Die besten Filme aus Nordamerika - Robin Hood

  1. Shrek - Der tollkühne Held
    7.1
    7.4
    125
    146
    Parodie von Andrew Adamson und Vicky Jenson mit Mike Myers und Cameron Diaz.

    Um endlich wieder seine Ruhe zu haben macht sich Oger Shrek auf, die Prinzessin Fiona aus den Klauen eines Drachen zu retten.

  2. 7.3
    7
    130
    105
    Ritterfilm von Wolfgang Reitherman mit Brian Bedford und Claus Jurichs.

    Disneys Adaption eines bekannten Klassikers: Robin Hood und seine treuen Gefährten müssen dem hinterlistigen Prinz John eine Lektion erteilen.

  3. 7
    6.6
    132
    151
    Abenteuerfilm von Kevin Reynolds mit Kevin Costner und Walter Sparrow.

    Kevin Costner heizt als Robin Hood – König der Diebe dem Sheriff von Nottingham Alan Rickman zum Wohle des Volkes mächtig ein.

  4. GB (1981) | Komödie, Fantasyfilm
    6.8
    6.6
    292
    60
    Komödie von Terry Gilliam mit David Warner und Sean Connery.

    Als ihm eines Nachts sechs Zwerge aus seinem Kleiderschrank entgegenpurzeln, kann der kleine Kevin seinen Augen nicht trauen. Die Zwerge erzählen ihm, dass sie dem Obersten Wesen eine Karte mit Zeitlöchern gestohlen haben, um erfolgreiche Banditen zu werden. Der Junge lässt sich nicht lange bitten und schließt sich den Zwergen an. Gemeinsam treffen sie in Frankreich auf Napoleon, stellen aber schnell fest, dass er ein großer Lausbub ist. In König Agamemnon findet Kevin seine langersehnte Vaterfigur, während sich sein Held Robin Hood als Unterdrücker der Bauern entpuppt. Doch durch unglückliche Umstände kann das personifizierte Böse die Karte an sich nehmen.

  5. US (1938) | Ritterfilm, Actionfilm
    6.5
    7.1
    126
    42
    Ritterfilm von Michael Curtiz und William Keighley mit Errol Flynn und Olivia de Havilland.

    Dieser Klassiker über den sagenumwobenen Robiin Hood beeindruckt noch heute durch seine Farbenpracht, die wunderschönen Kostüme und Ausstattung. Die hervorragende Besetzung, die mitreißende Geschichte und die ausgezeichnete Regie von Michael Curtiz machen diesen romantischen Abenteuerfilm zu ganz großem Kino! Der legendäre Errol Flynn in der Rolle des edlen Rächers begeistert mit seinen schauspielerischen Leistungen nicht nur seine Fans, ober den bösen Prinz John außer Gefecht setzt, sich mit dem niederträchtigen Sir Guy of Gisbourne duelliert oder die Hand der schönen Jungfrau Marian gewinnt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    5.8
    254
    327
    Historienfilm von Ridley Scott mit Russell Crowe und Mark Strong.

    In Robin Hood lässt Ridley Scott die Legende vom König der Diebe – in Gestalt von Russell Crowe – auferstehen.

  8. US (1993) | Parodie, Ritterfilm
    6.4
    5.4
    114
    91
    Parodie von Mel Brooks mit Patrick Stewart und Cary Elwes.

    Jeder kennt die Geschichte von Robin Hood, aber Altmeister Mel Brooks wirft ein ganz anderes Licht auf den britischen Volkshelden.

  9. 7.6
    7
    116
    35
    Historienfilm von Melvin Frank und Norman Panama mit Danny Kaye und Glynis Johns.

