Die besten gutgelaunten Filme - Rockstar

  1. US (2000) | Drama, Musikfilm
    Almost Famous - Fast berühmt
    7.4
    7.9
    728
    104
    Drama von Cameron Crowe mit Patrick Fugit und Kate Hudson.

    In dem Musik-Roadmovie geht der schüchterne, aber ehrgeizige William mit der Rockman Stillwater auf Tour und lernt einiges über das Leben, die Liebe – und die Musik.

  2. 7.2
    7.4
    346
    265
    Liebesfilm von Richard Curtis mit Hugh Grant und Colin Firth.

    In der Ensemble-Dramödie Tatsächlich … Liebe schlagen sich u.a. Liam Neeson, Hugh Grant und Emma Thompson mit vielerlei Liebesnöten kurz vor Weihnachten herum.

  3. DE (2006) | Komödie, Drama
    7.1
    7.1
    274
    92
    Komödie von Marcus H. Rosenmüller mit Markus Krojer und Fritz Karl.

    In Wer früher stirbt, ist länger tot erfährt der junge Sebastian, dass seine Mutter bei seiner Geburt gestorben ist. Nun will er alles unternehmen, um zu verhindern, dass er ins Fegefeuer kommt.

  4. US (2003) | Komödie, Musikfilm
    6.5
    6.7
    106
    137
    Komödie von Richard Linklater mit Joan Cusack und Jack Black.

    Jack Black findet als musikalisch versierter Slacker eine Anstellung als Aushilfslehrer und gründet seine ganz eigene School of Rock

  5. 6.4
    6.1
    144
    151
    Romantische Komödie von Nicholas Stoller mit Jason Segel und Kristen Bell.

    Nie wieder Sex mit der Ex heißt es für Peter Segel in dieser Komödie von Nicholas Stoller. Mila Kunis hilft ihm über die Trennung von Kristen Bell hinwegzukommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1964) | Komödie, Dokumentarfilm
    7
    7.3
    200
    36
    Komödie von Richard Lester mit John Lennon und Paul McCartney.

    Die Beatles waren nicht nur eine der größten und besten Rockbands aller Zeiten, sie waren auch Filmstars. In A Hard Day’s Night spielten sich John, Paul, George und Ringo selbst.

  8. US (1991) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.4
    6.1
    108
    40
    Komödie von Peter Hewitt mit Keanu Reeves und William Sadler.

    Bill und Ted haben die Welt mit ihrer Heavy Metal-Musik gerettet und für Frieden und Wohlstand gesorgt. Doch der böse De Nomolos schickt zwei Roboter-Doubles der beiden Helden in die Vergangenheit, um die echten Bill und Teds um die Ecke zu bringen. Die echten Bill und Teds aus der Zukunft reisen den Killermaschinen hinterher, um sich selbst zu retten. Volle Kanne!

  9. 6.3
    6
    74
    101
    Komödie von Marc Rothemund mit Anna Fischer und Kostja Ullmann.

    Eine Teenagerin hat im fernen Amerika den Hype um eine junge deutsche Band verpennt und verliebt sich in Groupies bleiben nicht zum Frühstück nach ihrer Rückkehr vom Schüleraustausch prompt und unwissentlich in deren Sänger.

  10. US (2016) | Buddy-Film, Komödie
    6
    6.2
    155
    32
    Buddy-Film von Liza Johnson mit Michael Shannon und Kevin Spacey.

    Viele Mythen ranken sich um Elvis Presley – mit Elvis & Nixon rekapituliert Liza Johnson das angebliche Treffen zwischen dem King und dem Präsidenten der USA.

  11. DE (2020) | Biopic, Musikfilm
    6.6
    5.1
    50
    20
    Biopic von Hermine Huntgeburth mit Jan Bülow und Detlev Buck.

    Das musikalische Biopic Lindenberg! Mach dein Ding zeichnet den Weg des Musikers Udo Lindenberg aus der Provinz bis auf die ganz großen Bühnen Deutschlands nach.

  12. 5.7
    7
    30
    11
    Animationsfilm von Walt Dohrn und David P. Smith.

