Die besten Filme aus Deutschland - Schwimmen

  1. A Cure for Wellness
    6.5
    6.3
    541
    236
    Thriller von Gore Verbinski mit Dane DeHaan und Jason Isaacs.

    In Gore Verbinskis Mysterythriller A Cure for Wellness wird Dane DeHaan nach Europa geschickt, um seinen Boss aus einem Wellness-Spa zu retten.

  2. DE (2004) | Komödie, Drama
    6.6
    6.2
    101
    51
    Komödie von Marco Kreuzpaintner mit Robert Stadlober und Kostja Ullmann.

    Ein Sommersturm bricht los, als die Rudermannschaft von Robert Stadlober und Kostja Ullmann mit einem homosexuellen Konkurrenz-Team konfrontiert wird.

  3. DE (2007) | Dokumentarfilm
    6.7
    6.7
    92
    43
    Dokumentarfilm von Bettina Blümner mit Tanutscha .

    Klara, Mina und Tanutscha sind fünfzehn. Aufgewachsen bei ihren Müttern in Berlin Kreuzberg kennen sie sich seit ihrer Kindheit. Sie sind beste Freundinnen und teilen dieselben Interessen: Parties, Jungs und das Prinzenbad. Eigentlich sind sie unzertrennlich. Doch an der Schwelle zum Erwachsenwerden, fangen die drei Mädchen an, ihre eigenen Wege in der Welt zu suchen: Klara schmeißt die Schule, Mina möchte mit ihrem Freund zusammen sein und Tanutscha fordert von ihrer Mutter mehr Freiheit.

  4. 6.1
    5.5
    124
    57
    Drama von Hans-Christian Schmid mit Dagmar Manzel und Julia Hummer.

    In dem Jugenddrama Crazy, nach dem autobiographisch geprägten Roman von Benjamin Lebert, versucht sich Robert Stadlober als halbseitig gelähmter Teenager durch die Tücken des Internat-Alltags und der Pubertät zu manövrieren.

  5. DE (2007) | Drama, Mediensatire
    6.6
    4.8
    161
    126
    Drama von Hans Weingartner mit Moritz Bleibtreu und Elsa Schulz Gambard.

    Kritik an der deutschen Fernsehlandschaft und dem Quotensystem mit Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2012) | Drama, Komödie
    7
    7.4
    110
    16
    Drama von Axel Ranisch mit Ruth Bickelhaupt und Heiko Pinkowski.

    Sven Ritter lebt mit seiner an Demenz erkrankten Mutter Edeltraut zusammen, teilt mit ihr das Leben, die Wohnung, sogar das Bett. Tagsüber arbeitet er in der Bank. Während Svens Arbeitszeit kommt Daniel in die Wohnung und passt auf Edeltraut auf, geht mit ihr zum Friseur, spazieren, einkaufen und hält die Wohnung in Schuss. Doch eines Tages macht Edeltraut sich allein aus dem Staub. Die beiden Männer gehen auf die Suche nach ihr. Doch was sie finden, ist nicht nur Edeltraut, sondern eine zarte Zuneigung zueinander, die das Leben der beiden gehörig durcheinander bringt.

  8. DE (2010) | Dokumentarfilm
    6.8
    6.6
    126
    15
    Dokumentarfilm von David Sieveking mit Paul McCartney und David Lynch.

