Die besten spannenden Filme der 1990er - Roboter

  1. Matrix
    7.9
    8.2
    436
    597
    Science Fiction-Film von Lilly Wachowski und Lana Wachowski mit Keanu Reeves und Laurence Fishburne.

    Mit dem bahnbrechenden Instant-Klassiker Matrix um den Weltenretter Neo läuteten die Wachowski-Geschwister 1999 bereits das neue Jahrtausend ein und brachten uns u.a. den Bullet-Time-Effekt.

  2. 7.5
    8.4
    378
    554
    Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton.

    In James Camerons Action-Klassiker Terminator 2 kehrt Arnold Schwarzenegger als Kampfmaschine aus der Zukunft zurück, um einen Jungen vor seinem Modellnachfolger zu beschützen.

  3. JP (1995) | Cyberpunk-Film, Anime
    7.7
    7.8
    782
    134
    Cyberpunk-Film von Mamoru Oshii mit Atsuko Tanaka und Iemasa Kayumi.

    Ghost in the Shell ist die animierte Adaption des populären Cyberpunk-Mangas.

  4. 7.4
    7.6
    488
    283
    Utopie & Dystopie von Paul Verhoeven mit Arnold Schwarzenegger und Rachel Ticotin.

    In Paul Verhoevens Philip K. Dick-Adaption Die totale Erinnerung - Total Recall erfährt Arnold Schwarzenegger nach einem Traum-Experiment, dass er auch in der Realität ein Freiheitskämpfer für den Mars ist.

  5. 7.5
    7
    379
    278
    Space Opera von Luc Besson mit Bruce Willis und Milla Jovovich.

    In dem Science-Fiction-Film Das fünfte Element muss Bruce Willis mit Hilfe von Milla Jovovich die Welt vor der Apokalypse retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    7.4
    145
    114
    Science Fiction-Film von Jonathan Frakes mit Patrick Stewart und Jonathan Frakes.

    Star Trek VIII – Der erste Kontakt muss die Enterprise in die Vergangenheit reisen, um die Erde vor den Borgs zu retten.

  8. 7
    6.7
    205
    308
    Alien-Horrorfilm von David Fincher mit Sigourney Weaver und Charles S. Dutton.

    In dem Regiedebüt von David Fincher, Alien³, zieht Sigourney Weaver als Ellen Ripley einmal mehr in den Kampf gegen das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt.

  9. 6.8
    6.3
    200
    290
    Alien-Horrorfilm von Jean-Pierre Jeunet mit Sigourney Weaver und Winona Ryder.

    In Jean-Pierre Jeunets Alien - Die Wiedergeburt muss Ellen Ripley, gespielt von Sigourney Weaver, feststellen, dass Wissenschaftler sie aus ihrem wohlverdienten Totenschlaf geweckt haben.

  10. 6.7
    6
    88
    94
    Science Fiction-Film von David Carson mit Patrick Stewart und Jonathan Frakes.

    Star Trek VII – Treffen der Generationen vereint die beiden Captains Kirk und Picard, die gemeinsam gegen Malcolm McDowell kämpfen müssen.

  11. 5.8
    5
    125
    132
    Utopie & Dystopie von Danny Cannon mit Sylvester Stallone und Armand Assante.

    In der Verfilmung des Kult-Comics Judge Dredd aus dem Hause 2000AD ist Sylvester Stallone Richter, Jury und Scharfrichter in einem und sorgt so für Recht und Ordnung in Mega-City One.

  12. 5.6
    4.8
    80
    55
    Abenteuerfilm von Stephen Hopkins mit William Hurt und Mimi Rogers.

    in dem Science-Fiction Film Lost in Space ist die Familie um einen Wissenschaftler die letzte Hoffnung der Menschheit.

  13. US (1990) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.3
    5.4
    66
    76
    Kriminalfilm von Irvin Kershner mit Peter Weller und Belinda Bauer.

