Die besten ernsten Filme - Sheriff

  1. US (2007) | Drama, Thriller
    No Country for Old Men
    7.7
    8.2
    843
    583
    Drama von Ethan Coen und Joel Coen mit Tommy Lee Jones und Javier Bardem.

    In No Country for Old Men flieht Josh Brolin vor Javier Bardem, dem organisierten Verbrechen und der Polizei, weil er zwei Millionen Dollar an sich genommen hat.

  2. US (1992) | Später Western, Western
    7.7
    8.3
    960
    212
    Später Western von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Gene Hackman.

    Clint Eastwood zückt in dem Spätwestern Erbarmungslos als Witwer William Munny den Revolver, um eine Prostituierte zu rächen.

  3. US (2017) | Drama, Kriminalfilm
    8.1
    7.5
    728
    359
    Drama von Martin McDonagh mit Frances McDormand und Sam Rockwell.

    In Three Billboards Outside Ebbing, Missouri legt sich Frances McDormand als trauernde Mutter durch die Aufstellungen von großen Werbetafeln mit der Polizei ihrer Heimatstadt an.

  4. US (2005) | Familiendrama, Gangsterfilm
    7.3
    7.6
    703
    243
    Familiendrama von David Cronenberg mit Viggo Mortensen und Maria Bello.

    Mit blutigen Bildern erzählt David Cronenberg eine Geschichte von Gewalt, Entfremdung und Rache.

  5. US (1995) | Neo-Western, Western
    7.5
    7.4
    819
    158
    Neo-Western von Jim Jarmusch mit Johnny Depp und Gary Farmer.

    Johnny Depp wird in Jim Jarmuschs Western Dead Man zum Gesetzlosen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1955) | Drama, Familiendrama
    7.5
    7.5
    282
    59
    Drama von Elia Kazan mit James Dean und Raymond Massey.

    In der Romanadaption Jenseits von Eden buhlt James Dean um die Anerkennung seines Vaters und riskiert dabei alles. 

  8. US (2003) | Neo-Western, Drama
    7.1
    6.7
    218
    87
    Neo-Western von Kevin Costner mit Kevin Costner und James Russo.

    Eine Gruppe Cowboys legt sich in Open Range mit einem reichen Rancher an und muss nun ihre Freiheit verteidigen.

  9. US (2004) | Horrorfilm, Psychodrama
    6.9
    5.8
    379
    191
    Horrorfilm von David Koepp mit Johnny Depp und John Turturro.

    Johnny Depp wird in David Koepps Thriller Das geheime Fenster des Plagiats bezichtigt und muss seine Unschuld beweisen.

  10. US (2020) | Thriller, Kriminalfilm
    6.8
    6.2
    342
    79
    Thriller von Antonio Campos mit Robert Pattinson und Tom Holland.

    Der Netflix-Thriller The Devil All the Time (nach dem Roman Das Handwerk des Teufels) lässt mehrere düstere Charaktere rund um Robert Pattinson und Tom Holland in einer Kleinstadt der Nachkriegszeit aufeinanderprallen.

  11. CA (2012) | Thriller, Gruselfilm
    6
    6
    271
    182
    Thriller von Pascal Laugier mit Jessica Biel und Jodelle Ferland.

    Jessica Biel will nicht an Schauermärchen, geschweige denn The Tall Man glauben, doch dann verschwindet plötzlich ihr Sohn und sie wird eines Besseren belehrt.

  12. US (1993) | Historienfilm, Neo-Western
    6.7
    5.7
    169
    52
    Historienfilm von George P. Cosmatos mit Kurt Russell und Val Kilmer.

    Der Western Tombstone vereint eine Schnäuzer-tragende Männerriege um Kurt Russell als legendären Gesetzesmann a.D. Wyatt Earp.

  13. US (1994) | Neo-Western, Biopic
    6.7
    6.3
    164
    40
    Neo-Western von Lawrence Kasdan mit Kevin Costner und Gene Hackman.

    In Wyatt Earp lässt Lawrence Kasdan das Leben einer Legende wieder auferstehen und setzt dem Gesetzeshüter ein durch Kevin Costner verkörpertes Denkmal.

  14. US (2010) | Drama, Thriller
    5.9
    5.3
    225
    73
    Drama von Michael Winterbottom mit Casey Affleck und Kate Hudson.

    Casey Affleck hat in The Killer Inside Me als Kleinstadtsheriff einiges zu verbergen.

  15. US (2008) | Neo-Western, Western
    6.5
    6.1
    156
    69
    Neo-Western von Ed Harris mit Viggo Mortensen und Renée Zellweger.

    In Appaloosa, einem Western von und mit Ed Harris, muss der Regisseur und Hauptdarsteller gemeinsam mit seinem Deputy Viggo Mortensen um sein Leben bangen.

  16. 5.7
    4.1
    188
    246
    Endzeitfilm von Scott Stewart mit Paul Bettany und Cam Gigandet.

    Paul Bettany kämpft in Priest gegen Vampire und seinen eigenen Klerus, um seine Nichte aus den Fängen der Blutsauger zu befreien.

