Die besten Filme aus Iran - Schmuggler

Du filterst nach:Zurücksetzen
SchmugglerIran
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Altersfreigabe
  1. IR (2018) | Drama
    Hendi & Hormoz
    ?
    2
    Drama von Abbas Amini mit Behafarid Ghafarian und Zohreh Eslami.

    Auf der iranischen Insel Hormus im Persischen Golf leben Hendi & Hormoz. Dem 16-jährigen Hormoz (Hamed Alipour) wird versprochen, auf einem Tagebau anheuern zu dürfen, wenn er im Gegenzug die drei Jahre jüngere Hendi heiratet. Doch der junge Mann stößt nur auf verschlossene Türen. Als Hendi dann auch noch unerwartet schwanger wird, sieht sich Hormoz nun gezwungen, einen unheilvollen Pakt mit einem Schmuggler einzugehen.

    Seine Weltpremiere feierte Hendi & Hormoz im Februar 2018 auf der 68. Berlinale in der Jugendkategorie Generation 14plus. (MS)

  2. DE (2023) | Drama
    ?
    9
    Drama von Behrooz Karamizade mit Hamid Reza Abbasi und Sadaf Asgari .

    Im deutsch-iranischen Drama Leere Netze liebt der junge Amir (Hamid Reza Abbasi) Narges (Sadaf Asgari) und sie liebt ihn ebenfalls. Trotzdem müssen sie ihre Beziehung geheim halten, denn Narges' Familie gehört der Oberklasse an und Amir hat nicht genug Geld, damit er um ihre Hand anhalten kann. In der Fischerei hofft der Anfang 20-Jährige seine Finanzen aufzubessern, um die Heirat zu ermöglichen, bevor Narges Eltern einen anderen für ihre Tochter finden. Der Schwarzmarkt des Kaviar-Schmuggels wirft großen Summen ab. Doch dafür muss Amir auch seine Werte und Moral verkaufen. (ES)