Die besten Filme aus Hongkong - Reise

  1. CN (2000) | Drama, Actionfilm
    Tiger & Dragon
    7
    7.3
    335
    100
    Drama von Ang Lee mit Yun-Fat Chow und Michelle Yeoh.

    Ang Lees asiatischer Epos Tiger & Dragon erzählt von zwei Kriegern, die auf der Suche nach einem gestohlenen Schwert sind.

  2. HK (1987) | Fantasyfilm, Actionfilm
    7.5
    7
    221
    28
    Fantasyfilm von Siu-Tung Ching mit Leslie Cheung und Siu-Ming Lau.

    Chinesische Geister-und Liebesgeschichte, die die Logik gehörig durcheinander bringt und dem Fantasy-Genre interessante Fassetten abringt.

  3. HK (2006) | Drama, Martial-Arts-Film
    7.3
    6.7
    207
    55
    Drama von Ronny Yu mit Jet Li und Shido Nakamura.

    Jet Li findet in Fearless wieder zu alter Stärke zurück und muss die Ehre seiner Heimat wiederherstellen.

  4. HK (2015) | Actionfilm, Drama
    6.5
    6.6
    440
    35
    Actionfilm von Hsiao-hsien Hou mit Shu Qi und Chen Chang.

    Hsiao-Hsien Hou inszeniert in The Assassin die Geschichte einer Auftragskillerin, deren neue Mission sie vor eine moralische Wahl stellt.

  5. JP (2017) | Drama
    7.3
    6.6
    227
    22
    Drama von SABU mit Chen Chang und Yi Ti Yao.

    In Mr. Long versucht ein Profikiller seiner Vergangenheit zu entfliehen und wagt in einer Kleinstadt ein neues Leben als Koch. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2001) | Buddy-Film, Actionfilm
    6.4
    5.2
    55
    73
    Buddy-Film von Brett Ratner mit Jackie Chan und Chris Tucker.

    In Rush Hour 2 macht das Duo bestehend aus Chris Tucker und Jackie Chan Urlaub in Hong Kong, wird aber direkt wieder in einen Fall verwickelt.

  8. 7
    7.5
    124
    13
    Martial-Arts-Film von King Hu mit Feng Hsu und Chun Shih.

    Im historischen Action-Epos Ein Hauch von Zen setzen sich eine Dame auf der Flucht, ein Maler und ein paar begabte buddhistische Mönche kämpferisch gegen einen bösen Eunuchen zur Wehr.

  9. HK (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    6.4
    6.6
    114
    20
    Thriller von Hark Tsui mit Andy Lau und Carina Lau.

    In Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen befreit die neue Kaiserin Detektiv Dee, um mysteriöse Mordfälle aufzuklären, die ihre Krönung verschieben könnten.

  10. US (2016) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.1
    4.9
    931
    280
    Actionfilm von Justin Kurzel mit Michael Fassbender und Marion Cotillard.

    Michael Fassbender schlüpft in der Videospielverfilmung Assassin’s Creed in die Rolle eines im Verborgenen handelnden Assassinen.

  11. HK (2009) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.6
    6
    104
    49
    Martial-Arts-Film von Tung-Shing Yee mit Jackie Chan und Naoto Takenaka.

    1990 kommt der Arbeiter Steelhead zusammen mit seinem Kumpel Jie illegal nach Japan, um hier nach Steelheads Freundin Xiu Xiu zu suchen. Als sie erfahren, dass Xiu Xiu einen Yakuza-Boss geheiratet hat, lässt sich Steelhead von diesem als Killer engagieren. Bald steckt er aber so tief in den Machenschaften der Yakuza, dass es für ihn kein Zurück mehr gibt.

  12. 6.1
    6.9
    103
    23
    Martial-Arts-Film von Yimou Zhang mit Ryan Zheng und Sun Li.

