Die besten Filme aus Argentinien - Soldat

  1. CO (2019) | Drama
    Monos - Zwischen Himmel und Hölle
    6.4
    7.3
    259
    20
    Drama von Alejandro Landes mit Julianne Nicholson und Moises Arias.

    Im südamerikanischen Drama Monos - Zwischen Himmel und Hölle von Regisseur Alejandro Landes wachen acht bewaffnete Kinder auf einem entlegenen Berggipfel über eine Geisel und eine eingezogene Milchkuh.

  2. AR (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Manuel Abramovich.

    Manuel Abramovich folgt in seiner Dokumentation Soldier einem jungen Schlagzeuger, der dem Militär beitritt. 

  3. AR (2005) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    8
    Drama von Tristán Bauer mit Gastón Pauls und César Albarracín.

    Der 18-jährige Esteban Leguizamón wird 1982 als argentinischer Soldat auf die Falkland Inseln geschickt. Dort erwarten ihn und seine Kameraden ein raues Klima, miserable hygienische Bedingungen und einen schrecklicher Krieg. Jahre später wird der mittlerweile 40jährige Esteban durch den Selbstmordversuch seines ehemaligen Kameraden an die traumatischen Erlebnisse erinnert, die er bisher verdrängt hat.

  4. AR (1964) | Drama
    ?
    3
    Drama von Ruy Guerra mit Nelson Xavier und Átila Iório.

    Das brasilianisch-argentinische Drama Os Fuzis (The Guns/Die Gewehre) von Ruy Guerra erhielt auf der Berlinale 1964 einen Silbernen Bären.

  5. ES (1966) | Abenteuerfilm, Western
    5.4
    5
    3
    Abenteuerfilm von Hugo Fregonese mit Robert Taylor und Ron Randell.

    Die Soldaten des Fort Toro, das mitten in der argentinischen Pampa liegt, haben es schwer, denn der Dienst ist strapaziös - besonders unter dem Kommandanten Martín. Immer mehr Soldaten desertieren, allen voran Padrón. Um die Fahnenflucht einzudämmen und die soldatische Moral zu stärken, lässt der Befehlshaber von der Regierung Frauen ins Fort schicken. Doch der Transport ist schwierig...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.