Die besten gruseligen Filme - Schlacht

  1. Prometheus - Dunkle Zeichen
    6.7
    6.5
    437
    915
    Science Fiction-Film von Ridley Scott mit Noomi Rapace und Michael Fassbender.

    Prometheus – Dunkle Zeichen ist seit Blade Runner der erste Sci-Fi-Film von Alien-Erfinder Ridley Scott. Im gleichen Universum wie Alien angesiedelt, erzählt er von einem Forschungsteam, das nach Spuren der außerirdischen Schöpfer der Menschheit sucht.

  2. 6.9
    5.7
    180
    177
    Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Bill Nighy.

    In Underworld kämpfen Vampire gegen Werwölfe und Kate Beckinsale ist mittendrin, statt nur dabei.

  3. RU (2004) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.8
    6
    151
    139
    Fantasyfilm von Timur Bekmambetov mit Konstantin Khabenskiy und Aleksey Chadov.

    Im erfolgreichen russischen Fantasy-Spektakel Wächer der Nacht droht in Moskau der Krieg zwischen Gut und Böse nach Jahrhunderten der friedlichen Koexistenz neu zu entbrennen.

  4. US (2006) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.6
    5.2
    127
    109
    Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Scott Speedman.

    Kate Beckinsale muss in Len Wisemans Underworld: Evolution als Vampirin Selena gegen den Urvater der Blutsauger antreten.

  5. US (2012) | Werwolf-Film, Actionfilm
    6.4
    5.2
    169
    188
    Werwolf-Film von Måns Mårlind und Björn Stein mit Kate Beckinsale und Kris Holden-Ried.

    Kate Beckinsale gibt in Underworld Awakening zum vierten Mal die Vampirkriegerin Selene. Wieder in Freiheit muss sie feststellen, dass sie eine Tochter hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.9
    4.9
    109
    122
    Fantasyfilm von Paul Weitz mit John C. Reilly und Josh Hutcherson.

    In Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire werden zwei Freunde Teil des kuriosen "Cirque du Freak".

  8. CA (2009) | Horrorfilm, Endzeitfilm
    5.2
    5.2
    156
    93
    Horrorfilm von George A. Romero mit Devon Bostick und Athena Karkanis.

    Vor wenigen Tagen haben sich die Toten erhoben und die Erde überrannt. Die Gesellschaft ist dem Untergang geweiht, auch wenn das Militär noch versucht, die Ordnung aufrecht zu erhalten. Dessen ist sich auch der Gardist Sarge (Alan von Sprang) bewusst. Er lässt mit seinen Männern das Schlachtfeld eines längst verlorenen Kampfes hinter sich. Die Truppe schlägt sich alleine durch, bis sie eine kleine Insel vor der Küste von Delaware erreicht. Dort scheint das überhand nehmende Chaos bislang nicht durchgedrungen zu sein.

    Aber ihre Hoffnungen zerschlagen sich, denn die Insel ist nur ein kleineres Abbild des untergehenden Festlands. Umringt von den Horden lebender Toter stehen sich die Bewohner des Eiland in zwei Lagern gegenüber. Die O’Flynns auf der einen und die Muldoons auf der anderen Seite tragen ihre alte Familienfehde aus, ohne dass sie sich im Angesicht der Gefahr einigen könnten. Dabei vertreten die Parteien jeweils ganz eigene Ansichten darüber, wie sich die Lage meistern ließe.

    Patrick O’Flynn führt seine Familie als strenger Patriarch und glaubt, dass die lebenden Toten nur durch rücksichtslose Gewalt niedergeschlagen werden können. Sein Erzfeind Shamus Muldoon (Richard Fitzpatrick) dagegen sieht die Möglichkeit einer Heilung durch Umerziehung. Er verschont die Toten und hofft, sie so unter Kontrolle bringen zu können.

    Sarge und seine Truppe findet sich zwischen den Fronten wieder. Anfangs ist er noch bemüht, O’Flynns Tochter Janet (Kathleen Munroe) dabei zu unterstützen, einen Waffenstillstand auszuhandeln. Doch dann fällt Sarges langjähriger Mitstreiter einem Heckenschützen zum Opfer. Von da an kann Sarge sich dem Kampf nicht mehr entziehen.

  9. 5.4
    4.5
    148
    200
    Ritterfilm von Dominic Sena mit Nicolas Cage und Ron Perlman.

    Befehlsverweigerer Nicolas Cage muss in dem Okkultthriller Der letzte Tempelritter gemeinsam mit Ron Perlman ein Bauernmädchen in eine abgelegene Abtei geleiten.

  10. US (2012) | Drama, Liebesfilm
    4.8
    4.7
    58
    188
    Drama von Bill Condon mit Kristen Stewart und Robert Pattinson.

    Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2 ist der letzte Teil von Stepheny Meyers Twilight Saga und mündet im letzten großen Kampf des Ehepaares gegen die Volturi.

  11. 5.7
    4.1
    187
    246
    Endzeitfilm von Scott Stewart mit Paul Bettany und Cam Gigandet.

    Paul Bettany kämpft in Priest gegen Vampire und seinen eigenen Klerus, um seine Nichte aus den Fängen der Blutsauger zu befreien.

  12. US (2019) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.2
    4
    187
    145
    Fantasyfilm von Neil Marshall mit David Harbour und Milla Jovovich.

    Im Fantasy-Reboot Hellboy - Call of Darkness legt sich David Harbour als roter Höllenjunge mit einer Zauberin aus dem Mittelalter an, die die Menschheit zerstören will.

  13. 4.9
    3.7
    94
    261
    Science Fiction-Film von Greg Strause und Colin Strause mit Steven Pasquale und Reiko Aylesworth.

    In der Fortsetztung Aliens vs. Predator 2 geht der erbitterte Kampf zwischen den Sci-Fi-Monstern in einer amerikanischen Kleinstadt in die nächste Runde. 

  14. US (1976) | Western, Drama
    5.7
    4.8
    11
    2
    Western von Irvin Kershner mit Richard Harris und Gale Sondergaard.

    Der Stamm der Yellow-Hands führt ein ärmliches und lethargisches Leben. Hinterhältige Mitglieder anderer Stämme und skrupellose Weiße haben sie von ihrem Land vertrieben, so dass sie heimat- und rechtlos ihr Dasein fristen. Als nach Jahren Lord Morgan zurückkommt, gelingt es ihm, die Indianer zu motivieren, sich ihrer Rechte zu besinnen und ihr Schicksal wieder selbst in die Hand zu nehmen.