Die besten Filme der 2020er - Segelboot

  1. US (2022) | Whodunit, Kriminalfilm
    Glass Onion: A Knives Out Mystery
    6.7
    6.8
    173
    185
    Whodunit von Rian Johnson mit Daniel Craig und Edward Norton.

    Im Krimi Glass Onion: A Knives Out Mystery schlüpft Daniel Craig zum zweiten Mal in die Rolle des Privatdetektivs Benoit Blanc, um auf einer griechischen Insel ein Komplott unter mehreren illustren Gästen aufzuklären.

  2. US (2023) | Biopic, Sportfilm
    6.6
    6.3
    49
    15
    Biopic von Jimmy Chin und Elizabeth Chai Vasarhelyi mit Annette Bening und Jodie Foster.

    Der Netflix-Film Nyad erzählt nach wahren Begebenheiten von der Sportlerin Diana Nyad, die auch im fortgeschrittenen Alter noch den Traum verfolgt, von Kuba nach Florida zu schwimmen. Das Biopic brachte Annette Bening und Jodie Foster Oscar-Nominierungen ein.

  3. DE (2022) | Drama
    6.6
    7
    64
    5
    Drama von Jöns Jönsson mit Moritz von Treuenfels und Ricarda Seifried .

    Das deutsche Drama Axiom von Jöns Jönsson folgt einem Mann, der sich als notorischer Lügner zunehmend in seinen Unwahrheiten verstrickt und damit an die gesellschaftlichen Grenzen gerät.

  4. ?
    2
    Reisedokumentation von Lukas Borchers.

    Im Dokumentarfilm Kurs Südwest erfüllt sich der Student Lukas Borchers einen großen Traum und macht sich in seinem Kajak auf eine Reise. Das südliche Europa ist sein Ziel: 2000 Kilometer von Genf die französische Rhône hinab zum Mittelmeer und dann an der Küste entlang bis nach Gibraltar. Doch zahlreiche Schwierigkeiten tun sich auf: zum einen besitzt der Fluss, den er nimmt, viele Dämme, sodass er seine 80kg-Last jedes Mal umtragen muss, zum anderen hat er keine Erfahrung mit dem Paddeln auf hoher See, wo im Herbst regelmäßig Stürme über ihn hinwegziehen. So verlegt er sich schließlich darauf, das Segeln zu erlernen. (ES)

  5. DE (2022) | Drama
    4.6
    7.7
    11
    3
    Drama von Helena Wittmann mit Angeliki Papoulia und Vladimir Vulevic.

    In Human Flowers of Flesh lebt Ida (Angeliki Papoulia) auf einer Segeljacht, zu der noch fünf weitere Crew-Mitglieder gehören. Während eines Landurlaubs in Marseille wächst eine Faszination für die französische Fremdenlegion in ihr. Was steckt hinter dieser männlich geprägten Welt, zu der kaum jemand Zutritt erhält? Sie beschließt, nach Sidi Bel Abbès zu segeln, um deren ehemaliges algerisches Hauptquartier zu besuchen. Doch unterwegs, während sie auch auf Korsika Halt machen, beginnen Traum und Wirklichkeit zu verschmelzen. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2023) | Abenteuerfilm, Biopic
    5.8
    5.8
    10
    17
    Abenteuerfilm von Sarah Spillane mit Teagan Croft und Anna Paquin.

    Auf einer wahren Begebenheit basierend schildert das Abenteuer-Drama True Spirit die Geschichte der australischen Teenagerin Jessica Watson, die als jüngste Person aller Zeiten alleine die Welt umsegeln will. Der Film erzählt von ihrer gefährlichen, beschwerlichen aber auch magischen Reise, aber auch von den Sorgen ihrer Eltern und der medialen Berichterstattung. (SK)

  8. FR (2022) | Drama, Liebesfilm
    6.2
    7.6
    34
    2
    Drama von Pietro Marcello mit Raphaël Thiéry und Juliette Jouan.

    Das französische Drama Die Purpursegel von Pietro Marcello zeigt die Emanzipation einer Frau über 20 Jahre hinweg, nämlich 1919 bis 1939, in einer Zeit großer Erfindungen und Träume.

  9. 7
    6
    3
    Dokumentarfilm von Johannes Honsell mit Tobias Krell und Klaas Heufer-Umlauf.

    Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen ist der 2. Teil des KIKA-Wissensformats Checker Tobi. Während es im Vorgänger Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten um das wertvolle Element Wasser ging, begibt sich die Fortsetzung auf eine Schatzsuche. Denn Tobi bekommt eine Kiste ohne Schlüssel zugeschickt und nur seine besten Freundin Marina kann ihm beim Öffnen helfen, um zu den fliegenden Flüssen zu gelangen. Die Weltumseglerin zu finden, ist aber gar nicht so einfach. Seine Suche bringt Tobi in die bekannte Halong-Bucht in Vietnam ebenso wie in die mongolische Steppenlandschaft und zu Brasiliens Ureinwohnern in den Dschungel. (MK/ES)

  10. GB (2023) | Actionfilm, Thriller
    3.8
    1.5
    27
    24
    Actionfilm von Marcus Adams mit Mãdãlina Ghenea und Ed Westwick.

    Im Thriller Deep Fear - Tauch um dein Leben! sticht die erfahrene Seglerin Naomi (Mãdãlina Ghenea) in See, um ihren Freund Jackson (Ed Westwick) auf der karibischen Insel Grenada zu treffen. Unterwegs kommt sie durch einen Sturm vom Kurs ab und empfängt kurz darauf einen Hilferuf von einem sinkenden Schiff. Sie eilt nichtsahnend zu Hilfe, doch die Überlebenden entpuppen sich als Drogenschmuggler. Naomi wird gezwungen, nach der versunkenen Ladung zu tauchen – ein Unterfangen, das durch einen Schwarm Haie zum Überlebenskampf wird, weil die Tiere das Kokain nicht gut vertragen. (SR)