Die besten Filme der 2000er - Schlechter Vater

  1. US (2008) | Drama, Familiendrama
    The Wrestler
    7.3
    8.3
    686
    390
    Drama von Darren Aronofsky mit Mickey Rourke und Marisa Tomei.

    In The Wrestler von Darren Aronofsky spielt Mickey Rourke einen gescheiterten Wrestler, der lernen muss, außerhalb des Rings zu funktionieren.

  2. 7.5
    7.6
    813
    206
    Buddy Cop-Film von Shane Black mit Robert Downey Jr. und Val Kilmer.

    In Shane Blacks Kiss Kiss Bang Bang nimmt Kleinganove Robert Downey Jr. Nachhilfe bei dem skrupellosen Privatdetektiv Val Kilmer.

  3. 7.3
    7.6
    581
    112
    Tragikomödie von Jim Jarmusch mit Bill Murray und Jeffrey Wright.

    Bill Murray geht in Broken Flowers von Jim Jarmusch vergangenen Liebschaften auf den Grund und sucht verzweifelt die Mutter seines Sohnes.

  4. 7
    7.1
    107
    358
    Zeichentrickfilm von David Silverman mit Tom Hanks und Julie Kavner.

    In Die Simpsons – Der Film sorgt Homers Inkompetenz einmal mehr dafür, dass Springfield auf eine riesige Katastrophe zusteuert.

  5. US (2009) | Schicksalsdrama, Drama
    7.3
    7.5
    473
    157
    Schicksalsdrama von Lee Daniels mit Gabourey Sidibe und Mo'Nique .

    Precious – Das Leben ist kostbar ist ein Drama über eine Afro-Amerikanerin, die eine schreckliche Kindheit hatte. Als sie mit 16 zum zweiten Mal schwanger ist, beschließt sie, ihr Leben zu ändern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2004) | Abenteuerfilm, Komödie
    7.2
    6.6
    573
    141
    Abenteuerfilm von Wes Anderson mit Bill Murray und Owen Wilson.

    Die Tiefseetaucher liefert eine Hommage von Wes Anderson und Co-Autor Noah Baumbach an den Tauchpionier Jacques-Yves Cousteau und eine Paraderolle für Andersons Muse Bill Murray.

  8. FR (2002) | Gangsterfilm, Actionfilm
    7.2
    6.1
    145
    219
    Gangsterfilm von Corey Yuen und Louis Leterrier mit Jason Statham und Ric Young.

    In The Transporter bekommt Jason Statham einen Auftrag, der ihn auf die Fährte skrupelloser Menschenhändler bringt.

  9. US (2007) | Musikfilm, Musical
    7.4
    7.5
    278
    55
    Musikfilm von Julie Taymor mit Jim Sturgess und Evan Rachel Wood.

    In dem Musical Across the Universe wird die Liebesgeschichte von Evan Rachel Wood und Jim Sturgess mit Musik von einer der berühmtesten Bands – The Beatles – untermalt.

  10. US (2006) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.6
    5.2
    127
    109
    Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Scott Speedman.

    Kate Beckinsale muss in Len Wisemans Underworld: Evolution als Vampirin Selena gegen den Urvater der Blutsauger antreten.

  11. 6.3
    5.9
    300
    76
    Coming of Age-Film von Larry Clark und Edward Lachman mit Amanda Plummer und Julio Oscar Mechoso.

    Hip Hop, Skateboards, das wärmende Licht eines kalifornischen Sommernachmittags. Dann ein Schuss in den Kopf. So beendet Ken Park sein junges Leben und so beginnt der neue Film von "Kids"-Regisseur Larry Clark. Der Selbstmord des Teenagers ist Ausgangspunkt für die nun folgenden Geschichten von vier befreundeten Jugendlichen und deren Familien. Die Geschehnisse ereignen sich in Visalia, einer kleinen Stadt, die isoliert zwischen Los Angeles und Fresno liegt. Der Skatepark der Stadt ist zum Rückzugsgebiet für die Kids geworden. Freiheit und Unbeschwertheit haben hier ihr wahres Zuhause gefunden. Doch sobald die Teenager in ihre Elternhäuser zurückkehren, haben jene Ideale eines jugendlichen Lebens keinen Bestand mehr, sie werden vielmehr in ihr Gegenteil verkehrt...

  12. 6.1
    5.1
    74
    96
    Romantische Komödie von Nancy Meyers mit Mel Gibson und Helen Hunt.

    Mel Gibson weiß, was Frauen wollen und versucht mit dieser Gabe Helen Hunt zu bezirzen.

  13. 4.5
    3.6
    4
    3
    Familienkomödie von Michael Kupczyk mit Martin Brambach und Anja Franke.

    Eigentlich soll es der schönste Tag im Leben für Sabine und Jürgen werden. Doch als Jürgens Vater Manfred, ein harmloser Fälscher aus Aachen- aus Versehen - einen Kurier umbringt, der den Bauch voller Diamanten hat, entbrennt eine wilde Verfolgungsjagd, wie man sie sich selbst für die Hochzeit seines ärgsten Feindes nicht ausmalen will.

