Die besten Filme der 2010er aus Asien - Sinn des Lebens bei - Im Stream

  1. NL (2012) | Drama, Musikfilm
    The Broken Circle
    7.8
    7.5
    881
    158
    Drama von Felix Van Groeningen mit Veerle Baetens und Johan Heldenbergh.

    In The Broken Circle stellt das Schicksal Veerle Baetens und Johan Heldenbergh vor eine harte Prüfung.

  2. US (2013) | Komödie, Abenteuerfilm
    7.3
    6.7
    544
    404
    Komödie von Ben Stiller mit Ben Stiller und Kristen Wiig.

    In Das erstaunliche Leben des Walter Mitty inszeniert sich Ben Stiller selbst als Titelheld nach der gleichnamigen Kurzgeschichte von James Thurber aus dem Jahr 1939.

  3. US (2010) | Coming-Out, Drama
    7.4
    7.1
    604
    108
    Coming-Out von Mike Mills mit Ewan McGregor und Christopher Plummer.

    In Beginners erleben wir Christopher Plummer und Ewan McGregor als ganz spezielles Vater-Sohn-Gespann.

  4. US (2017) | Drama, Pferdefilm
    7.1
    7.4
    246
    21
    Drama von Chloé Zhao mit Brady Jandreau und Tim Jandreau.

    Nach einem Reitunfall stellt sich für Brady Jandreau in The Rider die Frage, wie es mit seinem Leben weitergehen soll. Wegen des Unfalls ist sein Traum vom Rodeo-Reiten geplatzt.

  5. GB (2012) | Drama, Komödie
    6.7
    6.9
    202
    59
    Drama von Ken Loach mit Paul Brannigan und John Henshaw.

    In Ken Loachs Sozialdrama The Angel’s Share wird ein Gauner durch den Besuch einer Whisky-Destille zum Entschluss geführt, sein Leben endlich in sinnvolle Bahnen zu lenken.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Komödie, Drama
    6.6
    6.3
    499
    71
    Komödie von Woody Allen mit Joaquin Phoenix und Emma Stone.

    In Woody Allens Film Irrational Man bekommt das Leben von Professor Joaquin Phoenix wieder einen Sinn, als er eine Affäre mit seiner Studentin Emma Stone beginnt.

  8. US (2010) | Buddy-Film, Komödie
    6.6
    5.9
    178
    229
    Buddy-Film von Nicholas Stoller mit Jonah Hill und Russell Brand.

    Buddy-Komödie von Judd Apatow – Jonah Hill und Russel Brand erleben einen wilden Männertrip.

  9. GB (2014) | Drama
    6.8
    6.2
    332
    93
    Drama von Peter Chelsom mit Simon Pegg und Rosamund Pike.

    Basiernd auf dem gleichnamigen Roman von François Lelord sucht Simon Pegg in Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück nach dem Geheimnis wahrer Glückseligkeit und bereist dafür die ganze Welt.

  10. LU (2015) | Komödie
    6.7
    6.2
    361
    85
    Komödie von Jaco van Dormael mit Pili Groyne und Benoît Poelvoorde.

    Die belgisch-französische Komödie Das brandneue Testament verrät uns, dass Gott in Brüssel wohnt und jede Menge Unsinn im Kopf hat.

  11. US (2010) | Mockumentary, Musikfilm
    6
    5.9
    485
    68
    Mockumentary von Casey Affleck mit Joaquin Phoenix und Casey Affleck.

    Für Casey Afflecks Mockumentary I’m Still Here spielte Joaquin Phoenix der Öffentlichkeit über Monate vor, seine Schauspielkarriere aufgegeben zu haben, um eine neue Karriere als Rapper zu starten.

  12. US (2017) | Drama, Tragikomödie
    7.1
    6.5
    263
    38
    Drama von John Carroll Lynch mit Harry Dean Stanton und David Lynch.

    Harry Dean Stanton begibt sich in John Carroll Lynchs Regiedebüt Lucky als alternder Atheist auf eine spirituelle Reise. 

  13. US (2011) | Komödie, Drama
    6.3
    6.1
    175
    74
    Komödie von Jay Duplass und Mark Duplass mit Jason Segel und Ed Helms.

    Jeff, der noch zu Hause lebt stammt von den Mumblecore-Pionieren Jay und Mark Duplass und erzählt vom Slacker Jason Segel, der seinem spießigen Bruder Ed Helms bei seinen Eheproblemen helfen will.

    Handlung von Jeff, der noch zu Hause lebt
    Jeff, der noch zu Hause lebt (Jason Segel), verbringt seine meiste Zeit damit fern zu sehen, zu kiffen und über sein Schicksal zu grübeln. Sein Bruder Pat (Ed Helms) hingegen hält sich für einen Gewinner und Draufgänger, der Geld für einen Porsche ausgibt, das er eigentlich gar nicht hat. Als Jeff eine simple Besorgung für seine Mutter Sharon (Susan Sarandon) machen soll, beginnt er zu glauben, dass das Universum ihm Botschaften über sein Schicksal sendet. Unterwegs trifft er seinen Bruder, der davon ausgeht, dass seine Frau Linda (Judy Greer) ihn betrügt. Zusammen beginnen die beiden ihr hinterher zu spionieren.

    Hintergrund & Infos zu Jeff, der noch zu Hause lebt
    Jeff, der noch zu Hause lebt (OT: Jeff, Who Lives at Home) ist ein weiterer Film der Brüder Jay Duplass und Mark Duplass. Wie bei Cyrus und auch weiteren Filmen, führten die Brüder bei JJeff, der noch zu Hause lebt nicht nur Regie, sondern waren auch Produzenten und schrieben das Drehbuch. Der Film entpuppt sich als typischer Duplass-Film, in dem das nicht erwachsen werden thematisiert wird. Jason Segel ist den meisten Zuschauern vor allem aus der US-Sitcom How I Met Your Mother bekannt und konnte auch als Drehbuchautor (Die Muppets, Männertrip) Anerkennung gewinnen. Mit Hangover und Hangover 2 feierte Ed Helms große Kinoerfolge.

