu bringen. Was uns unter ihrer Herrschaft erwartet, ist schlimmer als der Tod!

  18. 3.6
    15
    2
    Endzeitfilm von Cirio H. Santiago mit Richard Norton und Robert Patrick.

    Nord-Alaska, 100 Jahre nach der atomaren Verwüstung: Die letzten Ölreserven sind heiß umkämpft, Rebellen liefern sich Schlachten mit dem herrschenden Militär. Ex-Soldat Slade schlägt sich auf die Seite der Rebellen, um gegen die totalitäre Führung zu kämpfen. Slade ist sich darüber im Klaren, dass derjenige gewinnen wird, der die Wunderwaffe “Defender 2000” in seinen Besitz bringt…

  19. NO (1985) | Western, Abenteuerfilm
    5.4
    4.5
    41
    10
    Western von Hugh Hudson mit Al Pacino und Donald Sutherland.

    New York 1776. Die Amerikaner erheben sich gegen die verhassten Engländer und verkünden ihre Unabhängigkeit von der Kolonialmacht. Doch in den Straßen herrscht Chaos, die politischen und kämpferischen Auseinandersetzungen nehmen kein Ende. Pelztrapper Tom Dobb und sein Sohn Ned geraten mitten in die Unruhen und werden in die Rebellenarmee zwangsverpflichtet. Gemeinsam mit anderen armen, schlecht ausgerüsteten Soldaten ziehen sie in die Schlacht.