Die besten gruseligen Filme - Sexueller Missbrauch

  1. US (1986) | Mysterythriller, Drama
    Blue Velvet
    7.7
    8.3
    1.037
    186
    Mysterythriller von David Lynch mit Kyle MacLachlan und Laura Dern.

    In Blue Velvet katapultiert David Lynch seinen Cast in einen surrealistischen Albtraum. Für Kyle MacLachlan, Isabella Rossellini und Laura Dern gibt es kein Entkommen aus der Hölle im Vorgarten.

  2. 7.1
    7.5
    440
    119
    Mysterythriller von David Lynch mit Sheryl Lee und Ray Wise.

    David Lynch erzählt in Twin Peaks – Der Film die Vorgeschichte zur kultigen Fernsehserie und schildert den Mord an Teresa Banks und die letzten sieben Tage im Leben der Laura Palmer.

  3. 6.9
    7.4
    654
    167
    Familiendrama von Yorgos Lanthimos mit Christos Stergioglou und Michelle Valley.

    Dogtooth (OT: Kynodontas) ist eine preisgekrönte griechische Satire von Regisseur Giorgos Lanthimos: Abgeschottet von der Außenwelt werden zwei Töchter und ein Sohn ganz im Sinne der reichen Eltern erzogen. Den pubertierenden Jugendlichen wird dabei ein verqueres Weltbild voller Lügengeschichten vermittelt: Die Welt hinter der Gartenhecke ist angeblich ein böser und gefährlicher Ort und gewohnten Begriffen des Alltages werden neue Bedeutungen zugesprochen. Das Familienleben ist geprägt von emotionsloser Disziplin und den unschuldig-perversen Spielen der drei Geschwister, die sich damit die Zeit vertreiben. Die scheinbar perfekte Idylle erhält erste Risse, als die Töchter und der Sohn sich die Frage stellen, was wirklich hinter der Gartenhecke liegt.

    Dogtooth wurde für den Oscar als bester ausländischer Film 2011 nominiert.

  4. US (2003) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    5.2
    137
    107
    Horrorfilm von Mathieu Kassovitz mit Penélope Cruz und Charles S. Dutton.

    Halle Berry wird in Gothika, dem Regiedebüt von Mathieu Kassovitz, von einer Kriminalpsychologin im Frauengefängnis, selbst zu einer Inhaftierten im Frauengefängnis. Doch wie konnte das geschehen?

  5. JP (2001) | Drama, Satire
    6.6
    6.6
    260
    33
    Drama von Takashi Miike mit Ken'ichi Endô und Fujiko .

    Die digitale Horrorutopie "Visitor Q" zeigt uns die Familie im Endstadium: Die Mutter fixt, der Vater entdeckt seine nekrophilen Neigungen, der Sohn schwebt autistisch im sadomasochistischen Nirvana und die Tochter schläft mit jedem, der ihr Geld gibt. Eingerahmt in Blut, Muttermilch und Exkrementen schwelgt Regisseur Takashi Miike hemmungslos voyeuristisch in einer sozialen Apokalypse, die sich bei genauer Betrachtung als Ansammlung realer Zustände entpuppt. Das Grauen liegt nicht im Detail, sondern in uns.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2004) | Thriller, Drama
    5.5
    5.3
    14
    8
    Thriller von Lewin Webb mit Christian Slater und Molly Parker.

    Der angesehene Priester Andrews wird über der Leiche eines jungen Strichers gefunden - die Hände voller Blut. Für die Polizei ist der Fall klar, doch Andrews beteuert seine Unschuld. Er kann jedoch keine Aussage machen, da er durch das Beichtgeheimnis gebunden ist. Die Kirche beauftragt den eigensinnigen Pater Daniel Clemens, den Vorfall aufzuklären. Als aber auch der Verdächtige ums Leben kommt, will man die ganze Sache vertuschen. Doch Pater Clemens stellt sich gegen seine Vorgesetzten, um den Namen des Toten reinzuwaschen - und macht sich selbst zur Zielscheibe des Killers.

  8. ?
    4
    Erotikfilm mit Scott Aaronson und Brian Lloyd.

    Nach einer beim Basketball zugezogenen Verletzung muss Matt wie auch seine Freunde Joey und Brian ins Krankenhaus. Dort wird Matt Zeuge unheimlicher Vorgänge: Die Krankenschwestern verführen Männer, um sie eine gelartigen Masse einzuhüllen. Matt realisiert, dass die Frauen Aliens sind. Wie kann er ihnen entkommen?

