Die besten Filme der 1980er - Skateboard

Du filterst nach:Zurücksetzen
Skateboard1980er
Streaming-Anbie...
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. Heimliche Ausflüge
    ?
    13
    Coming of Age-Film von Kay Pollak mit Tomas Fryk und Anita Ekström.

    Der 11-jährige Reine verbringt ohne Wissen der Mutter den Sommer nicht in einem Ferienlager, sondern allein in Stockholm. Mit Skateboard und Kassettenrekorder, dem er seine Angst vor dem Erwachsenwerden anvertraut, zieht er durch die Großstadt.

  2. US (1989) | Drama, Actionfilm
    6.1
    5.3
    8
    3
    Drama von Graeme Clifford mit Christian Slater und Steven Bauer.

    Skaten ist ihr Leben – Brian Kelly und seine Freunde sind Rebellen auf Skateboards und haben nichts anderes im Kopf. Brians vietnamesischer Adoptivbruder Vinh entdeckt eines Tages, dass sein Chef Colonel Trac zusammen mit dem skrupellosen Geschäftsmann Lawndale unter dem Deckmantel von Medikamentenlieferungen Waffen nach Vietnam verschifft. Kurz darauf ist Vinh tot – angeblich Selbstmord. Brian glaubt nicht daran und untersucht den Fall. Als er Lawndale in die Enge treibt, nimmt dieser Tracs Tochter als Geisel. Brian und seine Freunde müssen zeigen, was sie drauf haben.

  3. US (1986) | Coming of Age-Film
    6.5
    6.5
    9
    6
    Coming of Age-Film von David Winters mit Josh Brolin und Robert Rusler.

    Variante des Romeo und Julia Motivs vor dem Hintergrund zweier verfeindeter Skateboard Gangs.

  4. US (1987) | Actionfilm
    ?
    10
    Actionfilm von Stacy Peralta mit Tony Hawk und Steve Caballero.

    Die Skater-Gruppe Bones Brigade reist durch Kalifornien, Nevada und Hawaii, um an den unterschiedlichen Skate-Spots den weisen alten Mann namens Won Ton “Animal” Chin zu finden.