Die besten Filme der 1990er - Schmuggler

  1. US (1999) | Drama, Komödie
    Lebenslänglich
    6.4
    5.1
    56
    30
    Drama von Ted Demme mit Eddie Murphy und Martin Lawrence.

    Zwei kleine Ganoven, von denen einer eigentlich noch nicht einmal ein echter Ganove ist, werden in dem amerikanischen Südstaaten der 30er Jahre blutverschmiert bei der Leiche eines stadtbekannten Mannes gefunden. Die beiden streiten zwar ab, den Mann getötet zu haben, dennoch kann es in den rassistischen Südstaaten für zwei Schwarze nur ein Urteil geben: Lebenslänglich!

  2.  (1999) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Wolfgang Büld mit Mike Krüger und Rolf Zacher.

    Seine Eltern paffen eine Fluppe nach der anderen, was Nico mächtig auf den Geist geht und ihn zum Raucherhasser werden lässt. Als er Zigarettenschmuggler Claas das Geschäft versaut, wird Nico zum Star. Claas hat jedoch nichts für Nico übrig und will sich an ihm rächen.

  3.  (1997) | Actionfilm, Thriller
    ?
    4
    Actionfilm von Serge Rodnunsky mit Roddy Piper und Tawny Kitaen.

    Mit Hilfe seiner Frau Nola schmuggelt Drogenboss Juan Rauschgift. Sie macht sich in den USA an Seefahrer ran, die sie nach Südamerika und wieder zurück bringen, ohne zu wissen, dass sie illegale Fracht an Bord haben. Mick Leddy, der neue Auserwählte, kommt bei Nola jedoch gut an und ist darüber hinaus nicht so naiv wie viele seiner Kollegen…

    Alternativtitel: Swept Away