    In dem Sequel RoboCop 2 zwängt sich Peter Weller erneut in den cybernetischen Anzug, um wieder für Gesetz und Ordnung zu sorgen - diesmal im Kampf gegen eine Menschmaschine, die noch eine Nummer größer - und fieser - ist.

  14. 5.5
    4.8
    61
    25
    Actionfilm von Roland Emmerich mit Dean Devlin und Brian Thompson.

    In dem Sci-Fi-Film Moon 44 entbrennt ein intergalaktischer Kampf um Ressourcen.

  15. US (1993) | Kriminalfilm, Actionfilm
    3.9
    3.5
    28
    56
    Kriminalfilm von Fred Dekker mit Robert John Burke und Rip Torn.

    In RoboCop 3 befindet sich der titelgebende Superpolizist in einem Gewissenskonflikt zwischen einem Megakonzern und protestierenden Bürgern.

  16. 4.5
    2.2
    15
    33
    Actionfilm von Mic Rodgers mit Jean-Claude Van Damme und Michael Jai White.

    Luc Deveraux (Jean-Claude Van Damme) hat sich inzwischen von seinen Erlebnissen als Universal Soldier erholt und arbeitet jetzt als technischer Experte für ein Regierungsprojekt, dessen Ziel es ist, das Universal Soldier Trainingsprogramm zu reaktivieren und zu verbessern. Doch plötzlich spielt S.E.T.H. (Michael Jai White), der Supercomputer, der die Soldaten kontrolliert, verrückt und übernimmt die Macht. Luc ist der einzige, der es mit diesem Elite-Team von nahezu perfekten Kriegern aufnehmen kann.

  17. ?
    2
    Science Fiction-Film von Rick Jacobson mit C. Thomas Howell und Stacey Travis.

    Der CIA-Angestellte Dan Jericho ist alles andere als ein Draufgänger: Er liebt seinen Bürojob, das traute Familienleben und ab und zu eine Feier mit Freunden. Währen da nur nicht die ständigen Alpträume, in denen Dan von skrupellosen Killern gejagt wird. Als er eines Tages versehentlich eine hochgeheime Computerdatei öffnet, wird aus der Vision Wirklichkeit…

  18. 4.1
    3
    1
    Actionfilm von Spiro Razatos mit Sasha Mitchell und Nick Cassavetes.

    15 Jahre nach den ersten Unruhen an der Kennedy-High-School herrscht 1999 in Seattle das totale Chaos: Drogen, Zuhälterei und Bandenkriege sind an der Tagesordnung. Um dem ein Ende zu bereiten, wurden drei menschenähnliche Roboter entwickelt, die als Lehrer ohne Emotionen hart durchgreifen sollen...

  19. ?
    4
    Actionfilm von Fred Olen Ray mit Marc Singer und Matthias Hues.

    USA im Jahr 2077: Ein Erdbeben hat vor 50 Jahren die Westküste vernichtet. Geschäftsmann Charles Humberstone hat daraufhin New Angeles errichtet, eine Unterwasserstadt, die nur per U-Boot erreicht werden kann. Dort herrschen strenge Gesetze - und ein Androidenverbot, da sie durch überlegene Technik die MAcht übernehmen könnten. Als Jack Ford ein paar Androiden jagt, stößt er auf eine Verschwörung.

  20. ?
    2
    Science Fiction-Film von Christopher Crowe mit J.A. Preston und Roy Brocksmith.

    Die Welt im 21. Jahrhundert: Zerstörte Umwelt, Überbevölkerung, Armut und Gewalt, einige wenige Polizisten im gefährlichen Kampf gegen das organisierte Verbrechen. Einer von ihnen ist David Nash. Unbekannte ermordeten seinen achtjährigen Sohn Davey, über dessen Tod Nash nicht hinweg kommt. Seine Alpträume weisen ihm den Weg zu Jeremiah J. Jonas, einem unsterblichen Zeitreisenden - gekommen, um mit David den Tod seines Sohnes zu rächen. Seine Waffe: Robosaurus - ein mächtiger stählerner Dinosaurier aus einer anderen Welt, der den feuerspeienden Kampf gegen das Böse aufnimmt...

