Die besten Filme von 1972 - Sieg

Du filterst nach:Zurücksetzen
Sieg19721970er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. PL (1972) | Drama, Horrorfilm
    Diabel
    7.4
    6.8
    118
    6
    Drama von Andrzej Zulawski mit Leszek Teleszynski und Wojciech Pszoniak.

    Im besetzten Polen des späten achtzehnten Jahrhunderts wird der patriotische Edelmann Jakub als Verräter inhaftiert, aber von einem mysteriösen Mann in schwarzer Robe befreit, um zu seiner Familie zurückzukehren. Doch die Familienmitglieder sind, wie scheinbar das ganze Land, tot oder entartet. Jakub ist fassungslos und mordet im Wahnsinn - der Mann in Schwarz hilft ihm dabei.

  2.  (1972) | Horrorfilm
    5.9
    5.3
    18
    10
    Horrorfilm von Jim O'Connolly mit Bryant Haliday und Jill Haworth.

    In der Nähe des alten Leuchtturms werden 4 verstümmelte Leichen gefunden. Die Polizei hält die einzige Überlebende, Penelope Read, für die Täterin. Detektiv Brent hat Zweifel und beginnt mit Nachforschungen, weil auch der Leuchtturmwärter und seine Familie verschwunden sind. Er schließt sich einer Gruppe an, die unter dem Leuchtturm ein Phöniziergrab vermutet. Doch dann geschehen einige Morde...