Die besten Filme der 1980er - Schauspielerin

  1. US (1984) | Drama, Thriller
    Der Tod kommt zweimal
    6.8
    7.3
    189
    34
    Drama von Brian De Palma mit Craig Wasson und Melanie Griffith.

    Jake ist in Hollywood Schauspieler. Und, wie die meisten, arbeitslos. Aber wie alle wartet er auf die große Chance. Um sich die Zeit zu vertreiben, beobachtet er hautnah durch ein Teleskop die lasziven Liebesspiele einer wunderschönen Frau im Haus gegenüber. Doch dann muß er mitansehen, wie sie auf brutalste Weise ermordet wird. Noch schockiert, macht es sich Jake zur Aufgabe, den Mord aufzuklären. Die Spuren führen ihn tiefer und tiefer in die skrupellosen Machenschaften der Pornofilmindustrie. Und die fackelt nicht lange. Aus dem Jäger wird der Gejagte.

  2. US (1982) | Horrorfilm, Thriller
    7
    6.4
    69
    28
    Horrorfilm von Samuel Fuller mit Kristy McNichol und Paul Winfield.

    Die arbeitslose Schauspielerin Julie Sawyer liest in Los Angeles einen weißen Schäferhund von der Straße auf. Nach einer Untersuchung beim Tierarzt nimmt sie das Tier bei sich zu Hause auf und macht sich zusammen mit ihrem Freund auf die Suche nach dem Besitzer. Doch schon bald stellt sich heraus, dass der Hund von Rassisten darauf trainiert wurde, dunkelhäutige Menschen zu attackieren. Sie sucht die Hilfe von Keys, einem afro-amerikanischen Tiertrainer, der den Hund umerziehen soll.

  3. 7.3
    7.3
    52
    4
    Komödie von Hark Tsui mit Brigitte Lin und Sally Yeh.

    Peking im Jahr 1913, kurz nach der Revolution. Die Tochter eines mächtigen Generals und Mitglied einer Widerstandsgruppe, will ihrem Vater ein Dokument entwenden, das Verschwörungspläne gegen die Republik enthält. Auf ihrer Flucht vor der Polizei landet sie in der Peking-Oper. Dort verbündet sie sich mit einer diebischen Sängerin und der Tochter des Theaterdirektors. Eine verwegene Jagd beginnt…

  4.  (1985) | Komödie
    ?
    Komödie von Stanford Singer mit Saul Alpiner und Mike Atkin.

    Zwei gelangweilte Teenager, der anarchische Störenfried Paul und die aufstrebende Schauspielerin Donna, beschließen "TV-Terroristen" zu werden. Die beiden nutzen den TV-Sender von Pauls Vater, um sich gegen das moderen Fernsehen aufzulehnen.

  5.  (1984) | Drama, Thriller
    ?
    1
    2
    Drama von Richard Cannistraro mit Daisy White und J.C. Quinn.

    Eine junge New Yorkerin gerät in Kontakt mit Gangstern, die Möchtegernschauspielerinnen zu Partys einladen und dann vergewaltigen. Die Heldin versucht, den Abschaum in den Knast zu bringen, doch das Justizsystem hat Fehler...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    5
    2
    Horrorfilm von Luigi Cozzi mit Florence Guérin und Urbano Barberini.

    Schauspielerin Anne (Florence Guérin) soll die Hauptrolle in dem neuen Film ihres Mannes (Urbano Barberini) spielen. Der plant eine Mischung aus Edgar Allan Poes "The Black Cat" und einem Hexenfilm in der Tradition Dario Argentos. Anne soll dabei die Hexe Levana spielen. Bald scheint es, als würde der Geist der echten Levana von ihr Besitz ergreifen.

  8. US (1980) | Drama, Biopic
    ?
    2
    4
    Drama von Dick Lowry mit Loni Anderson und Arnold Schwarzenegger.

    Die Jayne Mansfield Story ist ein Biopic von Dick Lowry. In der Hauptrolle ist Loni Anderson als Jayne Mansfield zu sehen. Arnold Schwarzenegger übernimmt in dem Fernsehfilm die Rolle des ebenfalls muskelbepackten Mr. Universum Mickey Hargitay, mit dem die Hauptfigur nicht nur gemeinsam Filme drehte, sondern auch verheiratet war.

  9. US (1984) | Horrorfilm, Thriller
    5.1
    7
    15
    3
    Horrorfilm von Larry Cohen mit Zoë Lund und Eric Bogosian.

    Christopher Neville (Eric Bogosian) ist nicht nur ein eigenwilliger Regisseur, sondern auch ein echter Sadist: Vor laufender Kamera bringt er eine unbekannte Schauspielerin um, die sich von ihm ein Engagement erhoffte. Als der Ehemann der Ermordeten für den Täter gehalten wird, kommt Neville eine diabolische Idee: Rund um die Mordszene will er einen Spielfilm drehen.

  10.  (1980) | Sex-Film
    ?
    4
    Sex-Film von Stu Segall mit Marilyn Chambers und John Holmes.

    Ein Film über die sexsüchtige Sandra Chase und ihre Abenteuer.

  11. 5.7
    6.3
    42
    15
    Horrorfilm von Richard Ciupka mit John Vernon und Samantha Eggar.

    Ein Produzent nutzt die Abwesenheit seiner Frau, einer Schauspielerin, die sich auf eine neue Rolle vorbereitet, und lädt sechs Starlets zu sich ein, denen er eine Rolle verspricht, wenn sie seinen sexuellen Wünschen nachkommen. Die sexuellen Spielchen werden allerdings durch eine Serie grauenhafter Morde unterbrochen, der die Nachwuchs-Starlets zum Opfer fallen.

  12. US (1987) | Psychothriller, Thriller
    6.2
    4.7
    9
    5
    Psychothriller von Arthur Penn mit Mary Steenburgen und Roddy McDowall.

    Altmodischer, atmosphärischer Grusel. Die arbeitslose Schauspielerin Katie glaubt an die Chance ihres Lebens, als sie die Hauptrolle in einem Film übernehmen soll. Ihre Vorgängerin sei vorzeitig vom Projekt abgesprungen, heißt es. Bei Probeaufnahmen in einem entlegenen Landhaus merkt Katie, dass Produzent Dr. Lewis und Butler Murray nicht sind, was sie vorgeben.

  13. 5.2
    11
    9
    Horrorkomödie von Bill Froehlich mit Richard Brestoff und George Clooney.

    Nach langen Ermittlungen der Polizei, bei dem es um den nie gefassten Killer an einer High School ging, musste die Schule geschlossen werden. Ein Filmteam um Regisseur Arthur Lyman Kastleman will die jahrelang zurückliegende Geschichte verfilmen, doch nach und nach verschwinden die Darsteller. Bald müssen alle feststellen, dass der messerschwingende Psychopath wieder zurück ist.