  14.  (2003) | Biopic, Drama
    ?
    1
    Biopic von Milton Alencar mit André Gonçalves und Taís Araújo.

    Thematisiert wir das ausufernde Privatleben des zweifachen Fußballweltmeisters und Weltklasse-Außenstürmers Manoel Francisco dos Santos, Künstlername “Garrincha”. Als Zugabe werden immer wieder Originalaufnahmen eingespielt.

  15. GB (2009) | Drama
    ?
    1
    Drama von Samantha Morton mit Susan Lynch und Michael Socha.

    The Unloved beschreibt aus der Sicht der kleinen Lucy auf authentische Weise, wie Kinder und Jugendliche durch ein chaotisches und von Gewalt geprägtes, System der Kinder- und Jugendpflege geschleust werden.

    Die 11-jährige Lucy lebt alleine mit ihrem Vater. Nachdem sie für ihn Zigaretten kaufen soll, aber das Geld dafür verliert, schlägt er sie zum wiederholten Male. In Folge dessen vertraut sich das Kleine einer Sozialarbeiterin an; es ist die gleiche Frau, die bereits einige Zeit zuvor eine Kinderfürsorge für Lucy organisierte.

    Da kein Platz in einer Pflegefamilie ist, wird Lucy in ein Jugendheim gebracht. Während im ganzen Haus alles andere als “kindgerechte bzw. entwicklungsfördernde“ Zustände herrschen, muss das kleine Mädchen sich ihr Zimmer mit der wesentlich älteren Lauren teilen. Diese ist anfänglich zwar nicht wirklich davon angetan, sich Lucy anzunehmen; dennoch entsteht aus der ganzen Sache eine Art Freundschaft.
    Dabei wirkt die Beziehung für Lucy wie eine düstere Prophezeiung für ihre eigene Zukunft. Lucy’s Leben selbst ist alles andere als kindgerecht; fehlende elterliche Liebe und das Erlebnis, durch ein chaotisches System der Kinder- und Jugendpflege geschleust zu werden, bei dem der Großteil aller erzieherischen und kindlichen Bedürfnisse auf der Strecke bleiben, nötigen Lucy mehr Stärke und Kraft ab, als man eigentlich von einem 11-jährigen Mädchen erwarten kann. Die Frage, die sie sich immer wieder stellt, auf der ihr aber niemand, keine Pflegerin und kein Betreuer, eine Antwort geben kann: wieso kann sie nicht bei ihrer Mutter leben?

  16. ?
    2
    1
    Romantische Komödie von Bhaskar mit Siddharth und Genelia D'Souza.

    Sidduh wird von seinem Vater gezwungen, eine ihm unbekannte Frau zu heiraten. Er weigert sich und lernt eine andere Frau kennen. Beide verlieben sich einanander, nur der Vater steht im Weg.

  17.  (2000) | Drama, Thriller
    ?
    3
    Drama von Matt Palmieri mit Michael Vartan und Norman Reedus.

    Nach der Rückkehr von der Beerdigung seiner Mutter warten auf Tyler Briggs schon sein entfremdeter Vater Gus, seine unsympathischen Halbbrüder soweie deren Freund Teddy. Mit dieser Bagage will Tyler nichts zu tun haben und setzt sich deswegen ab. Doch das Gesindel verfolgt Tyler und belästigt ihn und seine Freunde.

  18. 3.1
    3
    6
    Slasherfilm mit Adam Scarimbolo und Heidi Kristoffer.

    Jim Cavanagh ist ein schüchterner Teenager aus einem Vorort von New Jersey. Seine Mutter verließ die Familie, als er noch ein Kind war, und sein Vater ist ein Scheißkerl. Um dem psychischen Druck seines Redneck-Vaters zu entkommen, begibt sich Jim auf die Suche nach seiner Mutter. Als er auf seiner Reise einigen zurückgebliebenen Hillbillies begegnet, beginnt eine Orgie des Blutvergießens…

  19. NO (2007) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    7
    Drama von Marius Holst mit Enrico Lo Verso und Nazif Muarremi.

    Mirush, der im Kosovo lebt, hat schon lange nichts mehr von seinem Vater gehört, der die Familie kurz nach Mirushs Geburt verlassen hat, um im Norden Geld zu verdienen. Als sein älterer Bruder tödlich verunglückt, findet der Junge unter den Sachen des Verstorbenen Hinweise auf ein Restaurant, das der Vater in Oslo besitzt. Mirush reist illegal nach Norwegen ein, um bei seinem Vater zu arbeiten...

  20. 4.9
    4
    25
    12
    Komödie von Michael Meredith mit Justin Timberlake und Ted Danson.