  17. US (2020) | Thriller, Kriminalfilm
    6.6
    7.5
    65
    23
    Thriller von Thomas Bezucha mit Kevin Costner und Diane Lane.

    In der Romanverfilmung Lass ihn gehen verlieren Kevin Costner und Diane Lane ihren Sohn, und versuchen daraufhin zumindest ihren Enkel zu beschützen.

  18. IT (1971) | Italowestern, Western
    6.1
    6.6
    27
    16
    Italowestern von Giuseppe Vari mit Klaus Kinski und Victoria Zinny.

    Die Hogan-Bande trifft sich nach einem Raub auf einer Ranch. Daisy, Hogans Freundin, soll die Beute zum Versteck bringen. Ein ungebetener Gast erscheint, der ebenfalls einen Teil des Geldes in Anspruch nehmen will. Es folgt ein Kampf, bei dem kaum einer überlebt.

  19. US (1956) | Später Western
    6.8
    7.3
    40
    10
    Später Western von Budd Boetticher mit Randolph Scott und Lee Marvin.

    Der Ex-Sheriff Ben Stride verfolgt sieben Banditen, welche bei einem Überfall auf ein Wells-Fargo-Büro seine Frau ermordet haben. Dabei wird er von Selbstvorwürfen geplagt, da seine Frau nur dort arbeiten musste, weil er seinen Job verloren hatte. Auf seinem Weg findet er Verbündete, die jedoch nicht immer sind, was sie vorgeben...unter anderem den zwielichtigen Bill Masters.

  20. US (2008) | Western
    ?
    Western von David S. Cass Sr. und Stephen Bridgewater mit Kevin Sorbo und Lance Henriksen.

    Einst war Preston Biggs das Gesetz in Clearwater. Die Trauer um seine verstorbene Frau, die er auf dem Gewissen hat, ließ ihn aber zur Flasche greifen. Während er drei Mädels mit "Prärie-Fieber" zum Bahnhof von Carson City bringt, tritt Olivia in sein Leben, die sich auf der Flucht vor Monte James befindet...

  21.  (1949) | Western
    ?
    Western von Joseph Kane mit Rod Cameron und Lorna Gray.

    Rancher Pop Courteen ist genervt, dass sein Weideland durch Siedler immer stärker eingeschränkt wird. Zusammen mit seinen Söhnen beginnt er, die Siedler zu schikanieren. Der Regierungsbeamte Johnny Tremaine soll für Frieden sorgen, doch Sheriff Henry McIntyre steckt mit den Courteens unter einer Decke...

  22.  (1987) | Kriminalfilm, Actionfilm
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Fabrizio De Angelis mit Mark Gregory und Raimund Harmstorf.

    Indianer Thunder kehrt mit seiner schwangeren Frau in seine Heimat zurück. Doch dort gibt es schnell Ärger mit ein paar Rowdys, die vom Deputy der Stadt geschützt werden. Thunder landet im Knast, wo er gequält wird. Als seine Frau und ein Kumpel von dem Deputy verletzt werden und sein ungeborenes Kind dabei stirbt, schwört Thunder Rache.

  23.  (1965) | Italowestern
    ?
    2
    Italowestern von Roberto Bianchi Montero und Jaime Jesús Balcázar mit Anton Geesink und José Calvo.

    Ein neuer Sheriff ist in der Stadt und soll dort aufräumen, dem despotischen Großgrundbesitzer Edwards das Handwerk legen und den Mord am Vater eines einheimischen Mädchens aufklären.

  24.  (1967) | Drama, Motorradfilm
    ?
    5
    Drama von Daniel Haller mit John Cassavetes und Beverly Adams.

    Die Rockergang um Anführer Cody terrorisiert unablässlig eine Kleinstadt. Als sie dann jedoch beschuldigt werden, die Schönheitskönigin missbraucht zu haben, schreitet der Sheriff ein…

  25.  (1956) | Western
    ?
    2
    Western von Andrew V. McLaglen mit James Arness und Emile Meyer.

    Drei Outlaws überfallen eine Bank. Während der Tat wird einer von ihnen verwundet. Seine beiden Partner und seine Freundin nehmen seinen Anteil an der Beute und laufen davon, während er vom Sheriff verhaftet wird. Jahre später wird er aus dem Knast entlassen und macht sich auf die Suche nach denen, die ihn aufs Kreuz gelegt haben. Er findet sie, doch anstatt sie zu töten, spielt er Katz und Maus.

  26. US (1991) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    Drama von Lawrence L. Simeone mit Jack Vogel und Holly Floria.

    Jessie Weston saß wegen Autodiebstahls zwei Jahre im Gefängnis. In seinem kalifornischen Heimatort wird er von seinem besten Freund Dillion und seinem älteren Bruder Paul willkommen geheißen. Von seiner ehemaligen Freundin Mary wird Jessie jedoch zurückgewiesen. Ihr Vater, ein korrupter und arroganter Sheriff, war derjenige, der Jessie ins Gefängnis brachte. Dann wird Dillion plötzlich ermordet und Jessie wird dafür verantwortlich gemacht. Jessie muss nun seine Unschuld beweisen.