Die besten Filme der 1960er - Schutzstaffel (SS)

Du filterst nach:Zurücksetzen
Schutzstaffel (SS)1960er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. Hannibal Brooks
    6.5
    3
    1
    Komödie von Michael Winner mit Oliver Reed und Michael J. Pollard.

    Ende des Zweiten Weltkriegs: Der britische Kriegsgefangene Brooks (Oliver Reed) wird als Tierpfleger in den Münchner Tierpark abgestellt. Sein Auftrag: Er soll einen Elefanten nach Tirol evakuieren. Dabei gerät er mit der SS in Konflikt und flieht. Auf der Flucht muss er manches Abenteuer bestehen.

  2.  (1967) | Kriegsfilm, Drama
    6.7
    10
    3
    Kriegsfilm von Ralph Nelson mit Charlton Heston und Maximilian Schell.

    Um die im Zweiten Weltkrieg kämpfenden Truppen zu unterhalten, wird ein amerikanisches Symphonieorchester losgeschickt. Dieses gerät jedoch in deutsche Gefangenschaft. Bevor der Erschießungsbefehl ausgeführt wird, möchte der kommandierende General allerdings zuerst noch ein Konzert genießen. Für die Musiker wird die Zeit knapp, sich aus der Misere zu ziehen.

  3. US (1965) | Drama, Kriegsfilm
    6.6
    7.3
    31
    10
    Drama von Bernhard Wicki mit Marlon Brando und Yul Brynner.

    In Kennwort: Morituri, Bernhard Wickis einzigem großen Hollywoodausflug, begibt sich Marlon Brando als Nazi getarnt auf das Schiff von Yul Brynner, um die Fracht den Alliierten auszuliefern.