  9.  (2002) | Slasherfilm, Thriller
    ?
    2
    Slasherfilm von Gary M. Lumpp mit Emily Albright und Cory Schiffern.

    Samantha ‘Sam’ Eckhart ist eine Barkeeperin mit einem Geheimnis. Vor ein paar Jahren wurde sie von einem Serienkiller namens ‘The Savior’ angegriffen und entkam ihm nur knapp. Heute leitet sie eine Therapiegruppe für misshandelte Frauen, denkt aber oft an die traumatischen Vorfall zurück und hat Probleme damit, mit ihrem neuen Freund Josh intim zu werden. Bald kommen die misshandelten Frauen aus ihrer Therapiegruppe zu Tode, manchmal auch zusammen mit ihren Peinigern. Sam meint Anzeichen für die Rückkehr von ‘The Savior’ zu erkennen. Oder ist doch jemand anderes der Täter?

  10.  (2003) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Liz Wieskerstrauch.

    Nach der Ausstrahlung der ersten Teils "Höllenleben - Eine multiple Persönlichkeit auf Spurensuche" meldeten sich weitere Opfer, die bei schwarzen Messen missbraucht und gefoltert wurden.

  11.  (2001) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    1
    Dokumentarfilm von Liz Wieskerstrauch mit Hansi Jochmann.

    Die 40-jährige Nicki ist eine multiple Persönlichkeit. Seit ihrer Kindheit wurde sie gefoltert, missbraucht, durchlebte Höllenqualen. Filmemacherin Liz Wieskerstrauch begleitete Nicki auf ihrer Reise in die verstörende Vergangenheit, in der die rituell durchgeführten Grausamkeiten von einer satanischen Sekte praktiziert worden sein sollen.

  12. JP (2002) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    8
    2
    Horrorfilm von Katsuya Matsumura mit Yuuki Fukuzono und Kazumi Hiraishi.

    Yuuki, der keine Freunde hat, lebt alleine in einer kleinen, kahlen Wohnung. Neben Tierexperimenten als Hobby besucht er häufig die Homepage von Reika, von der er fasziniert ist. In seiner Phantasie malt er sich Sex mit ihr aus. Doch schon bald reicht ihm seine Traumwelt nicht mehr...

  13. ?
    6
    Torture Porn von W.J. Parolini mit Joseph Eero und Mary Ann Schacht.

    Igor und seine Bande brutaler Hippies terrorisieren eine Kleinstadt, bis sie durch eine Polizeiaktion aus dem Verkehr gezogen werden. Doch dem Frieden ist schon bald ein Ende gesetzt, als die Psychopathen auf Bewährung freigelassen werden, denn sie haben nur ein Ziel: gnadenlose Rache!

  14. US (2001) | Horrorfilm, Torture Porn
    2.9
    39
    25
    Horrorfilm von Fred Vogel mit Kyle Dealman und Casey Eganey.

    Stell dir vor, Du findest auf der Straße eine Videocassette. Was tust du damit? Du nimmst es mit nach Hause und schiebst es in den Recorder. Was aber, wenn Du dann Amateuraufnahmen eines Wahsinnigen entdeckst, auf denen eine an einen Stuhl gefesselte Frau gefoltert wird?

  15. US (2003) | Horrorfilm, Torture Porn
    3
    41
    24
    Horrorfilm von Fred Vogel und Cristie Whiles mit Cristie Whiles und Fred Vogel.

    Bei diesem Sequel zu August Underground geht es in einem Found-Footage-Film um ein mordendes Pärchen, das nicht nur Probleme wegen seiner Veranlagung als Killer hat, sondern auch, weil sie sich nicht von ihrem anderen Liebhaber trennen kann.

  16. US (2007) | Horrorfilm, Torture Porn
    3.3
    15
    10
    Horrorfilm von Fred Vogel mit Cristie Whiles und Fred Vogel.

    Die Handlung dreht sich um Peter und Crusty, ein Killer-Pärchen, das eine Spur vol Leichen hinter sich zurücklässt. All ihre Taten halten sie mit einer Kamera auf Video fest.

  17. US (2014) | Horrorfilm, Thriller
    2
    4
    3
    Horrorfilm von Jessica Sonneborn mit Kane Hodder und Juan Riedinger.

    Im Horrorfilm American Poltergeist 6 - The Haunting of Alice D. sucht der Geist eines Hauses, dessen neue Besitzer bei der Einweihungsparty heim.