Die besten Filme aus Japan - Soldat

  1. JP (1995) | Cyberpunk-Film, Anime
    Ghost in the Shell
    7.7
    7.8
    791
    134
    Cyberpunk-Film von Mamoru Oshii mit Atsuko Tanaka und Iemasa Kayumi.

    Ghost in the Shell ist die animierte Adaption des populären Cyberpunk-Mangas.

  2. 7.7
    7.7
    554
    155
    Anime von Hayao Miyazaki mit Blythe Danner und Jena Malone.

    Das wandelnde Schloss von Hayao Miyazaki ist ein modernes Märchen aus den japanischen Ghibli-Animationsstudios.

  3. NZ (2003) | Samuraifilm, Abenteuerfilm
    7.2
    6.7
    315
    257
    Samuraifilm von Edward Zwick mit Tom Cruise und Ken Watanabe.

    In Edward Zwicks oscarnominiertem Last Samurai muss sich Tom Cruise mit der japanischen Samurai-Kultur auseinandersetzen und sich entscheiden, auf wessen Seite er fortan kämpfen will.

  4. JP (1992) | Abenteuerfilm, Anime
    7.3
    7.2
    232
    60
    Abenteuerfilm von Hayao Miyazaki mit Cary Elwes und Michael Keaton.

    In Hayao Miyazakis Zeichentrickfilm muss der verzauberte italienische Pilot Porco Rosso über dem Mittelmeer der 1920er Jahre mit Luftpiraten, Fliegerassen und kleinen Mädchen fertig werden.

  5. 6.4
    5.6
    277
    311
    Superhelden-Film von James Mangold mit Hugh Jackman und Tao Okamoto.

    In Wolverine: Weg des Kriegers ist der Kultcharakter aus dem X-Men-Universum auf einer Reise nach Japan und stellt sich dabei dem Kampf mit sich selbst und seiner Unsterblichkeit.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1992) | Kriminalfilm, Drama
    7
    7.1
    305
    33
    Kriminalfilm von Neil Jordan mit Stephen Rea und Forest Whitaker.

    Ein irischer Freiheitskämpfer entführt einen britischen Soldaten, um die Regierung der Besatzer unter Druck zu setzen. Der Ire hat den Auftrag, seinen Gefangenen zu töten, falls die Forderungen der IRA nicht erfüllt werden. Aber er macht einen großen Fehler: Er freundet sich mit seiner Geisel an.

  8. JP (1983) | Drama, Kriegsfilm
    6.8
    6.9
    113
    21
    Drama von Nagisa Ôshima mit Tom Conti und David Bowie.

    Im Kriegsdrama Furyo – Merry Christmas, Mr. Lawrence sehen wir nicht nur David Bowie als eigensinnigen Offizier, sondern auch Takeshi Kitano in einer seiner frühen Rollen.

  9. JP (2023) | Monsterfilm, Actionfilm
    7.5
    7
    229
    44
    Monsterfilm von Takashi Yamazaki mit Minami Hamabe und Sakura Andô.

    Der japanische Monsterfilm Godzilla Minus One spielt im Japan der Nachkriegszeit und entfesselt das atomare Ungeheuer auf ein Land, das ohnehin schon am Boden liegt.

  10. US (2014) | Vampirfilm, Horrorfilm
    6
    4.6
    233
    279
    Vampirfilm von Gary Shore mit Luke Evans und Dominic Cooper.

    Luke Evans schlüpft in Gary Shores Film Dracula Untold in die Rolle des blutdürstigen Graf Dracula und erzählt, wie aus dem Fürsten Vlad der erste Vampir der Geschichte wurde.

  11. US (2017) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.3
    4.2
    248
    229
    Actionfilm von Alex Kurtzman mit Tom Cruise und Annabelle Wallis.

    Im Reboot zur Abenteuer-Trilogie Die Mumie legt sich Tom Cruise mit einer zornigen Mumien-Königin in der Gestalt von Sofia Boutella an.

  12. US (2020) | Actionfilm, Fantasyfilm
    4.8
    5.3
    145
    97
    Actionfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Tony Jaa.

    Im Fantasy-Actionfilm Monster Hunter muss sich Milla Jovovich in einer ihr unbekannten Welt riesengroßen Ungeheuern im Kampf stellen, um wieder nach Hause zu kommen.

  13. 5.8
    5.6
    15
    3
    Anti-Kriegsfilm von Kôji Wakamatsu mit Shinobu Terajima und Keigo Kasuya.

    Verstümmelt und hoch dekoriert kehrt Leutnant Kurokawa aus dem Krieg zurück. Schon bald wendet sich alle Aufmerksamkeit der Menschen im Dorf seiner Frau Shigeko zu. Sie hat Kaiser und Vaterland zu ehren und den Kriegshelden aufopferungsvoll zu pflegen.

  14. JP (1986) | Drama
    ?
    8
    Drama von Kei Kumai mit Eiji Okuda und Ken Watanabe.

    In dem Drama The Sea and Poison, das im Zweiten Weltkrieg angesiedelt ist, werden Insassen eines amerikanischen Fliegers von Japanern grauenvollen Experimenten unterzogen. (MK)

  15. JP (1968) | Kriegssatire
    ?
    7
    Kriegssatire von Kihachi Okamoto mit Minori Terada und Naoko Ôtani.

    Gegen Ende des zweiten Weltkrieges werden einige japanische Soldaten dazu abkommandiert, dass Festland als menschliche Torpedos gegen US-amerikanische Kriesgschiffe zu verteidigen. Kihachi Okamotos mit galligem Humor durchsetzter Anti-Kriegsfilm Human Bullet (OT:Nikudan) zeichnet ein solches Schicksal nach.