    Shadow ist ein Martial-Arts-Film, der in der Ära der Drei Reiche in China spielt und mehrere Figurenschicksale - von Königen, Generälen und Menschen ohne höheren Stand - verbindet.

  13. 6.7
    6.8
    85
    46
    Martial-Arts-Film von Wilson Yip mit Donnie Yen und Scott Adkins.

    Der Abschluss Ip Man 4: The Finale bringt als vierter Film mit Donnie Yen die Martial-Arts-Reihe zu Ende und lässt den Kung-Fu-Meister nach San Francisco reisen.

  14. HK (1993) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    4.8
    45
    40
    Actionfilm von Jing Wong mit Jackie Chan und Richard Norton.

    Privatdetektiv "City Hunter" erhält den Auftrag, die vermisste Tochter eines reichen japanischen Geschäftsmannes aus den Fängen von Kidnappern zu befreien. Dabei muß er sein ganzes Können aufbringen, um gegen die Bande schwer bewaffneter Gangster zu bestehen. Nach einer tödlichen und abenteuerlichen Jagd bringen die brutalen Verbrecher einen Luxuskreuzer in ihre Gewalt und drohen damit, ihn in die Luft zu sprengen. Während die Zeitbomben ticken, startet der "City Hunter" einen fulminanten Gegenangriff!

  15. HK (1990) | Fantasyfilm, Actionfilm
    7.2
    6
    61
    12
    Fantasyfilm von Siu-Tung Ching mit Leslie Cheung und Joey Wang.

    Böse Zauberer herrschen am Kaiserlichen Hof, treue Minister werden hingerichtet, brave Bürger eingekerkert. Ein dunkler Schatten breitet sich drohend über dem mächtigen chinesischen Reich aus.

  16. HK (2010) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.5
    6.1
    63
    19
    Abenteuerfilm von Ding Sheng mit Jackie Chan und Rongguang Yu.

    Im Abenteuerfilm Little Big Soldier will Jackie Chan durch die Auslieferung eines hochrangigen Feindes seine Freiheit wiedererlangen.

  17. HK (2005) | Mysterythriller, Actionfilm
    5.6
    5.8
    22
    19
    Mysterythriller von Stanley Tong mit Jackie Chan und Hee-seon Kim.

    2000 Jahre lang versuchten Historiker und Wissenschaftler, Grabräuber und Abenteurer vergeblich an den kaiserlichen Schatz im Inneren des Mausoleums von Qin Shihuang, dem ersten Kaiser von China, zu gelangen. Der Legende nach wurden alle Sklaven, die am Bau beteiligt waren, bei lebendigem Leib in den Wänden der gigantischen Grabstätte eingemauert. So konnte ihr großes Geheimnis über Jahrtausende gewahrt werden. Bis jetzt! Der ehrgeizige Wissenschaftler William und der engagierte Archäologe Jack machen sich auf, den Geheimnissen um den sagenumwobenen Kaiser Qin Shihuang auf den Grund zu gehen. Jack wird im Laufe der Expedition von verstörenden Träumen geplagt, die ihn zurück in das alte China blicken lassen. Aus ihm wird ein Teil der Geschichte, er ist Meng Yi, loyaler General der kaiserlichen Armee, dessen Herz von einer verbotenen Liebe verzehrt wird. Je näher die beiden Wissenschaftler der Lösung kommen, desto weniger kann Jack zwischen Vergangenheit und Gegenwart unterscheiden.

  18. CN (2012) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    5.7
    5.2
    69
    38
    Abenteuerfilm von Jackie Chan mit Jackie Chan und Laura Weissbecker.

    In Armour of God – Chinese Zodiac ist Jackie Chan wieder in der Rolle des Asian Hawk zu sehen.

  19. HK (1982) | Drama
    6.5
    7.1
    19
    3
    Drama von Ann Hui mit George Lam und Season Ma.

    Boat People ist der letzte Teil der Vietnam-Trilogie von Ann Hui nach Below the Lion Rock und The Story of Woo Viet.

