Die besten Filme von 1993 - Roboter

  1. US (1993) | Kriminalfilm, Actionfilm
    RoboCop 3
    3.9
    3.5
    28
    56
    Kriminalfilm von Fred Dekker mit Robert John Burke und Rip Torn.

    In RoboCop 3 befindet sich der titelgebende Superpolizist in einem Gewissenskonflikt zwischen einem Megakonzern und protestierenden Bürgern.

  2. 3.7
    5.5
    8
    7
    Actionfilm von Sam Firstenberg mit John Rhys-Davies und Todd Jensen.

    Ein reicher Drogenhändler hat einen Weg gefunden, aus Menschen willenlose Cybors zu machen. Auf seiner Südseeinsel will er eine Privatarmee aufbauen, was eine Spezialeinheit verhindern will. Doch die Mission scheitert, und der einzige Überlebende soll nun ebenfalls ein Roboter werden. Sein Bruder, ein Agent der DEA, will nun versuchen, dies zu verhindern.

  3. ?
    4
    3
    Science Fiction-Film von Ron Silver mit Robert Loggia und Ed Gale.

    Nach eine Katastrophe auf einem zivilen Raumschiff im Jahre 2169 können nur wenige mit einer Rettungskapsel fliehen. Unter den Überlebenden befindet sich auch der Attentäter.

  4. ?
    8
    1
    Science Fiction-Film von Albert Pyun mit Kathy Long und Kris Kristofferson.

    Sie sind zu gefährlichen Ungeheuern mutiert. Sie versklaven die ganze Menschheit. Sie sind unbesiegbar, unsterblich. Ihre Nahrung ist menschliches Blut: Cyborg Warriors. Doch einer von ihnen ist gut: Gabriel. Wie die anderen Cyborgs geschaffen, um den Menschen zu dienen, ist er der einzige, der noch auf der Seite der Menschen steht. Er ist der einzige, der die Schwachstelle seiner Gegner kennt. Als sich die junge Menschenfrau Nea auf Gabriels Seite stellt, beginnen sie gemeinsam den schier aussichtslosen Rachefeldzug gegen die Übermacht der Cyborgs.

  5. 4.7
    8
    6
    Science Fiction-Film von T.J. Scott mit Bolo Yeung und Jalal Merhi.

    In der Zukunft ist die Erde durch starke Umweltbelastung geschädigt und die Rohstoffe knapp. Ein Teil der Menschheit führt unter der Erde ein angenehmes Leben, während der Rest auf der Oberfläche mit der Nahrungsmittelknappheit und den Umweltbedingungen zu kämpfen hat. Gangs von der Oberfläche versuchen immer wieder in das unterirdische Reich einzudringen, weshalb dort Einheiten aus sogenannten Trackern für die Sicherheit sorgen. Doch machtgierige Fieslinge über und unter der Oberfläche arbeiten zusammen, um ihre finsteren Ziele zu erreichen. Als seine Partnerin Zoey (Bobbie Phillips) erschossen wird, gibt der schlagkräftige Tracker Jason Storm (Billy Blanks) seinen Job auf und startet einen Rachefeldzug gegen die Verschwörer…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.1
    13
    6
    Endzeitfilm von Boaz Davidson mit Joe Lara und Nicole Hansen.

    Nach einem Atomkrieg werden die restlichen Bewohner der USA von Cyborgs kontrolliert. Nachwuchs gibt es durch die Strahlung keinen mehr – nur Mary hat einen Fötus in einer künstlichen Gebärmutter bei sich. Eigentlich sollte sie gut beschützt nach Europa gebracht werden, doch ein Killer-Cyborg hat alle ihre Begleiter getötet. Und nun hat er es auf Mary abgesehen. Unterwegs bekommt sie Unterstützung von einem kräftigen Kämpfer.

  8.  (1993) | Anime
    6.7
    20
    1
    Anime von Hideki Takayama mit Tomohiro Nishimura und Dêmon Kogure.

    Amano, die Mensch-Bestie mit starkem Sozial-Bewußtsein, macht sich auf die Suche nach Kyo-O, Chojins dunklem Gegenstück, um ihn zu töten. Im Osten erwarten ihn mächtige Gegenspieler: Cäsar und sein Handlanger Münchhausen versuchen sich Kyo-O zu bemächtigen. Und Kyo-O selbst hat sich einen mächtigen Beschützer erwählt: Buju, “Das Böse des Ostens”.

  9. 3.3
    18
    17
    Science Fiction-Film von Michael Schroeder mit Elias Koteas und Angelina Jolie.

    Im Jahr 2074 wird die Welt von zwei konkurrierenden und sich bekämpfenden Großkonzernen beherrscht. Sie vertreiben Legionen von Kunstmenschen, die auch rücksichtslos zur Bekämpfung des gegnerischen Lagers eingesetzt werden. Um endlich den entscheidenden Schlag gegen den japanischen Konkurrenten ausführen zu können, erschaffen die US-Pinwheel-Ingenieure einen Cyborg mit absolut menschlichen Zügen: Cash - ein modernster Computer im Körper einen schönen Frau! Sie ist auf die Ermordung des Kobayashi-Vorstands programmiert. Doch Cash verliebt sich in ihren Kampfsportlehrer und versucht, aus dem Krieg auszusteigen. Aber noch muss der rettende Fluchtweg freigekämpft werden, denn ein Kopfgeldjäger ist Cash dicht auf den Fersen.

  10. 5.4
    5.3
    30
    15
    Science Fiction-Film von Albert Pyun mit Olivier Gruner und Tim Thomerson.

    Die Zukunft im Jahr 2027. Alex Rain ist ein ehemaliger Polizist, der bei einer Schießerei mit Terroristen getötet wurde. Mit jeder Menge Blech wieder zusammengeflickt, arbeitet der Cyborg nun als Privatdetektiv und Datenschnmuggler. Doch dann erteilt ihm sein alter Chef einen letzten Auftrag: Er soll seine Ex-Partnerin Jared zur Strecke bringen, die Informationen an die Terroristen verkauft, die damit hochgestellte Regierungsbeamte töten wollen. Damit Alex seinen Job auch wirklich erledit, wurde ihm eine Bombe in den Kopf implantiert. Doch dann kommt er einer Verschwörung auf die Spur...

  11. 6.5
    5.8
    80
    15
    Actionfilm von Hiroshi Fukutomi.

    Ein Blick in die freudlose Zukunft: Die Elite der Erde hat sich in ihr eigenes Reich, einen sterilen Zufluchtsort namens Zarem, zurückgezogen. Der Planet ist degeneriert und zu einem verotteten mechanischen Müllhaufen verkommen, bevölkert von einem Haufen schwerfälliger Cyborgs und brutaler Kopfgeldjäger. Unter all diesem Unrat arbeitet der brillante Cybernetic-Naturwissenschaftler Dr. Ido. Eines Tages entdeckt er das Wrack einer Cyborg, er nennt sie Alita, und setzt sein ganzes Wissen daran, sie wieder zum Leben zu erwecken und ihr ihre außergewöhnliche Kraft zurückzugeben. Und wirklich, Alita erwacht und wird in der Welt der Gesetzlosen aktiv.