Die besten Filme der 1980er - Schnee

  1. Das Imperium schlägt zurück
    8.1
    8.3
    273
    371
    Science Fiction-Film von Irvin Kershner mit Mark Hamill und Harrison Ford.

    Nach dem Krieg der Sterne und der siegreichen Zerstörung des Todessterns passiert, was passieren muss: Das Imperium schlägt zurück. Irvin Kershner übernahm dafür die Regie von George Lucas.

  2. 7.5
    8.2
    629
    370
    Alien-Horrorfilm von John Carpenter mit Kurt Russell und Charles Hallahan.

    In John Carpenters Horror-Remake Das Ding aus einer anderen Welt bekommt es Kurt Russell am Nordpol mit einem Alien zu tun, der seine Basis unbemerkt infiltrieren kann.

  3. US (1989) | Komödie, Klamaukfilm
    7.5
    6.8
    212
    289
    Komödie von Jeremiah S. Chechik mit Chevy Chase und Beverly D'Angelo.

    Chevy Chase freut sich in der Komödie Schöne Bescherung auf ein ruhiges und gemütliches Weihnachtsfest, doch wie so oft kommt alles anders als geplant.

  4. 7.5
    7.3
    410
    40
    Drama von Jim Jarmusch mit John Lurie und Eszter Balint.

    Als der in New York lebende Ungar Willie Besuch von seiner sechzehnjährigen Cousine Eva bekommt, ist er nicht gerade begeistert. Eva ist gerade in Amerika angekommen und bleibt zehn Tage, bevor sie zu ihrer Tante nach Cleveland zieht. Ein Jahr später tauchen Willie und sein Kumpel Eddie überraschend in Cleveland auf, entreißen Eva ihrer Tante und fahren mit ihr ins "Paradies" - nach Florida. Doch ihr Aufenthalt gleicht mehr einem Höllentrip: Willie und Eddie verzocken ihr gesamtes Geld beim Hunderennen, Eva will nur noch zurück nach Europa. Der Versuch, Eva zum Bleiben zu bewegen, nimmt für Willie eine völlig unerwartete Wende.

  5. 7.3
    7.3
    82
    55
    Abenteuerfilm von Tage Danielsson mit Hanna Zetterberg und Dan Håfström.

    In der Astrid Lindgren Verfilmung Ronja Räubertochter freundet sich der Wildfang Ronja mit dem gleichaltrigen Birk an – leider sind ihre Väter verfeindete Räuber-Häuptlinge.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1988) | Horrorfilm
    ?
    5
    1
    Horrorfilm von Jeff Kwitny mit Elizabeth Gorcey und Joseph Alan Johnson.

    Eine Gruppe von Studenten ist im Skiurlaub. Nach einem Streit verunglückt einer der Freunde tödlich. Vier Jahre später erhalten die verbliebenen Mitglieder der Gruppe ein kostenloses Wochenende in den Bergen…

  8. 7.1
    14
    3
    Komödie von Eric Till und Peter Harris mit Gerard Parkes und Jim Henson.

    Doc (aus Die Fraggles) beschließt, Weihnachten ungestört auf dem Land zu verbringen und mietet das Zuhause von Fozzie Bärs Mutter, die die Feiertage in Kalifornien verbringen will. Sie wird jedoch von ihrem Sohn überrascht, der zusammen mit allen anderen Muppets das Fest bei seiner Mutter feiern möchte. Mutter Bär verzichtet auf ihren Urlaub und feiert mit den Muppets. Und auch Doc hat bald Spaß.

  9.  (1987) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Melvin Frank mit Howie Mandel und Christopher Lloyd.

    Während einer Schlittenfahrt wird der zweijährige Bobo von seinem Bruder in den Schnee gestoßen. Der Junge gilt als verloren und wächst unter Wölfen auf. 25 Jahre später entdeckt ihn (Howie Mandel) die Forscherin Penny (Amy Steel). Sehr zum Leidwesen von Bobos Bruder (Christopher Lloyd): Wenn Bobo lernt, “zivilisiert” aufzutreten, muss er nämlich sein 30-Millionen-Dollar-Erbe teilen.

  10. CZ (1987) | Drama, Horrorfilm
    ?
    5
    1
    Drama von Vera Chytilová mit Miroslav Machácek und Tomás Palatý.

    Eine Gruppe Jugendlicher fährt zum Ski-Training in die Berge. Doch durch eine Lawine werden sie von der Außenwelt abgeschnitten und das Essen wird knapp. Dann häufen sich merkwürdige Vorfälle: Ist einer von ihnen ein Alien?

  11. 7.4
    24
    2
    Fantasyfilm von Jimmy T. Murakami und Dianne Jackson mit Mel Smith und Peter Auty.

    Ein kleiner Junge baut einen wunderschönen, großen Schneemann mit allem, was dazugehört. Mitten in der Nacht schleicht der kleine Junge sich aus dem Haus, um nach dem Schneemann zu gucken, als der plötzlich lebendig wird und den Bub auf einen traumhaften Rundflug über die winterliche Landschaft minimmt.

  12. 4.1
    4.3
    7
    13
    Mysterythriller von Jim Makichuk mit Riva Spier und Murray Ord.

    Drei junge Leute müssen während des Urlaubs im Wald vor einem heftigen Schneetreiben in einem verlassenen Berghotel Schutz suchen. Dort geht es aber sehr mysteriös zu und schon bald treffen sie auf eine alte Frau, die sie vor einem Indianergeist warnt, der sein Unwesen in dem Gebäude treibt. Doch die jungen Leute glauben ihr nicht – mit schlimmen Konsequenzen…

  13. CA (1984) | Abenteuerfilm
    6
    7
    3
    Abenteuerfilm von André Mélançon mit Cédric Jourde und Marie-Pierre A. D'Amour.

    Die Weihnachtsferien sind da und gähnende Langeweile droht. Um dem Abhilfe zu schaffen, erfinden die beiden Wortführer Luke und Mark ein neues Spiel: Krieg, wie die Großen. Doch was als lustiges Ferien-Spiel zwischen zwei Kinderbanden beginnt, wird bald bitterer Ernst. Der Krieg hat seine eigenen Gesetze, auch wenn die Munition nur aus Schneebällen besteht. Und wenn es darum geht, der Gegenseite eins auszuwischen, zeigen sich die Kids erstaunlich findig: Die Banden bespitzeln und bedrohen sich gegenseitig, Wutanfälle, Spionage und erste Küsse gehören ebenso dazu wie die Bestechung mit Schokoriegeln. Der Kampf geht hin und her, bis er sich schließlich am letzten Ferientag zur entscheidenden Schlacht zuspitzt. In einer regelrechten Festung ganz aus Schnee hocken Mark und die letzten “Überlebenden”, die wie gebannt zum Wald schauen. Von dort wird jeden Augenblick die gegnerische Armee aufmarschieren, um erbarmungslos ihre Burg zu erobern. Erst als die ganze Burg zusammenstürzt und Marks Hund unter den Schneemassen begraben wird, kommen die Kinder wieder zur Vernunft.

  14. 6.4
    7.8
    34
    9
    Abenteuerfilm von Nils Gaup mit Mikkel Gaup und Ingvald Guttorm.

    Pathfinder muss ein junger Mann für einen mordenden Stamm, der schon seine Eltern umgebracht hat, das Versteck einer wehrlosen Gruppe suchen. Lässt er sich unterdrücken oder übt er Rache?