Die besten Filme aus Türkei - Schriftsteller

  1. TR (2014) | Drama
    Winterschlaf
    7.4
    7.7
    534
    44
    Drama von Nuri Bilge Ceylan mit Haluk Bilginer und Demet Akbag.

    Winterschlaf (OT: Kis uykusu) ist ein Drama des türkischen Regisseurs Nuri Bilge Ceylan, das im Mai 2014 mit der Goldenen Palme von Cannes prämiert wurde.

  2. TR (2018) | Drama
    7
    7.2
    71
    6
    Drama von Nuri Bilge Ceylan mit Dogu Demirkol und Murat Cemcir.

    Im türkischen Drama The Wild Pear Tree kehrt ein aufstrebender Schriftsteller in sein Heimatdorf in einer ländlichen Region der Türkei zurück. Dort wachsen ihm allerdings schnell die Schulden seines Vaters über den Kopf.

  3. TR (2014) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Çagri Bayrak mit Engin Günaydin und Leyla Lidya Tugutlu.

    In der türkischen Komödie Icimdeki Ses verliebt sich ein Muttersöhnchen in eine absolute Traumfrau und schwingt sich, um ihren Erwartungen zu entsprechen, zu Höchstleistungen auf.

  4. TR (2018) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    1
    Komödie von Süleyman Mert Özdemir mit Atilla Dogukan Türkyilmaz und Kaya Akkaya.

    In der türkischen Komödie Keloglan steht ein Autor plötzlich dem Helden gegenüber, den er eigentlich nur zur Hauptfigur seiner nächsten Geschichte machen wollte.

  5. TR (2016) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Caner Özyurtlu mit Sahin Irmak und Zafer Algöz.

    In der türkischen Fortsetzungskomödie Yok Artik 2 heißt ein Barbier in seinem Friseursalon diverse verrückte Kunden und ihre Geschichten willkommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    Romantische Komödie von Kivanc Baruonu mit Tolga Cevik und Murat Basoglu.

    In der romantischen Komödie Patron Mutlu Son Istiyor findet ein Drehbuchautor Inspiration bei einer Wirtstochter, nur um festzustellen, dass diese mit seinem Erzfeind verlobt ist.

  8. TR (2019) | Biopic, Drama
    ?
    2
    Biopic von Cengiz Özkarabekir mit Yetkin Dikinciler und Serkan Altintas.

    Der türkische Film Merhaba Güzel Vatanim heißt übersetzt soviel wie Hallo, schönes Heimatland und erzählt die wahre Geschichte von Nazım Hikmet, der sich in den 1980er Jahren auf eine Reise nach Moskau begibt.

  9. IT (2017) | Drama
    3.2
    5
    Drama von Ferzan Ozpetek mit Halit Ergenç und Tuba Büyüküstün.

    Das türkische Drama Istanbul Kirmizisi erzählt die Geschichte einer Liebe am Bosporus, die ein Autor erlebt, der für einen Filmemacher ein Buch schreiben soll.

  10. TR (2014) | Drama, Road Movie
    5.5
    8
    14
    2
    Drama von Hüseyin Karabey mit Tuncay Akdemir und Feride Gezer.

    Im türkischen Drama Folge meiner Stimme begeben sich eine Großmutter und ihre Enkelin auf eine gefahrvolle Reise, um den Vater der Familie aus den Händen der Polizei zu befreien.

  11. TR (2024) | Sportfilm, Historienfilm
    8.9
    8
    Sportfilm von Abdullah Oguz mit Kubilay Aka und Gülper Özdemir.

    Der türkische Historien-Sportfilm Zaferin Rengi erzählt die Geschichte des Widerstands, den die Menschen in Anatolien gegen die feindlichen Truppen organisierten, die Istanbul im Jahr 1919 besetzten. Nach dem Ende des Ersten Weltkriegs und dem Niederlage-Vertrag von Moudros ist das Volk am Boden. Die Verteidigung kann nur noch auf sportlicher Ebene stattfinden und so nimmt der Fußballverein Fenerbahçe plötzlich eine wichtige Aufgabe im Leben vieler ein, als sie den renommierten Harington-Pokal ins Auge fassen. (AEJ/ES)