Die besten Filme aus Frankreich - Serienkiller

  1. FR (2021) | Drama, Thriller
    Titane
    6.4
    7.6
    369
    73
    Drama von Julia Ducournau mit Agathe Rousselle und Vincent Lindon.

    Der Cannes-Gewinnerfilm 2021, Titane, erzählt als Body-Horrorfilm und Fantasy-Drama von einer Serienkillerin, die eine körperliche Verbindung zu Fahrzeugen hat und die Identität eines verschwundenen Sohnes annimmt.

  2. FR (2018) | Thriller, Drama
    6.2
    6.7
    115
    12
    Thriller von Yann Gonzalez mit Vanessa Paradis und Kate Moran.

    In Messer im Herz möchte eine Pornofilm-Produzentin ein besonders anspruchsvolles Projekt auf die Beine stellen - doch ein Serienkiller bedroht das Leben sämtlicher Darsteller, die in dem Film auftreten sollen.

  3. 4.9
    5.7
    125
    50
    Horrorfilm von Dario Argento mit Ilenia Pastorelli und Asia Argento.

    In Dario Argentos Horrorthriller Dark Glasses macht ein Serienkiller mit Cello-Saiten Jagd auf Prostituierte. Als eines seiner Opfer entkommt und erblindet, beginnt ein perfides Katz- und Mausspiel.

  4. 5.8
    7
    3
    Schwarze Komödie von Jean-Pierre Mocky mit Michel Simon und Michel Serrault.

    Die französische Komödie Der rote Ibis erzählt die Geschichte einer folgenschweren Begegnung zwischen einem verschuldeten Tangotänzer und einem Serienmörder.

  5. IT (1994) | Komödie
    5.9
    5.7
    23
    4
    Komödie von Roberto Benigni mit Roberto Benigni und Michel Blanc.

    Loris ist ein Außenseiter, der sich trickreich durchs Leben mogelt. Er wird aufgrund einer aberwitzigen Verkettung von Missverständnissen mit einem gefährlichen Sexualverbrecher verwechselt. Man hält ihn für das Monster, welches die Stadt bereits seit einem Jahr mit einer schrecklichen Mordserie in Atem hält. Der Polizeichef, der von einem Psychiatrie-Experten beraten wird, beschließt, dem Mörder eine Falle zu stellen. Die entzückende Polizistin Jessica wird beauftragt, als Köder zu fungieren. Sie hat die Aufgabe das Monster - also Loris - zu provozieren und so seine teuflische Phantasie anzuregen. Eine gefährliche Unternehmung nimmt seinen Gang. Wenn Loris bloß nicht so normal wäre. Aber was ist schon normal?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.