Die besten Filme der 1960er - Rolle der Frau

  1. SE (1966) | Drama
    Persona
    7.8
    8.2
    547
    74
    Drama von Ingmar Bergman mit Bibi Andersson und Liv Ullmann.

    In Ingmar Bergmans experimentellem Drama Persona kümmert sich eine junge Krankenschwester um eine Schauspielerin, die seit einer Aufführung nicht mehr spricht.

  2. 7.9
    8.5
    182
    15
    Familiensaga von Sergey Bondarchuk mit Sergey Bondarchuk und Lyudmila Saveleva.

    In der Krieg und Frieden-Verfilmung von Sergey Bondarchuk bereitet die russische Aristokratie sich 1812 auf eine französische Invasion vor.

  3. FR (1967) | Drama, Liebesfilm
    7.1
    6.3
    61
    5
    Drama von Eric Rohmer mit Patrick Bauchau und Haydée Politoff.

    In Eric Rohmers Die Sammlerin treffen zwei intellektuelle Freunde in einem Ferienhaus auf die sinnliche Haydée. Trotz ihrer Verachtung für vermeintliche Nymphomanin verfallen ihr die beiden.

  4. ?
    6
    Caper-Krimi von Bernard Girard mit James Coburn und Camilla Sparv.

    Eli Kotch ist ein sympathischer Gauner. Seine Liebesaffären dienen immer einer Sache: ans große Geld zu kommen. Für den nächsten großen Coup geht er sogar aufs Ganze – er heiratet. Ohne Eile kann er sich jetzt ganz auf die Sache konzentrieren und es gelingt. Mit einigen zigtausend Dollar macht Eli sich aus dem Staube. Doch hat er wirklich den großen Coup gelandet?

  5.  (1969) | Fantasyfilm, Drama
    8.2
    35
    2
    Fantasyfilm von Juraj Jakubisko mit Philippe Avron und Magda Vásáryová.

    Die Geschichte zweier junger Männer, die sich gegen das Erwachsenwerden wehren und in die Welt der Fantasie fliehen wollen. Dabei werden sie durch die Liebe zu einer jungen Frau hartnäckig behindert. Ein formal bemerkenswerter Film, der Vision und Wirklichkeit miteinander verschränkt und als allegorischer Kommentar zur politischen und sozialen Ordnung der damaligen CSSR gedeutet werden kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1960) | Satire
    6.5
    9
    1
    Satire von Stan Vanderbeek.

    Dieser experimentelle Film von Stan Vanderbeek greift die visuellen Exzesse unserer Zeit an und benützt dafür Ausschnitte aus Herren- und Modemagazinen als Rohmaterial. Eine Satire auf Moden, Stile und die Vergöttlichung der weiblichen Gestalt.