Die besten Filme aus Afrika - Schmuggler

  1. Krieg der Sterne
    8
    8
    290
    499
    Science Fiction-Film von George Lucas mit Mark Hamill und Carrie Fisher.

    Krieg der Sterne ist der ursprünglich erste Teil der Star-Wars-Trilogie, die Geschichte von Luke Skywalker, Han Solo und Prinzession Leia und definierte 1977 den Begriff des Fan-Seins neu.

  2. 7.7
    8.1
    658
    116
    Mysterythriller von Carol Reed mit Joseph Cotten und Orson Welles.

    Mit seinem Thriller Der dritte Mann schuf Carol Reed 1949 einen zeitlosen Klassiker.

  3. US (2013) | Drama, Biopic
    7.7
    7.4
    774
    281
    Drama von Jean-Marc Vallée mit Matthew McConaughey und Jared Leto.

    Oscarpreisträger Matthew McConaughey betreibt als Aids-Kranker den Dallas Buyers Club, in welchem er illegal erworbene Medikamente an Leidensgenossen vertreibt.

  4. US (2006) | Drama, Thriller
    7.6
    7.2
    522
    276
    Drama von Edward Zwick mit Leonardo DiCaprio und Djimon Hounsou.

    Last Samurai-Regisseur Edward Zwick verfilmt mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle die Geschichte um einen Diamanten, für den manche über Leichen gehen würden.

  5. 7.3
    7.4
    524
    170
    Science Fiction-Film von Joss Whedon mit Nathan Fillion und Gina Torres.

    In der Film-Fortsetzung zur Serie Firefly versucht die Raumschiff-Crew um Nathan Fillion einmal mehr den finsteren Schergen der totalitären Allianz zu entkommen. Diese sind auf der Suche nach dem telepathisch begabten Mädchen der Crew.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    6.8
    142
    141
    Kriminalfilm von Martin Brest mit Eddie Murphy und Judge Reinhold.

    In Beverly Hills Cop – Ich lös’ den Fall auf jeden Fall reist der Detroiter Polizist Axel Foley nach Beverly Hills, um den Tod eines guten Freundes zu untersuchen.

  8. 6.7
    5.9
    270
    341
    Abenteuerfilm von Ron Howard mit Alden Ehrenreich und Emilia Clarke.

    Solo: A Star Wars Story, der zweite Anthologiefilm im Star Wars-Universum, erzählt von den frühen Abenteuern des schurkischen Weltraum-Cowboys, der sich in der Galaxis vor allem als Schmuggler einen Namen gemacht hat: Han Solo.

  9. US (2012) | Thriller, Drama
    6.4
    6.5
    257
    100
    Thriller von Robert Redford mit Robert Redford und Shia LaBeouf.

    In The Company You Keep – Die Akte Grant entdeckt Shia LaBeouf Robert Redfords wahre Identität als untergetauchten Terroristen.

  10. 6.4
    6.3
    351
    171
    Actionfilm von Scott Frank mit Liam Neeson und Dan Stevens.

    Liam Neeson stößt in der Romanverfilmung Ruhet in Frieden – A Walk Among The Tombstones als abgehalfterter Ex-Cop auf eine kriminelle Verschwörung.

  11. US (2017) | Thriller, Kriminalfilm
    6.9
    6.4
    289
    136
    Thriller von Doug Liman mit Tom Cruise und Domhnall Gleeson.

    Im Drogenthriller Barry Seal - Only in America arbeitet Tom Cruise in den 1980ern als Pilot für die CIA, schafft dabei aber gleichzeitig als Schmuggler illegale Substanzen über die Grenze.

  12. US (2013) | Komödie, Kriminalfilm
    6.8
    5.4
    150
    287
    Komödie von Rawson Marshall Thurber mit Jason Sudeikis und Jennifer Aniston.

    In der Komödie Wir sind die Millers muss ein Drogendealer seine Schulden wettmachen und sich dafür kurzerhand eine falsche Familie beschaffen.

  13. CA (2011) | Animationsfilm, Komödie
    6.3
    6.2
    130
    150
    Animationsfilm von Carlos Saldanha mit Jesse Eisenberg und Anne Hathaway.

    In Carlos Saldanhas Animationsfilm Rio müssen sich ein Spix-Ara und seine Vogeldame vor Schmugglern retten.

  14. US (2012) | Thriller, Actionfilm
    6.5
    5.7
    309
    157
    Thriller von Baltasar Kormákur mit Giovanni Ribisi und Mark Wahlberg.

    In Contraband muss Ex-Schmuggler Mark Wahlberg eine letzte große Schmuggelaktion in Panama durchziehen, um die Schulden seines Schwagers bei Gangster-Boss Giovanni Ribisi zu begleichen.

  15. US (2018) | Drama, Kriminalfilm
    6.8
    6.2
    286
    121
    Drama von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Bradley Cooper.

    The Mule von und mit Clint Eastwood erzählt, basierend auf wahren Begebenheiten, von einem greisen Drogenkurier, der sich unwissentlich des Kokain-Schmuggels schuldig macht.