    In dieser turbulenten Komödie spielt Danny Kaye den liebenswürdigen Jahrmarkts-Komödianten Hawkins, der in die Rolle des Giacomo, den König der Narren und Narr der Könige, schlüpft. So getarnt schmuggelt sich Hawkins an den Hof des verräterischen Schurken Basil Rathbone. Als er dort von einer Hexe hypnotisiert wird, bricht königliches Chaos aus. Unter dem Einfluss der Hypnose glaubt Hawkins er sei, unter anderem, ein berüchtigter Meuchelmörder/Auftragskiller und jedes Fingerschnipsen sorgt für noch mehr Wirbel. Zwischen Schwertkämpfen und Wortgefechten präsentiert sich Danny Kaye als genialer Komödiant und "akrobatischer" Tänzer.

  10. 4.9
    3.7
    112
    114
    Abenteuerfilm von Otto Bathurst mit Taron Egerton und Jamie Foxx.

    Mit Robin Hood wird die Ursprungsgeschichte des von Taron Egerton verkörperten bekannten Helfers der Armen im Sherwood Forest neu erzählt.

  11. US (2013) | Komödie
    4.6
    2.9
    271
    317
    Komödie von Peter Farrelly und Brett Ratner mit Emma Stone und Chloë Grace Moretz.

    Movie 43 ist eine Mischung aus Ensemblefilm und Sketchparade und u.a. das Regiedebüt von Schauspielerin Elizabeth Banks.

  12. GB (1960) | Abenteuerfilm
    4.8
    4
    3
    Abenteuerfilm von Terence Fisher mit Richard Greene und Sarah Branch.

    Robin Hood rettet einem Fremden das Leben und nimmt ihn bis zu seiner Genesung bei sich auf. Schon bald bietet der König ihm an, ihn zu begnadigen, wenn er seinen Gast herausgibt, doch Robin lehnt das Angebot ab. Welches Geheimnis trägt der Fremde mit sich, daß das Interesse an ihm so groß ist?

  13. 6.4
    5
    1
    Fantasyfilm von Tommy Krappweis mit Hugo Egon Balder und Christoph Maria Herbst.

    “Gold für die Armen, aber das Brot bleibt hier” – Ein deprimiertes Kastenbrot, ein Schaf mit Hang zu gefährlichen Stunts und ein Busch, der Explosionen liebt, im schönen Sherwood Forest. Der erste Film mit Kika-Star Bernd!

  14.  (2003)
    ?
    2
    von Sara Millman mit Clody Cates und Justin Harrison.

    Eine Sozialarbeiterin wird aus Liebe zu einer Kleinkriminellen selbst zur Diebin. Statt die Beute zu behalten, verwendet sie sie aber zur Unterstützung ihres Viertels und wird dadurch zu einer modernen Robin Hood.

  15. US (1952) | Abenteuerfilm
    7
    13
    6
    Abenteuerfilm von Ken Annakin mit Richard Todd und Joan Rice.

    Nachdem sein Vater, mit dem er einen Bogenschießwettstreit am Hofe des Königs besucht hatte, ermordet wurde, nimmt Robin Hood den Status eines Gesetzlosen an und schart eine Gruppe von Gleichgesinnten um sich, mit deren Hilfe er sich an Prinz John, der für den Mord verantowrtlich ist und der außerdem seine Untertanen durch seine Steuerforderungen an den Rand des Ruins bringt, rächen will.

  16. 4.1
    1
    1
    Actionfilm von Peter DeLuise mit Robin Dunne und Erica Durance.

    Wir schreiben das 12. Jahrhundert in England, eine Zeit der Tyrannei, der Magie und - Robin Hood, dem Rächer der Armen und Kämpfer für die Freiheit! Doch Robin sieht sich einer ganz neuen Herausforderung ausgesetzt: Der böse Prinz John und der Sheriff von Nottingham hetzen ein Monster auf ihn und seine Männer! Robin Hood muss der Bestie, die teilweise als Frau, teilweise als auch als Drachen auftritt, Herr werden, um das Leben seiner Männer und sein eigenes zu retten.

