Die besten Filme aus Griechenland - Rückkehr

  1. TR (2019) | Drama
    Eine Geschichte von drei Schwestern
    6.4
    6.9
    23
    4
    Drama von Emin Alper mit Cemre Ebuzziya und Ece Yüksel.

    Eine Geschichte von drei Schwestern beleuchtet das Schicksal dreier türkischer Mädchen, die in Pflegefamilien gegeben werden, um die Möglichkeit auf ein besseres Leben zu haben.

  2. DE (2021) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Holger Haase mit Annette Frier und Julia Richter.

    Ella (Annette Frier) hat ihr Leben in Ella Schön - Familienbande weitestgehend im Griff, als Jannis (Josef Heynert) mit einer großen Nachricht wieder aus Griechenland zurückkommt: Er hat sich dort in eine Bekannte verliebt. Und nicht nur das: Er wird Vater. (JFW)

  3. IT (1980) | Drama, Historienfilm
    7.9
    26
    4
    Drama von Theodoros Angelopoulos mit Omero Antonutti und Eva Kotamanidou.

    Vor der Silvesternacht 1899: Das griechische Volk erwartet auf Grund einer Legende die Rückkehr Alexanders des Großen als Befreier vom Joch der Unterdrückung durch die Engländer. Es glaubt den antiken Herrscher in dem berühmten Banditen Alexandros wiedergeboren, der sich gegen die Besatzer auflehnt. Alexander wirft sich selbst zum absoluten Herrscher auf, bis sich das Volk seiner wieder entledigt.