    Die beispiellose Erfolgsgeschichte des Maharishi Mahesh Yogi begann im Himalaya. Seit den 60er Jahren hat der Guru auch im Westen zahlreiche prominente Anhänger gewonnen, darunter die Beatles. Fast sechs Millionen Menschen weltweit praktizieren heute die Transzendentale Meditation (TM). Auch David, ein junger Filmemacher auf der Suche nach Inspiration, will es mit der Meditation probieren. Denn nicht zuletzt sein großes Vorbild, der legendäre Regisseur David Lynch, versichert ihm höchstpersönlich, dass TM eine Quelle der Kreativität und des Erfolgs sei. David beschließt, sein Idol beim Wort zu nehmen: Er unterzieht sich dem teuren Meditations-Training, erhält sein persönliches Mantra und versucht sich im Yogischen Fliegen. Der Filmemacher pilgert auf den Spuren der TM-Bewegung. Dabei kommt er allerdings einigen wohl gehüteten Geheimnissen zu nahe. David Lynch, inzwischen wichtigste Repräsentationsfigur von TM, reagiert auf die Recherchen des Filmteams mit einer Klagedrohung. Nun will es David erst recht wissen. Er reist quer durch die USA bis nach Indien und taucht immer tiefer ein in Maharishis bizarres Imperium. Anstelle des prophezeiten "Himmels auf Erden" stößt David auf Abgründe. David Sieveking gelingt das Kunststück, seine detektivische Sinnsuche ebenso humorvoll wie erhellend zu erzählen. Auf seiner abenteuerlichen Odyssee vom Berliner Teufelsberg über Hollywood bis in den Himalaya, verknüpft er spirituelle Erfahrungen und skurrile Beobachtungen mit spannender Investigation.

  9. 6.3
    6.1
    28
    29
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Pierre Brice.

    Winnetou und Old Shatterhand wollen die Streitigkeiten zwischen den Stämmen und den weißen Siedlern beenden. Daher rufen sie in Winnetou II die Häuptlinge mit den Fremden zusammen und schaffen es tatsächlich, Frieden zu stiften. Doch der skrupellose Forrester will an die Ölvorräte des Indianergebietes und bringt damit den Erfolg der Friedensverhandlungen in Gefahr.

  10. DE (2013) | Komödie
    6.3
    5
    118
    57
    Komödie von Leander Haußmann und Sven Regener mit Tom Schilling und Benno Fürmann.

    Von Hawaii nach Berlin – Der pensionierte Hai-Jäger Uwe Dag Berlin darf sich in Hai-Alarm am Müggelsee mit den Beißern aus dem Freizeitbad herumschlagen.

  11. 7
    7.6
    10
    8
    Dokumentarfilm von Niko von Glasow.

    Mein Weg nach Olympia zeigt fünf behinderte Sportler auf den verschiedenen Etappen bis zur Teilnahme der Spiele in London 2012.

  12. DE (2013) | Tragikomödie, Drama
    5.7
    6.3
    20
    14
    Tragikomödie von Marc Rensing mit Steffi Kühnert und Jenny Schily.

    Steffi Kühnert ist in dieser Tragikomödie Die Frau, die sich traut: Nach einer Krebsdiagnose will sie ihren Jugendtraum wahr werden lassen und den Ärmelkanal durchschwimmen.

  13. 5.3
    5.3
    113
    37
    Historienfilm von Leni Riefenstahl mit Max Amann und Martin Bormann.

    Im Propagandafilm Triumph des Willens inszeniert Leni Riefenstahl den Parteitag der NSDAP in Nürnberg als ästhetisches Spektakel der Massen.

  14. DE (1928) | Komödie
    6.8
    6.4
    10
    3
    Komödie von Hans Richter.

    Vormittagsspuk (Ghosts Before Breakfast) ist ein Kurzfilm von Hans Richter aus dem Jahre 1928, der sich komplett dem Dadaismus verschreibt. Dementsprechend entzieht sich das Werk jeglicher Konvention des narrativen Kinos und besteht hauptsächlich aus assoziativen Montagen.

  15. 5.4
    5.4
    16
    15
    Familienkomödie von Hermine Huntgeburth mit Leon Seidel und Louis Hofmann.

    Auf einer abenteuerlichen Reise entlang des Mississipis bis nach Ohio freundet sich Huck Finn mit dem Sklaven Jim an.

  16. DE (2018) | Drama
    6.2
    7.3
    25
    6
    Drama von Luzie Loose mit Stephanie Amarell und Lisa Vicari.

    In Luzie Looses Drama Schwimmen rächt sich eine ehemals gemobbte Teenagerin durch Handy-Videos an ihren Mitschülern.

  17. 5.1
    3.9
    12
    23
    Erotikfilm von Boaz Davidson mit Yftach Katzur und Zachi Noy.