  17. ES (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Anna Giralt Gris.

    Der Dokumentarfilm Robin Bank arbeitet detektivisch die wahre Geschichte des "spanischen Robin Hood" auf, der 2008 eine halbe Million Euro von unterschiedlichsten Banken stahl, um damit soziale Projekte zu finanzieren.

  18.  (1987) | Thriller, Actionfilm
    ?
    5
    3
    Thriller von Max Reid mit Robert Knepper und Kathleen Quinlan.

    Als kleiner Junge erlebte “Asphalt Kid” (Robert Knepper) den Mord an seinen Eltern. Aufgewachsen im Ghetto, entwickelt er sich zu einem Beschützer der Unterdrückten. Nach Jahren stößt er auf die Spur des Mörders. Der entführt “Asphalt Kids” Freundin. Der Junge setzt alles daran, die Geliebte zu retten.

  19.  (1984) | Ritterfilm, Komödie
    ?
    3
    1
    Ritterfilm von Ray Austin mit George Segal und Morgan Fairchild.

    Robin Hood und seine Mitstreiter treten gegen den tyrannischen Prinz John und dessen Mannen an, um dem rechtmäßigen König Richard Löwenherz, der sich in Gefangenschaft befindet, zu seinem Platz auf dem Thron zu verhelfen.

  20. IN (2010) | Komödie, Musical
    6
    18
    3
    Komödie von Abhinav Singh Kashyap mit Salman Khan und Sonakshi Sinha.

    Dabangg ist ein Action-Thriller mit Salman Khan als Police Inspector in einem kleinen Dorf in Uttar Pradesh. Der Film brach sämtliche BoxOffice-Rekorde und platzierte sich als zweiterfolgreichster Bollywood-Film aller Zeiten.

  21. AT (2012) | Drama
    ?
    11
    1
    Drama von Peter Kern mit Johannes Nussbaum und Josef Hader.

    In dem österreichischen Drama Diamantenfieber von Peter Kern engagiert Josef Hader seinen Filmneffen Josef Nussbaum als Kurier für gefälschte Diamanten.

  22. ?
    6
    Mysterythriller von Alfio Caltabiano mit Karin Schubert und Tano Cimarosa.

    Robin Hood entreißt zwei Mädchen den Fängen einer Sekte. Er erfährt, dass der Graf dem Geheimbund namens "Dämonen des Satans" vorsteht. Mit Hilfe ein paar schlauer Mönche will Robin Hood die Vereinigung zerschlagen...

  23. ?
    3
    1
    Mantel-und-Degen-Film von Gordon Douglas mit John Derek und George Macready.

    Prinz John, der den Thron bestiegen hat, regiert als Tyrann, der seine Macht durch ein Söldnerheer sichern will. Um die Soldaten bezahlen zu können, erhöht der ungeliebte König die Steuern. Robin Hoods Sohn schwingt sich jedoch auf, für das Volk einzutreten.

  24. ?
    7
    3
    Erotikkomödie von Richard Kanter und Erwin C. Dietrich mit Ralph Jenkins und Eddie Nova.

    Robin Hood und sein Gefolge feiern im Sherwood Forest eine frivole Party nach der anderen und warten auf die Rückkehr von Richard Löwenherz. Eines Tages schickt der Sheriff von Nottingham die holde Marian in den Wald – mit bösartigen Absichten…

  25. US (2013) | Biopic, Drama
    5.2
    36
    4
    Biopic von Richard Glatzer und Wash Westmoreland mit Kevin Kline und Dakota Fanning.

    Kevin Kline bändelt für das Errol-Flynn-Biopic Mein Leben mit Robin Hood mit Dakota Fanning an.

  26. US (2012) | Horrorfilm, Drama
    2.2
    10
    5
    Horrorfilm von Oliver Krekel mit Martin Thon und Ramona Kuen.

    In der deutschen Komödie Robin Hood – Ghosts of Sherwood könnt ihr den Held aus dem Sherwood Forest auch in 3D erleben – Zombies inklusive.