  14. DE (2015) | Tragikomödie, Drama
    6.8
    7.2
    134
    23
    Tragikomödie von Sonja Heiss mit Laura Tonke und Hans Löw.

    In Hedi Schneider steckt fest spielt Laura Tonke eine Frau, die scheinbar ohne Vorwarnung den Bezug zu sich selbst verliert. Der Film zeigt die Auswirkungen auf ihr Beziehungsleben.

  15. GB (2013) | Drama, Fantasyfilm
    6.1
    5.9
    926
    107
    Drama von Terry Gilliam mit Christoph Waltz und Tilda Swinton.

    In Terry Gilliams schrägem Drama The Zero Theorem versucht Christoph Waltz als Computergenie existenziellen Geheimnissen nachzuspüren, um ein persönliches Trauma zu verarbeiten.

  16. US (2013) | Krimikomödie, Drama
    6
    5.1
    225
    350
    Krimikomödie von Michael Bay mit Mark Wahlberg und Dwayne Johnson.

    Basierend auf einer wahren Geschichte zeigt Michael Bay in Pain & Gain Mark Wahlberg und Dwayne 'The Rock' Johnson als kriminelle Bodybuilder.

  17. US (2013) | Komödie
    6
    5.4
    187
    100
    Komödie von Don Scardino mit Steve Carell und Steve Buscemi.

    Angesiedelt in der Welt der Magier à la Siegfried & Roy und David Copperfield versucht sich Steve Carell als Der unglaubliche Burt Wonderstone im Kampf gegen seinen Widersacher, dargestellt durch Jim Carrey.

  18. RU (2011) | Drama, Fantasyfilm
    5.9
    6.7
    177
    30
    Drama von Aleksandr Sokurov mit Johannes Zeiler und Anton Adasinsky.

    Faust, von Aleksandr Sokurov nach Motiven von Goethes Faust inszeniert, war mit dem Gewinn des Goldenen Löwen der große Sieger in Venedig 2011.

  19. US (2015) | Drama
    5.5
    5.5
    631
    85
    Drama von Terrence Malick mit Christian Bale und Natalie Portman.

    In Knight of Cups schickt Regisseur Terrence Malick Christian Bale als erfolgreichen Filmschaffenden auf die Suche nach Liebe und einem Sinn in seinem Leben, da er vom Ruhm und Exzess gelangweilt ist.

  20. US (2011)
    6.7
    5.5
    192
    60
    von Gavin Wiesen mit Freddie Highmore und Emma Roberts.

    Von der Kunst, sich durchzumogeln kann Teenager George (Freddie Highmore) ein Lied singen. Denn obwohl er sich noch nie in seinem Leben angestrengt hat, hat er es bis in das Abschlussjahr der High School geschafft. Als er von allen Seiten gesagt bekommt, dass er sich endlich Ziele im Leben setzen muss, tritt die allseits beliebte Sally (Emma Roberts) in sein Leben und erkennt als einzige Person, was in ihm steckt.

    Von der Kunst, sich durchzumogeln (oder The Art of getting by wie der Film im englischen Original heißt) ist der Debütfilm von Gavin Wiesen und feierte auf dem Sundance Film Festival 2011 unter dem bündigeren Titel Homework seine Premiere. (AK)

  21. GB (2016) | Liebesfilm, Drama
    7
    5
    250
    131
    Liebesfilm von Thea Sharrock mit Emilia Clarke und Sam Claflin.

    In der Romanverfilmung Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes entwickelt sich zwischen einem reichen Mann im Rollstuhl und seiner Pflegerin eine zarte Romanze.

  22. DE (2015) | Drama, Coming of Age-Film
    6.5
    5.6
    138
    29
    Drama von Florian Cossen mit Alex Ozerov und Bea Santos.

    In der tragikomischen Coming-of-Age-Geschichte Coconut Hero gibt der Tumor eines selbstmordgefährdeten Jungen und die Liebe zu einem Mädchen dem Jugendlichen seinen Lebenswillen zurück.

  23. US (2010) | Liebesfilm, Drama
    5.6
    4.7
    101
    118
    Liebesfilm von Ryan Murphy mit Julia Roberts und James Franco.

    In Eat, Pray, Love gibt sich Julia Roberts als desillusionierte Schriftstellerin auf Sinnsuche nach Italien, Indien und Bali.

  24. 6.1
    4.8
    80
    88
    Romantische Komödie von Gary Winick mit Amanda Seyfried und Marcia DeBonis.

    Der Fund eines fünfzig Jahre alten Briefes sorgt in der leichten Sommerromanze Briefe an Julia für allerlei romantische Verwirrung.

  25. US (2017) | Tragikomödie, Komödie
    6.3
    7.3
    113
    22
    Tragikomödie von Mike White mit Ben Stiller und Austin Abrams.

    In der US-Tragikomödie Im Zweifel glücklich besucht Ben Stiller mit seinem Sohn Universitäten an der Ostküste, erinnert sich an alte Bekannte und beginnt, sich im Vergleich mit ihnen minderwertig zu fühlen.

  26. US (2012) | Drama, Komödie
    6.8
    6.2
    155
    41
    Drama von Josh Boone mit Lily Collins und Logan Lerman.

    Love Stories stellt uns Familie Borge vor: Eine Familie von Schriftstellern, bei denen jeder seine Macken und Probleme mit der Liebe hat.