Die besten Filme der 2010er - Schrumpfen

  1. Avengers 3: Infinity War
    7.9
    6.5
    352
    412
    Actionfilm von Anthony Russo und Joe Russo mit Robert Downey Jr. und Chris Hemsworth.

    Nach zehn Jahren Marvel Cinematic Universe kommt in Avengers 3: Infinity War endlich Oberbösewicht Thanos auf die Erde, um die Infinity-Steine an sich zu reißen und somit das halbe Universum auszulöschen.

  2. 7.1
    6.6
    429
    406
    Superhelden-Film von Peyton Reed mit Paul Rudd und Michael Douglas.

    Die erste Comic-Verfilmung von Ant-Man konzentriert sich weniger auf den ersten Ant-Man Henry Pym, sondern auf seinen Nachfolger, den Dieb Scott Lang, verkörpert von Paul Rudd.

  3. 6.5
    5.8
    206
    489
    Abenteuerfilm von Tim Burton mit Mia Wasikowska und Johnny Depp.

    In Alice im Wunderland, Tim Burtons Adaption des Klassikers von Lewis Carrol, muss sich Mia Wasikowska mit den schrägen Figuren des Wunderlands herumschlagen.

  4. 6.7
    6.5
    171
    101
    Abenteuerfilm von Chris Wedge mit Josh Hutcherson und Amanda Seyfried.

    In Epic – Verborgenes Königreich gelangt die junge M.K. versehentlich in das Königreich des Waldes, welches von Schädlingen bedroht wird.

  5. US (2017) | Tragikomödie, Komödie
    5.6
    5.3
    353
    193
    Tragikomödie von Alexander Payne mit Matt Damon und Christoph Waltz.

    In der Gesellschaftssatire Downsizing von Alexander Payne schrumpft sich Matt Damon, um weniger der schrumpfenden Ressourcen der Erde zu verbrauchen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (2015) | Komödie
    5.1
    4.9
    17
    17
    Komödie von Sven Unterwaldt Jr. mit Anja Kling und Justus von Dohnányi.

    In der Komödie Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft verkleinert der 11-jährige Felix seine anstrengende Direktorin und muss sie fortan in seinem Rucksack mit sich herumtragen.

  8.  (2010)
    ?
    1
    1
    von Tayfun Pirselimoglu mit Ayberk Pekcan und Nazan Kesal.

    Hamdi verkauft Perücken in einem schäbigen Viertel Istanbuls und ist einsam. Der Protagonist von Saç ist Kettenraucher und verbringt Tag und Nacht in seinem Laden, der zugleich sein Zuhause ist. Sein Krebs lässt ihm nur noch wenig Zeit. Während er eine Zigarette nach der anderen raucht, starrt er zum Fenster hinaus auf eine Frau in Rot – eine Prostituierte, die auf der anderen Seite der lauten Strasse steht. Er glaubt, zu schrumpfen, und misst deshalb jeden Tag seine Grösse. Er hat keine Erwartungen mehr – ausser, irgendwohin weit weg zu gehen, bevor er stirbt. Brasilien ist der enfernteste Ort, den er sich vorstellen kann – ein ungetrübtes Paradies. Da passiert etwas Seltsames: Eine Frau, Meryem, kommt in seinen Laden, um ihr aussergewöhnlich langes Haar zu verkaufen. Hamdi fehlen die Worte, als er sie sieht. Er schneidet es ab, während sie versucht, ihre Tränen zu verbergen. Hamdi folgt ihr, als sie den Laden verlässt, und auch später. Als Meryem, die mit einem ungehobelten Kerl verheiratet ist, der als Leichenwäscher arbeitet, bemerkt, dass Hamdi sie verfolgt, wird die Situation in Saç noch bizarrer.

  9. DE (2013) | Komödie
    5.2
    3
    4
    Komödie von Sebastian Vigg mit Stephan Luca und Felicitas Woll.

    Ähnlich dem Nils Holgersson wird Stephan Luca in Großer Mann ganz klein! für seine Gemeinheiten zum Winzling geschrumpft, und Felicitas Woll soll ihn wieder aus seiner Bredouille herausholen.

  10. 4.9
    4.8
    11
    13
    Komödie von Tim Trageser mit Oskar Keymer und Axel Stein.

    In der deutschen Fortsetzungskomödie Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft sind es diesmal Mutter und Vater, die von ihrer normalen Größe aufs Taschenformat verkleinert werden.