Die besten Filme der 1940er - Scheitern

Du filterst nach:Zurücksetzen
Scheitern1940er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. US (1944) | Psychodrama
    At Land
    6.9
    6.8
    29
    1
    Psychodrama von Maya Deren mit Maya Deren und Alexander Hammid.

    Das Meer spült Maya Deren an das Land. Doch auch an Land scheint Deren’s Körper sich wie treibend durch den Raum zu bewegen. Die Begrenzungen des Raumes scheinen zu zerfließen, wie auch die Begrenzungen des Ichs.

  2. US (1947) | Komödie, Fantasyfilm
    6.5
    96
    7
    Komödie von Norman Z. McLeod mit Danny Kaye und Virginia Mayo.

    Walter Mitty ist ein verträumter Comiczeichner mit einer autoritären Mutter. In seiner Fantasie träumt er gerne davon, ein Held zu sein und aufregende Abenteuer zu erleben. Schon bald werden seine Wünsche war, denn eine geheimnisvolle Frau steckt ihm ein kleines Buch zu, das angeblich das Versteck der holländischen Kronjuwelen in sich birgt, die seit dem Zweiten Weltkrieg verschwunden sind. Schon bald befindet sich Mitty inmitten einer großen Verschwörung. Er muss feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, ein richtiger Held zu sein.