Die besten Filme aus Japan - Restaurant

  1. JP (1985) | Komödie
    Tampopo
    7.5
    6.7
    211
    38
    Komödie von Juzo Itami mit Tsutomu Yamazaki und Nobuko Miyamoto.

    Ein Zufall führt die zwei Trucker Goro und Gun in die kleine Imbiss-Bude der jungen Witwe Tampopo. Die Geschäfte dort laufen nicht allzu gut und die beiden beschließen, Tampopo dabei zu helfen, aus dem Laden ein Vorbild in der Kunst der Nudelsuppe zu machen. Die im Film zelebrierte Anleitung zur Herstellung der perfekten Nudelsuppe wird zu einer Frage über das Leben schlechthin. Gangster, nach Feierabend randalierende Angestellte, Lkw-Fahrer, die sich als Cowboys der Moderne verstehen - alle werden in verschiedenen Episoden in dem Mikrokosmos des kleinen Lokals zusammengeführt.

  2. JP (2003) | Horrorfilm, Thriller
    6
    6
    80
    39
    Horrorfilm von Takashi Miike mit Kô Shibasaki und Shin'ichi Tsutsumi.

    Die junge Studentin Yoko bekommt einen seltsamen Anruf. Als sie die Nachricht abhört, erklingt ihr eigener Todesschrei. Genau zwei Tage später wird Yokos entsetzlich verstümmelte Leiche gefunden. Als zwei weitere Jugendliche unter ähnlich mysteriösen Umständen sterben, beginnt ihre Freundin Yumi Nachforschungen anzustellen. Langsam beginnt sie, an eine übernatürliche Erklärung für die Geschehnisse zu glauben. Doch plötzlich klingelt Yumis Handy. Ihr bleibt nur noch wenig Zeit, dem grauenvollen Geheimnis auf die Spur zu kommen. 2008 startete ein Remake dieses Films.

  3. SG (2018) | Drama
    6.4
    5.9
    35
    4
    Drama von Eric Khoo mit Takumi Saitoh und Seiko Matsuda.

    Im Drama Ramen Shop unternimmt ein junger Mann nach dem Tod seiner Eltern eine kulinarische Reise nach Singapur und entdeckt dort mehr als nur leckeres Essen.

  4. JP (2018) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Kei Chika-ura mit Yulai Lu und Tatsuya Fuji.

    Ein illegaler Einwanderer aus China versucht sich in Complicity in einem japanischen Soba-Restaurant. Doch er könnte bald alles verlieren ... Teil des Sonderprogramms Kulinarisches Kino auf der Berlinale 2019. (AF)

  5. JP (2012) | Splatterfilm
    5.9
    25
    6
    Splatterfilm von Noboru Iguchi mit Rina Takeda und Kentarô Shimazu.

    Keiko (Rina Takeda) ist die Tochter eines legendären Sushi-Kochs. Eines Tages will sie in dessen Fußstapfen treten, doch die Ausbildung ist hart und bringt sie an ihre äußersten Grenzen. Nachdem sie alles gelernt hat, findet sie in einem ländlichen Hotel eine Arbeit.

    Als eine Gruppe von Angestellten des Komatsu Pharmakonzerns in dem Etablissement eincheckt, um die berühmte Sushi-Spezialität des Hauses zu genießen, kommt es zur Katastrophe. Ein verärgerter Medizinforscher will den Konzern sabotieren und spritzt eine Chemikalie in das Sushi, wodurch das Sushi nicht nur zum Leben erweckt wird, sondern auch noch blutrünstige Killerinstikte entwickelt. Panik macht sich breit, als mehrere Menschen infiziert werden und sich in Zombie-ähnliche Kreaturen verwandeln. Doch das Sushi hat seine Rechnung ohne Keiko gemacht, die mit ihren Kung-Fu-Künsten den mordlüsternen Fischrollen den Kampf ansagt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2017) | Animationsfilm
    7
    101
    18
    Animationsfilm von Shoujirou Nishimi und Guillaume Renard.

    Im Animationsfilm Mutafukaz entdeckt ein Pizzalieferant plötzlich, dass seine heruntergekommene Stadt möglicherweise insgeheim von Außerirdischen übernommen wird.

  8. JP (2019) | Horrorfilm, Actionfilm
    ?
    7
    2
    Horrorfilm von Kazuhiko Hiramaki und Takuya Kawasaki mit Masataka Kubota und Maika Yamamoto.

    Als ein Student in Tokyo Ghoul S von einem Ghul zum Dinner geladen wird, erkennt er bald, dass er dort selbst auf der Speisekarte stehen könnte.