  16. GB (2003) | Thriller, Endzeitfilm
    6.1
    6.4
    191
    29
    Thriller von Michael Winterbottom mit Tim Robbins und Samantha Morton.

    In naher Zukunft: William (Tim Robbins) ist Detektiv der Sphinx-Versicherung mit Hauptsitz in Shanghai. Er ist Träger eines besonderen Virus, der es ihm ermöglicht, die Gedanken anderer Menschen zu lesen. William soll herausfinden, welcher Mitarbeiter der Company schadet, indem er falsche ‘Papelles’ – eine Art Identitätskarte kombiniert mit Versicherungskarte und Visa – verkauft und so nichtlegitimierte Menschen illegal in streng bewachte Städte einschleust. William findet dies schnell heraus, doch er verrät die Verdächtige Maria nicht an die Versicherung, denn er hat sich in sie verliebt…

  17. US (2016) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    5.5
    486
    64
    Kriminalfilm von Ben Affleck mit Ben Affleck und Sienna Miller.

    Im Prohibitions-Drama Live by Night wendet sich Ben Affleck als Sohn eines Polizisten im Boston der 20er Jahre dem organisierten Verbrechen zu.

  18. DE (2015) | Drama
    6.4
    7.5
    88
    16
    Drama von Jonas Carpignano mit Alassane Sy und Koudous Seihon.

    Im italienischen Drama Mediterranea versuchen zwei afrikanische Flüchtlinge, sich in Italien ein neues Leben aufzubauen.

  19. US (1999) | Drama, Komödie
    6.4
    5.1
    56
    30
    Drama von Ted Demme mit Eddie Murphy und Martin Lawrence.

    Zwei kleine Ganoven, von denen einer eigentlich noch nicht einmal ein echter Ganove ist, werden in dem amerikanischen Südstaaten der 30er Jahre blutverschmiert bei der Leiche eines stadtbekannten Mannes gefunden. Die beiden streiten zwar ab, den Mann getötet zu haben, dennoch kann es in den rassistischen Südstaaten für zwei Schwarze nur ein Urteil geben: Lebenslänglich!

  20. US (2012) | Thriller, Actionfilm
    5.8
    3.4
    117
    148
    Thriller von Scott Waugh und Mike McCoy mit Nestor Serrano und Jason Cottle.

    Act of Valor ist ein Action-Experiment, in dem echte Navy-Seals sich im Prinzip selber spielen und ihre Einsatzkräfte in den Dienst einer Geiselbefreiungsstory stellen.

  21. 5.1
    3.9
    96
    183
    Anarchokomödie von Uwe Boll mit Verne Troyer und Seymour Cassel.

    Postal ist eine Verfilmung des gleichnamigen Computerspiels aus Deutschland, das aber nur in den USA freigegeben wurde.

  22. DE (1929) | Thriller, Drama
    ?
    4
    Thriller von Maurice Tourneur mit Marlene Dietrich und Fritz Kortner.

    Das Schiff der verlorenen Menschen ist ein Film von Maurice Tourneur mit Marlene Dietrich in der Hauptrolle als mutige Ozeanfliegerin.

  23. ?
    Kriminalfilm von José Antonio de la Loma mit Jorge Rivero und Maud Adams.

    Der spanische Geheimdienst bringt Rauschgift- und Plutoniumschmuggler mit Hilfe der spektakulären sportlichen Leistung eines Agenten zur Strecke.

    Alternativtitel: Der Adler schlägt zurück, Ziel – Adler und Fire Mission

  24.  (1983) | Drama, Tierhorrorfilm
    ?
    3
    Drama von Leland Payton mit Jack Renner und Gretta Ratliff.

    Jerry Jerome will die neuen Nachbarn willkommen heißen, die sind aber sehr ablehnend. Was er nicht weiß: Familienoberhaupt Howard Randall hat einen wertvollen Schatz aus Peru geschmuggelt und versteckt sich nun mit seiner Familie in der abgelegenen Waldhütte. Als eines Nachts etliche Schlangen vor dem Haus von Howard auftauchen, verdächtigt der den Nachbarn und will sich rächen...

  25.  (1954) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    2
    Drama von Harry Watt mit Anthony Steel und Sheila Sim.

    Eine Bande von Elfenbeinschmugglern macht in Ostafrika mächtig Ärger. Jagdaufseher Payton will dem Treiben ein Ende bereiten und gleichzeitig noch einem Eingeborenenstamm helfen.

  26. DE (1943) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Paul May mit Annelies Reinhold und Viktoria von Ballasko.

    Das Schmuckstück “Der Spiegel der Helena” ist entwendet worden und soll über die Alpen zur Grenze geschafft werden. Der Zollbeamte Alex Roscher kann die Schmuggler stellen, gerät jedoch in eine Schießerei, bei der einer der Verbrecher getötet wird. Die anderen suchen das Weite. Roscher wird wegen des Vorfalls verwarnt. Schwer getroffen beginnt er zu trinken und zu zocken, die Schulden wachsen. Das nehmen die Schmuggler zum Anlass, um Roscher zu erpressen. Er soll dabei behilflich sein, den Schmuck über die Grenze zu transportieren…