  21. ?
    1
    Utopie & Dystopie von Gary Fleder mit Bryan Cranston und Joely Fisher.

    Dystopischer TV-Film über eine Romanzen-Autorin, die plant ihr nächstes Buch in einer abgelegenen Holzhütte zu schreiben, fernab ihres untreuen Ehemanns. Ihre Lektorin überzeugt sie davon einen neuartigen “Companion” als Unterstützung mitzunehmen, einen Androiden. Sie such sich ein männliches Modell aus und tauft ihn “Geoffrey.” Nachdem dieser ihr zu roboterhaft erscheint, spielt sie mit seiner Programmierung herum und ändert seine gesamte Persönlichkeit nach ihren Wünschen…

  22. ?
    8
    1
    Science Fiction-Film von Phillip J. Roth mit Ken Olandt und Matthias Hues.

    Der Digital Man ist der Prototyp einer neuen Generation von computergesteuerten Kampfmaschinen. Nach seinem ersten erfolgreichen Einsatz gegen Terroristen macht sich der Supersoldat allerdings selbständig und droht den Dritten Weltkrieg auszulösen. Eine Eliteeinheit macht sich auf die Suche nach dem Abtrünnigen, der im Tal des Todes sein Unwesen treibt. Bald wird klar, dass auch Mitglieder des Generalstabs ihre Hand im Spiel haben und den Digital Man für ihre Zwecke nutzen.

  23. ?
    3
    Actionfilm von Steve Stafford mit Geordie Johnson und Richard Anderson.

    Steve Austin und Jamie Summers sind im Begriff zu heiraten. Doch nach und nach scheinen Jamies bionische Implantate zu versagen. Es scheint, als ob jemand ihr etwas angetan hätte – aber wer und warum? Zur gleichen Zeit befindet sich ein Freund von Steve in terroristischer Gefangenschaft…

  24.  (1996) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    4
    Horrorfilm von Victoria Muspratt mit Richard Grieco und Lara Harris.

    Ein Ehepaar mit kranker Tochter an Bord eines Raumschiffs nimmt den einzigen Überlebenden eines havarierten Raumkreuzers auf und muss erkennen, dass es sich bei dem Schiffbrüchigen um einen unzerstörbaren Androiden handelt. Dieser verliebt sich in die Frau, entledigt sich des Partners und tötet das Kind. Zwischen der Frau und dem Androiden entwickelt sich ein Katz-und-Maus-Spiel...

  25. ?
    4
    2
    Actionfilm von Ernest D. Farino mit Clare Wren und Bruce Davison.

    Schaltkreise schließen sich, der Microchip ist bereit für die Exekution. Regungslos und kaltblütig zerfetzt sie dem Typen gegenüber den Body. Gefühle sind der Maschine fremd. Sie kennt nur ein Ziel... und nichts, absolut nichts wird sie aufhalten können. Sie ist ein Cyborg. Und sie sieht aus wie Gaily Morton, die sich Jahre zuvor umgebracht hat, da ihre Vergewaltiger freigesprochen wurden.

  26. 4.7
    8
    6
    Science Fiction-Film von T.J. Scott mit Bolo Yeung und Jalal Merhi.

    In der Zukunft ist die Erde durch starke Umweltbelastung geschädigt und die Rohstoffe knapp. Ein Teil der Menschheit führt unter der Erde ein angenehmes Leben, während der Rest auf der Oberfläche mit der Nahrungsmittelknappheit und den Umweltbedingungen zu kämpfen hat. Gangs von der Oberfläche versuchen immer wieder in das unterirdische Reich einzudringen, weshalb dort Einheiten aus sogenannten Trackern für die Sicherheit sorgen. Doch machtgierige Fieslinge über und unter der Oberfläche arbeiten zusammen, um ihre finsteren Ziele zu erreichen. Als seine Partnerin Zoey (Bobbie Phillips) erschossen wird, gibt der schlagkräftige Tracker Jason Storm (Billy Blanks) seinen Job auf und startet einen Rachefeldzug gegen die Verschwörer…