Die besten Filme aus Italien - Schwester-Schwester-Beziehung

  1. IT (2001) | Psychodrama, Drama
    Meine Schwester
    6.2
    7
    75
    8
    Psychodrama von Catherine Breillat mit Arsinée Khanjian und Anaïs Reboux.

    Die dreizehnjährige, pummelige Anaïs und ihre zwei Jahre ältere, hübsche Schwester Elena verbringen die Ferien mit ihren Eltern am Meer. In einem Café lernen die beiden Fernando, einen jungen Jurastudenten aus Italien kennen, mit dem Elena sofort zu flirten beginnt. Fernando fühlt sich zu der jungen und unschuldigen Elena hingezogen, auch wenn er auf Grund ihres jungen Alters Skrupel hat. Doch die Aussicht auf eine sommerlich Affäre lassen ihn rasch alle Zweifel über Bord werden. Fernando verabredet sich mit Elena zum nächtlichen Rendezvous im Zimmer der beiden Schwestern. Dort geben sie sich in Anwesenheit der verstörten Anaïs ihrer Leidenschaft hin.

  2. US (2009) | Kriminalfilm, Thriller
    3.3
    2.7
    33
    28
    Kriminalfilm von Dario Argento mit Adrien Brody und Emmanuelle Seigner.

    "Giallo" sucht seine Opfer nach Schönheit aus. Je schöner sie sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie von ihm entführt werden. "Giallo" spielt mit ihnen, misshandelt sie geistig und körperlich bevor er sie schließlich tötet. Und er ist verdammt schlau, er vergreift sich nur an Touristen, Frauen, die im Polizeidepartment keine Unterstützung finden.

  3. IT (2022) | Drama
    ?
    Drama von Linda Olte mit Emma Skirmante und Gerda Aljena.

    Da ihr Vater abwesend und ihre Mutter im Gefängnis ist, leben die beiden Sisters Diana und Anastasia im Waisenhaus. Als eine amerikanische Familie sie adoptieren will, ist die jüngere Diana sofort begeistert. Die ältere Anastasia hingegen versucht eine Beziehung zu ihrer inzwischen freigelassenen Mutter aufzubauen. (JoJ)

  4. IT (2020) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Emma Dante mit Donatella Finocchiaro und Simona Malato.

    In The Macaluso Sisters von Emma Dante geht es um eine Gruppe von Schwestern, die durch dick und dünn miteinander gehen. Als eine von ihnen durch einen tragischen Unfall stirbt, hinterlässt das bei allen anderen eine Spur. (MK)