Die besten Filme der 1920er - Romanze

Du filterst nach:Zurücksetzen
Romanze1920er
  1. DE (1926) | Fantasyfilm, Drama
    Faust
    6.7
    7.6
    147
    14
    Fantasyfilm von F.W. Murnau mit Frida Richard und Lothar Müthel.

    Um die Pest heilen zu können und ewig jung zu bleiben, schließt Dr. Faustus einen Pakt mit Mephisto. Die Schattenseite: er verliert seine Ideale. Nachdem er die Herzogin von Parma an ihrem Hochzeitstag entführt hat, lernt er Gretchen kennen, die durch seine Schuld als Kindermörderin verurteilt und auf den Scheiterhaufen gestellt wird.

  2.  (1921) | Liebesfilm
    5.3
    10
    2
    Liebesfilm von George Melford mit Rudolph Valentino und Agnes Ayres.

    "The Sheik" war einer der großen Stummfilmerfolge der zwanziger Jahre, der Rudolph Valentino zum Star und zum Sexsymbol einer ganzen Generation machte.

  3.  (1929) | Musical
    5.3
    5.8
    36
    3
    Musical von Harry Beaumont mit Anita Page und Bessie Love.

    Die Handlung umfasst eine Liebesromanze dreier Menschen, die ihr Glück am Broadway versuchen. Der Film erhielt 1930 einen Oscar als Bester Film.