    Carlton Garret macht sich auf die Suche nach seinem Vater, dem legendären Baseball-Spieler Kyle Garret, als seine Mutter krank wird. Als emotionale Unterstützung nimmt er Freundin Lucy mit auf den Roadtrip. Jedoch erweist sich das Wiedersehen und der Wunsch, seinen Vater nach Hause mitzunehmen, als keine leichte Sache. Missgeschicke, verpasste Flügen, Autopannen und Schlägereien sind an der Tagesordnung. Dazu passt das Vater und Sohn auch nicht wirklich immer einer Meinung sind.

  21. US (2008) | Drama, Abenteuerfilm
    7.3
    7.5
    105
    25
    Drama von Gina Prince-Bythewood mit Dakota Fanning und Queen Latifah.

    Die 14-jährige Lily Owens kann den tragischen Tod ihrer Mutter einfach nicht überwin-den. Um inneren Frieden zu finden und ihrem lieblosen Vater zu entkommen, flieht Lily im South Carolina der frühen 60er Jahre mit ihrer einzigen Freundin in ein kleines Dorf, das schon ihrer Mutter viel bedeutet hat und der Schlüssel zu den Geheimnissen ihrer Vergangenheit ist. Die beiden Mädchen kommen im Haushalt der farbigen Boatwright-Schwestern unter. Mit ihrer Bienenzucht haben sich die Frauen um Matriar-chin August eine Existenz aufgebaut. Schnell findet Lily in den Schwestern die Familie, die sie sich immer erträumt hat. Doch nicht alle Menschen sehen es gern, dass ein weißes Mädchen bei den Boatwrights lebt.

  22. CA (2007) | Drama
    7
    4
    6
    Drama von Laurie Lynd mit Tom Cavanagh und Noah Bernett.

    Was tun, wenn unerwartet ein Waisenjunge vor der Tür eines perfekt angepassten Schwulenpaares steht und dessen Leben völlig auf den Kopf stellt? Ex-Hockeyspieler und Sportmoderator Ed und sein Partner Sam, ein erfolgreicher Unternehmensanwalt, leben seit vier Jahren zusammen und legen Wert darauf, Beruf und Privatleben strikt getrennt zu halten. Ein Kind war definitiv nie geplant. Schon gar nicht eines wie der 11-jährige Scot, um den sich Ed nach dem Tod von dessen Mutter vorläufig kümmern soll. Der Junge hat nämlich eine singende Haarbürste, einen rosa Gürtel und Söckchen mit Spitzensaum im Gepäck und steht auf Musicals! Die Bemühungen der unfreiwilligen Väter, Scot seine parfümierten Handcremes und pastellfarbenen Schals auszureden und stattdessen seine Begeisterung für Eishockey zu wecken, entpuppen sich schnell als Versuch, das eigene Unwohlsein angesichts "zu schriller" Selbstdarstellung zu verdrängen. Wer ist hier ehrlicher mit sich selbst - der kleine Scot, der sich seines Andersseins keineswegs schämt oder zwei erwachsene schwule Männer, die sich nur hinter der Fassade eines konservativen Männerbildes sicher fühlen?

  23. AR (2001) | Familienkomödie, Drama
    6.6
    6.8
    37
    5
    Familienkomödie von Juan José Campanella mit Héctor Alterio und Ricardo Darín.

    Für Rafael Belvedere fließt das Leben irgendwie dahin. Obwohl ihm etwas Jungenhaftes, Schelmisches anhaftet, findet er keine wirkliche Beziehung zu den Dingen und Menschen um sich herum. Am liebsten zappt er sich durchs Fernsehprogramm und will eigentlich nur die Folgen seiner alten Lieblingssendung aus Kinderzeiten sehen: "Zorro".

  24. US (2008) | Drama, Komödie
    6.5
    73
    12
    Drama von Derick Martini mit Rory Culkin und Alec Baldwin.

    Etwas stimmt nicht mit der Vorstadtidylle einer kleinen Gemeinde irgendwo auf Long Island. Zeckenborreliose und Paranoia machen sich schleichend breit und das spießige Wertegefüge geht unaufhaltsam den Bach runter. Mittendrin eine Teenagerliebe. Der 15-jährige Scott ist seit Kindertagen verknallt in die Nachbarstochter Adrianna. Da bei beiden daheim der Haussegen gehörig schief hängt und Scotts Vater Mickey obendrein reichlich unverhohlen eine Affäre mit Ammandas Mutter Melissa hat, kommen sie einander immer näher. Schließlich platzt Scotts verhuschter Mutter Brenda dann doch der Kragen, während sein älterer Bruder Jim vor diesem Familienchaos Hals über Kopf in die Army flüchtet. Wäre da noch Ammandas Vater Charlie, den die Borreliose immer wunderlicher macht.

  25. US (2001) | Drama, Biopic
    6.8
    91
    15
    Drama von Mark Rydell mit James Franco und Enrico Colantoni.

    James Franco ist in diesem Biopic von Mark Rydell als James Dean zu sehen, der stets um die Anerkennung seines Vaters kämpft.