Die besten Filme aus China - Schüler

  1. HK (2003) | Actionfilm, Thriller
    Infernal Affairs II - Abstieg in die achte Hölle
    7.2
    7.4
    259
    28
    Actionfilm von Andrew Lau und Alan Mak mit Carina Lau und Francis Ng.

    1991: Yan (Shawn Yue) und Ming (Edison Chen) sind junge Männer, die ihre Karrieren als Maulwürfe beginnen – der eine für die Polizei, der andere für die Triaden, die Hongkongs Unterwelt vollkommen beherrschen. Vier Jahre später stehen Yan und Ming auf verschiedenen Seiten. Und doch eint sie...

  2. CN (2018) | Drama
    7.8
    7.6
    395
    10
    Drama von Bo Hu mit Yu Zhang und Yuchang Peng.

    Das chinesische Drama An Elephant Sitting Still verwebt verschiedene Handlungsstränge eines einzelnen Tages miteinander, um das Bild einer vom Egoismus geprägten Gesellschaft zu zeichnen.

  3. CA (2019) | Horrorfilm, Thriller
    6
    6
    231
    77
    Horrorfilm von André Øvredal mit Zoe Margaret Colletti und Gabriel Rush.

    Im von Guillermo del Toro mitgeschriebenen Horrorfilm Scary Stories to Tell in the Dark muss sich eine Gruppe Jugendlicher ihren Ängsten Stellen, wenn sie mit dem Leben davonkommen wollen.

  4. 6.6
    6.8
    111
    37
    Martial-Arts-Film von Wilson Yip mit Donnie Yen und Scott Adkins.

    Der Abschluss Ip Man 4: The Finale bringt als vierter Film mit Donnie Yen die Martial-Arts-Reihe zu Ende und lässt den Kung-Fu-Meister nach San Francisco reisen.

  5. FR (2013) | Dokumentarfilm
    6
    6.4
    59
    12
    Dokumentarfilm von Pascal Plisson.

    Der Dokumentarfilm Auf dem Weg zur Schule zeigt, was manche Kinder für Gefahren auf sich nehmen, um eine Bildung zu erlangen.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CN (2010) | Drama
    6.2
    7.2
    23
    5
    Drama von Haolun Shu mit Ewen Cheng und Xufei Zhai.

    Im chinesischen Drama Shanghai. Shimen Road erforscht ein 17-Jähriger mit seiner Kamera den Wandel der Metropole Shanghai.

  8. ?
    21
    3
    Coming of Age-Film von Hongqi Li mit Bai Junjie und Jinfeng Bai.

    Han Jia beschreibt den letzten Tag der Winterferien in einem ganz gewöhnlichen nordchinesischen Dorf. Vier gelangweilte Teenager treffen sich aus nichtigem Anlass bei ihrem Kumpel Zhou Zhixin, der mit Vater, Bruder und Neffe in einem Haushalt lebt. Wie die meisten Jugendlichen...

  9. 6.8
    24
    4
    Familiendrama von Xiaoshuai Wang mit Ni Yan und Jingchun Wang.

    1975, während der Kulturrevolution in China, lebt der elfjährige Wang Han mit seinen Eltern in der Provinz Guizhou im Süden des Landes. Er ist der Verantwortliche seiner Schule für die morgendlichen Sportübungen. Dafür steht sein weißes Hemd. Als es ihm von einem fliehenden Mörder gestohlen...

  10. CN (1991) | Drama
    ?
    9
    1
    Drama von Kaige Chen mit Liu Zhongyuan und Lei Huang.

    Von Dorf zu Dorf zieht ein alter blinder Meister, um seine Balladen zu singen. Sein ganzes Leben hat er auf eine Weissagung ausgerichtet, wonach er seine Sehkraft wiedererlangen würde, wenn er die tausendste Saite seines Instruments zum Reißen brächte. Seinen jungen, ebenfalls blinden Schüler...

  11. CN (1980) | Eastern, Komödie
    6.2
    7
    39
    16
    Eastern von Chia-Liang Liu mit Chia-Hui Liu und Kara Hui.

    Im Shaw-Brothers Eastern Die Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin versucht ein Schauspieler sich die Aufnahme in das legendäre Kung-Fu Trainingsprogramm zu ergaunern.