  20. 4.8
    3.5
    28
    31
    Superhelden-Film von Stuart Gillard mit Elias Koteas und Paige Turco.

    Als April ins Japan des 17. Jahrhunderts versetzt wird, machen sich die vier Schildkröten ebenfalls auf eine Zeitreise um sie zu befreien. Hier müssen gegen den bösen Lord Norinaga kämpfen, um gemeinsam wieder in die Gegenwart zurückkehren zu können.

  21. US (2004) | Musikfilm, Animationsfilm
    5
    3
    21
    29
    Musikfilm von Darrell Rooney und Lynne Southerland mit Ming-Na Wen und BD Wong.

    Die temperamentvolle Mulan erlebt den schönsten Moment ihres Lebens, weil General Shang um ihre Hand anhält! Doch bevor sie heiraten können, müssen sie gemeinsam noch einige Herausforderungen meistern. Da ist zum einen der freche Mushu, der seinen Job als Wächter der Familie ziemlich ernst nimmt und so für erhebliche Turbulenzen sorgt. Dazu kommt ein neuer Auftrag vom Kaiser persönlich: Mulan und Shang sollen drei Prinzessinnen auf dem gefährlichen Weg zu ihren eigenen Hochzeiten quer durch China eskortieren. Als Mulan erkennt, daß die drei gegen ihren Willen verheiratet werden sollen, fällt sie eine kühne Entscheidung, die den Lauf der Geschichte ändern wird.

  22. HK (1973) | Actionfilm, Eastern
    ?
    2
    1
    Actionfilm von Lung Chien und Kim Lung mit Sing Chen und Yasuaki Kurata.

    Fang Ming ist böse. Er hat einen heimtückischen Charakter. Die Mutter vertraut nur seinem Bruder Chen Sing. Er soll nach ihrem Tod den Familien-Goldschatz einem Kloster übergeben. Fang Ming - zum Boss einer Heroin-Bande geworden - will es ihm abjagen - mit Hilfe von Killern. Mit List und Mut kann sich Chen Sing zunächst auf einen Zug retten...erwischt dabei aber einen abgehängten Waggon, der auf einen tödlichen Abgrund zurast.

  23. HK (1998) | Horrorkomödie
    ?
    4
    1
    Horrorkomödie von Wilson Yip mit Jordan Chan und Sam Lee.

    Die beiden Loser Woody und Bee arbeiten in einem Kaufhaus, bis dort eines Tages ein Zombie, der von einer gefährlichen Chemikalie infiziert wurde, sein Unwesen treibt. Schon bald ist eine ganze Horde Zombies entfesselt und Woody und Bee versuchen, zusammen mit einigen anderen Nicht-Infizierten aus dem Kaufhaus, und damit den Monstern zu entkommen.

  24. HK (1973) | Eastern, Martial-Arts-Film
    3.6
    6
    2
    Eastern von Wu Ma mit Fei Meng und Shui-Fan Fung.

    Billy der Tiger gilt als der beste Karatekämpfer von Hongkong. Ein karategeschulter Journalist will sich für eine Reportage mit Billy einlassen. Aus dem Hinterhalt wird er getötet, Billy als vermeintlicher Mörder unter Anklage gestellt. Ihm gelingt jedoch die Flucht und er kann in Opiumkneipen und Heroinhöhlen den wahren Täter entlaven.

  25. HK (2017) | Liebesfilm, Drama
    ?
    6.7
    7
    1
    Liebesfilm von Hu Jia mit Zhao Bing Rui und Yue Ye.

    The Taste of Betel Nut ist ein Film über junge Menschen, die sich auf einer Ferieninsel sexuellen Abenteuern hingeben.

  26. HK (2014) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    4.8
    26
    3
    Abenteuerfilm von Soi Cheang mit Donnie Yen und Yun-Fat Chow.

    Der Fantasyfilm The Monkey King ist ein High-Budget-Projekt mit Chow-Yun Fat.