    In der Animationsfortsetzung Trolls World Tour müssen Poppy und Branch entdecken, dass es noch andere Trolle und andere Musikrichtungen da draußen gibt. Eine Hard-Rockerin will die Harmonie jedoch zerstören.

  13. US (2020) | Komödie, Zeitreise-Film
    5.5
    5.7
    135
    70
    Komödie von Dean Parisot mit Keanu Reeves und Alex Winter.

    In Bill & Ted Face the Music versuchen die beiden gealterten Highschool-Freunde noch immer den Besten Rocksong aller Zeiten zu schreiben.

  14. US (2022) | Komödie, Horrorfilm
    5.7
    5.1
    42
    26
    Komödie von BJ McDonnell mit Dave Grohl und Taylor Hawkins.

    In der Horror-Komödie Studio 666 wollen die Foo Fighters in einer verlassenen Villa ihr neues Album aufnehmen, bekommen es vor Ort aber mit übernatürlichen Mächten zu tun.

  15. US (2002) | Buddy-Film, Komödie
    5.1
    4.9
    15
    12
    Buddy-Film von Bob Dolman mit Susan Sarandon und Erika Christensen.

    Die Schwestern Goldie Hawn und Susan Sarandon entdecken in Groupies Forever auf einer Reise in die Vergangenheit ihr altes Lebensgefühl wieder.

  16. 5.7
    5.2
    12
    19
    Dokumentarfilm von Jane Lipsitz und Dan Cutforth mit Katy Perry und Adele.

    Katy Perry: Part of Me ist Konzertfilm und Dokumentation zugleich. Ein Versuch einen Blick hinter die Kulissen des Alltags des Popstars zu erhaschen.

  17. US (2000) | Komödie
    3.5
    2.2
    12
    17
    Komödie von Brian Levant mit Stephen Baldwin und Mark Addy.

    Und wieder geht’s in die Steinzeit, diesmal chronologisch noch etwas früher angesiedelt: Fred Feurstein macht der schönen, jungen Wilma den Hof. Mit seinem besten Freund Barney und dessen zukünftiger Verlobten Betty geht’s zu viert in ein romantisches Wochenende nach Rock Vegas.

  18. GB (2016) | Drama, Dokumentarfilm
    ?
    2
    Drama von Michael Winterbottom mit Ellie Rowsell und Theo Ellis.

    Der britische Dokumentarfilm On the Road wirft einen Blick auf die Band Wolf Alice, als diese sich auf ihre Tournee durch Großbritannien begibt.

  19. ?
    3
    Musikdokumentation von Sam Wrench mit Marcus Mumford.

    Die Musikdokumentation Mumford & Sons: We Wrote This Yesterday begleitet die britische Band auf ihre Reise durch Afrika.

  20. DE (2018) | Komödie
    5.9
    3.5
    24
    8
    Komödie von Philipp Kadelbach mit Jan Josef Liefers und Jürgen Vogel.

    Mit So viel Zeit verfilmt Philipp Kadelbach den gleichnamigen Roman von Frank Goosen rund um eine Männer-Clique, die eine Rockband gründet.

  21. US (1980) | Musikfilm, Tanzfilm
    5.9
    6.3
    10
    6
    Musikfilm von Alan Rudolph mit Meat Loaf und Kaki Hunter.

    Die Komödie lebt hauptsächlich von den Musikern, bietet darüber hinaus aber auch altbewährte Gags (Verfolgungsjagd mit einem Bierlaster, Verwechslung von Kokain und Waschmittel) und den Kontrast zwischen dem jungen weiblichen Rock-Fan ("liest du keine T-Shirts?") und dem von Meat Loaf gespielten Redfish.