    Die Sommerferien sind für unsere drei Teenager diesmal frühzeitig beendet, denn sie müssen in ein Jugendlager, wo sie militärischer Drill erwartet. Benny und Johnny kommen mit ihren Eltern im Schlepptau im Camp an, um sich aufnehmen zu lassen. Während die Eltern ihnen Patentrezepte für das Kasernenleben erteilen, nimmt Bobby noch von seinen diversen Freundinnen Abschied. Es dauert nicht lange, bis sich die drei mit einigen jungen Damen anfreunden, die im benachbarten Camp stationiert sind. Benny, romantisch und sensibel, verliebt sich in Betty, die ausgerechnet die Tochter des Generals ist. Betty entschießt sich, Benny nichts von ihrem Vater zu erzählen, um sich zu vergewissern, dass seine Liebe nichts mit ihrem Vater zu tun hat. Dieses Geheimnis bleibt natürlich nicht lange verborgen und Komplikationen folgen.

  18. DE (2006) | Thriller, Psychothriller
    4.3
    3.2
    30
    102
    Thriller von Hans Horn mit Eric Dane und Ali Hillis.

    In dem Thriller-Sequel Open Water 2 kämpfen sechs Freunde auf offener See um das Überleben.

  19. 5.2
    3
    77
    52
    Teenie-Komödie von Marco Petry mit Merlin Rose und Jannis Niewöhner.

    In der deutschen Teenie-Komödie Doktorspiele muss sich ein Junge mit Minderwertigkeitskomplex mit Mädchen, Gefühlen und Geschlechtsteilen in unterschiedlichen Größen auseinandersetzten.

  20. DE (2016) | Komödie, Buddy-Film
    4.6
    4.3
    21
    10
    Komödie von Wolfgang Groos mit Arsseni Bultmann und Sam Riley.

    Mit Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt erfährt der Kinderbuch-Klassiker von Boy Lornsen seine erste Umsetzung für die große Kinoleinwand und schickt einen Roboter und einen Jungen auf eine abenteuerliche Reise.

  21. DE (2017) | Komödie
    4.5
    2.5
    10
    4
    Komödie von Til Schweiger mit Emma Schweiger und Iris Berben.

    Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex ist die Fortsetzung des Familienfilms Conni & Co. mit Emma Tiger Schweiger in der titelgebenden Hauptrolle. Dieses Mal dreht sich alles um den Freund eines Dinoknochens.

  22. DE (2004) | Tierhorrorfilm, Thriller
    1.1
    1.3
    43
    163
    Tierhorrorfilm von Jorgo Papavassiliou mit Ralf Moeller und Julia Stinshoff.

    In Hai-Alarm auf Mallorca will sich ein ehemaliger Kampfsportler für den Mord an seiner Frau rächen. Ein gefährlicher Hai ist für ihren Tod
    verantwortlich und treibt sein Unwesen erneut am Strand der Baleareninsel.

  23. DE (2017) | Drama
    ?
    Drama von Ulli Baumann mit Nele Kiper und Alexander Gier.

    In Inga Lindström: Das Postboot in den Schären macht sich Nele Kiper auf die Suche nach einer neuen Frau für ihren Vater und wird in einer populären Sängerin fündig. 

  24. ?
    7
    4
    2
    Doku-Drama von Arend Agthe mit Björn Bugri und Lisa Adler.

    Der deutsche Dokumentarfilm Über das Meer erzählt die Geschichte des schwimmenden DDR-Flüchtlings Erhard Schelter.

  25. ?
    8
    Dokumentarfilm von Guido Weihermüller.

    In der deutschen, die Olympischen Spiele in Rio 2016 begleitenden Doku Die Norm wirft Guido Weihermüller einen Blick auf die antretenden Sportler und die Auswahlmechanismen des Sport-Events.

  26. ?
    3
    3
    Animationsfilm von Peter Popp.

    Shorty und das Geheimnis des Zauberriffs zeigt in diesem deutschen Animationsfilm einen Korallen-Fisch, der ein neues Zuhause für seine bedrohten Freunde und Familie sucht.