Die besten Filme der 1970er aus Deutschland - Schüler

Du filterst nach:Zurücksetzen
Schüler1970erDeutschland
  1. DE (1973) | Komödie
    Das fliegende Klassenzimmer
    6.4
    5.8
    31
    24
    Komödie von Werner Jacobs mit Joachim Fuchsberger und Heinz Reincke.

    Zwischen dem Internat und der Realschule in Bamberg gibt es Streit - schon immer. Doch diesmal wird es richtig ernst: Die Folge sind wilde Kämpfe zwischen den Gymnasiasten und den Realschülern. Gut, dass Klassenlehrer Dr. Johannes Bökh, genannt Justus seinen Schülern zur Seite steht. So geht natürlich alles gut für die Internatsjungen aus. Und auch in dieser schwungvollen Verfilmung des Kästner-Romans gibt es ein unverhofftes Wiedersehen mit einem alten Freund, eine gefährliche Mutprobe, eine Rettung in letzte Sekunde und eine gelungenen Theateraufführung. Zum Schluss fliegt das Klassenzimmer wirklich davon, nämlich nach Kenia.

  2. DE (1971) | Komödie
    ?
    4
    2
    Komödie von Werner Jacobs mit Gerhart Lippert und Balduin Baas.

    Die attraktive Schülerin Trixi terrorisiert ihre Pauker, um von der Schule zu fliegen und Schauspielerin zu werden. Doch der Plan misslingt, als sie auf die Schule ihres Onkels verwiesen wird.

  3. DE (1970) | Musical, Musikfilm
    3.4
    7
    11
    Musical von Franz Antel mit Hans Kraus und Ilja Richter.

    Siggi, Sohn des Unterrichtsministers, soll sich auf Wunsch seines Vaters in ein Internat einschreiben, um in Ruhe für's Abitur zu lernen. Da Siggi aber nicht von den Proben eines Musicals lassen will, schleust er seine Freunde mit in das Internat ein, das wunderschön am Traunsee liegt. Schon bald fällt eine Reihe von "Paukern" in die Lehranstalt ein, um den Hippies Zucht und Ordnung beizubringen..