    Sex. Drugs. Rock'N'Roll. Und ein Roadie wider Willen mittendrin. Travis W. Redfish mag nicht der hellste Texaner sein, aber wenn es um das Reparieren von technischen Totalausfällen aller Arten geht, ist er die Nummer Eins. Ansonsten liebt Travis es beschaulich, lebt mit seiner Familie trotz fortgeschrittenen Alters noch immer unter einem Dach, hört Country-Musik und verdingt sich als LKW-Fahrer mit überschaubarer Auftragslage. Aber seine Spezialfähigkeit wird schon bald dringend benötigt, als Roadie Ace und Groupie Lola vor seiner Haustür liegen bleiben. Um der quirligen Frau zu gefallen, repariert Travis ihren Wohnwagen - und bevor er sich versieht, hat er sich mit ihnen auf die Reise?gemacht, um wie im Zeitraffer zum meistgefragten Roadie Amerikas aufzusteigen. Denn es gibt nichts, was Travis nicht richten kann. Nur mit seiner Angebeteten, Lola will es nicht klappen - die spart sich doch allen Ernstes für Alice Cooper auf! "Roadie" ist eine temporeiche Komödie, manchmal Over-The-Top, aber immer herzlich - und mit einem Cameo-Auftritt-Ensemble sondergleichen gesegnet: darunter Alice Cooper, Roy Orbison, Hank Williams Jr. und Deborah Harry (Blondie). Dazu der hervorragende Soundtrack mit einer unvergesslichen Blondie-Version von "Ring Of Fire". "Roadie" ist die Blaupause aller Jack-Black-Komödien. Wer ein wenig Rock'N'Roll in sich pulsieren fühlt, muss diesen energiegeladenen Roadtrip einfach antreten!

  22. US (2007) | Komödie
    4.5
    12
    4
    Komödie von Christian Charles mit Ryan Pinkston und Kate Mara.

    Der 17-jährige Sam Leonard ist neuer Schüler in der Abschlussklasse an der Bridgeport High School. Schon am ersten Schultag ist eines klar: Sam ist ein hoffnungsloser Außenseiter, ein Looser, eben alles andere als cool. Doch genau das ist sein sehnlichster Wunsch. Er will endlich beliebt sein und darf sich diese letzte Chance nicht entgehen lassen. Mit seinem schwerwiegenden Problem wendet er sich an den Vertrauenslehrer und der empfiehlt ihm doch glatt zu lügen! So verbreitet Sam stolz in der ganzen Schule, dass er einen Porsche fahre, sein Vater ein Rockstar sei und er ein guter Freund von sexy Hollywoodstar Carmen Electra. Doch dann plötzlich nach einer magischen Nacht werden all seine Lügen wahr. Unvorstellbar, aber wahr! Sogar seine "alte Bekannte" Carmen Electra taucht unverhofft auf einer Party auf, um Sam, dem neugeborenen Basketballstar, den Abend zu versüßen. Zu seinem Entsetzen jedoch stellt sich heraus, dass auch real gewordene Träume eine unerwartete Kehrseite haben.

  23. 7.2
    5
    1
    Musikdokumentation von Paul Dugdale mit Mick Jagger und Keith Richards.

    Die Musik-Doku The Rolling Stones Olé Olé Olé!: A Trip Across Latin America begleitet die englische Rockband auf ihrer Tournee 2016 bis nach Havanna.

  24. US (2009) | Musikfilm, Konzertfilm
    2.8
    4.8
    5
    7
    Musikfilm von Bruce Hendricks mit Joe Jonas und Nick Jonas.

    Mit ihrem energiegeladenen Disney-Rockumentary erobern die Jonas Brothers endlich auch die große Leinwand. Der Film mischt Konzertausschnitte ihrer aktuellen Tour mit exklusiven Blicken hinter die Kulissen, verrückt-lustigen Einspielern, einem bislang unveröffentlichten Song, Szenen, die die Fanmassen zeigen und viel Jonas-Brothers-Humor, kurz: Fans erhalten nie gesehene Einblicke in das Leben von Kevin, Joe und Nick.

  25. DE (2018) | Komödie, Drama
    3.4
    1
    19
    19
    Komödie von Cüneyt Kaya mit Bülent Ceylan und Josefine Preuß.

    In der Komödie Verpiss dich, Schneewittchen versucht Comedian Bülent Ceylan, seinen Job als Bademeister hinter sich zu lassen und zum türkischen Rockstar zu werden.

  26. 7.1
    6.2
    41
    36
    Abenteuerfilm von Garth Jennings.

    Um an ihren Erfolg anzuknüpfen müssen der singende Koala und seine Freunde in der Animationsfilm-Fortsetzung Sing - Die Show deines Lebens versuchen, einen alten Löwen-Rockstar für ihren nächsten großen Auftritt zu rekrutieren.