  16. JP (1969) | Actionfilm, Komödie
    ?
    7
    Actionfilm von Kihachi Okamoto mit Toshirô Mifune und Shima Iwashita.

    Zur Zeit des Übergangs von der Edo- zur Meiji-Ära begibt sich ein Regimentssoldat und ehemaliger Bauer zu dem Stützpunkt in seiner Heimatstadt. Gonzo verschafft sich mit der roten Perücke der Sekihotai-Offiziere einen hohen militärischen Rang und versucht auf diese Weise die unterdrückte Bevölkerung zu schützen. Das schwungvolle Historiendrama über einen Mann, der aufrichtig an die Revolution glaubt, beschreibt die Kraft der Massen ebenso wie die Unbarmherzigkeit der Herrschenden.

  17. JP (2016) | Actionfilm, Kriegsfilm
    ?
    6
    1
    Actionfilm von Yûji Shimomura mit Hitomi Hasebe und Issei Ishida.

    In Re: Born von Yûji Shimomura entscheidet sich ein untergetauchter Soldat, noch einmal das Biest in sich zu entfesseln und für seine Ideale zu kämpfen. (LS)

  18. JP (2011) | Drama, Kriegsfilm
    6.5
    13
    6
    Drama von Izuru Narushima mit Kôji Yakusho und Hiroshi Abe.

    In Der Admiral – Krieg im Pazifik bricht der Admiral Kôji Yakusho in einen Kampf auf, der in die Geschichte eingehen wird.

  19. JP (1953) | Kriegsfilm, Drama
    6.7
    5.3
    31
    3
    Kriegsfilm von Josef von Sternberg mit Akemi Negishi und Jun Fujikawa.

    Seit sechs Jahren ist der Zweite Weltkrieg bereits beendet, doch eine Gruppe japanischer Soldaten hat von der Kapitulation ihres Heimatlandes nichts mitbekommen und verharrt weiter auf der Insel Anatahan. In der Gruppe gibt es immer mehr Konflikte, zum Großteil wegen der einzigen Frau auf der Insel.

  20. JP (1974) | Kriminalfilm, Thriller
    7.1
    7.8
    43
    10
    Kriminalfilm von Shigehiro Ozawa mit Shin'ichi Chiba und Goichi Yamada.

    Takuma Tsuguri ist ein skrupelloser Karateexperte, der seine Dienste dem anbietet, der dafür bezahlt. So befreit er im Auftrag zweier Geschwister deren Bruder Junjo aus dem Gefängnis. Doch als die beiden nicht zahlen können, tötet Tsuguri den jüngeren Bruder und verkauft seine Schwester an ein Bordell. Doch damit macht er sich den kampferprobten Junjo zum Feind. Zudem verscherzt er es sich mit einem Gangstersyndikat, weil er den Auftrag, eine reiche Erbin zu entführen, ablehnt. Er soll beseitigt werden. Doch die Gangster haben sich den Falschen ausgesucht. Tsuguri räumt auf wie nie und entfesselt einen unfassbaren Feuersturm der Gewalt, dem keiner entkommt. Die schlimmste Konfrontation steht Tsuguri aber noch bevor, denn eines Tages stellt sich ihm Junjo in den Weg, um den "Wildesten von Allen" für sein Treiben tüchtig bezahlen zu lassen.

  21. JP (2011) | Kriegsfilm, Drama
    5.6
    7
    6
    Kriegsfilm von Hideyuki Hirayama mit Yutaka Takenouchi und Sean McGowan.

    Im Jahre 1944, während der Schlacht im Pazifik, wurde ein Japaner von den amerikanischen Truppen ganz besonders gefürchtet: Capitän Sakae Oba, genannt Fox. Mit nur 47 Mann konnte er 16 Monate lang den Feinden stand halten und rettete somit unzählige Zivilisten. Sein Mut und sein unglaublicher Kampfgeist beeindruckten nicht nur sein eigenes Volk, sondern auch die verfeindeten Amerikaner und Menschen auf der ganzen Welt.

  22. JP (2015) | Anime, Abenteuerfilm
    6.4
    6.3
    53
    28
    Anime von Tadayoshi Yamamuro mit Masako Nozawa und Hiromi Tsuru.

    In Dragon Ball Z: Resurrection F wird der böse Freezer zu neuem Leben erweckt, der daraufhin in den Kampf gegen die Sajyajin zieht, um Rache zu üben.

  23. JP (2016) | Komödie, Actionfilm
    5.3
    24
    13
    Komödie von Ding Sheng mit Jackie Chan und Zitao Huang.

    In Railroad Tigers entscheidet sich Jackie Chan als Bahnarbeiter gemeinsam mit einer Gruppe Friedenskämpfer, einen Zug mit Militärgütern zu sabotieren. Deutlich in der Unterzahl müssen sie im folgenden Kampf gegen eine komplette Armee schnell kreativ werden.

  24. JP (2009) | Actionfilm, Drama
    6.5
    6.5
    36
    18
    Actionfilm von Kazuaki Kiriya mit Yosuke Eguchi und Takao Ôsawa.

    Japan im Jahr 1582. Der vom Volk geliebte Meisterdieb Ishikawa Goemon (Yosuke Eguchi), eine Art japanischer Robin Hood erleichtert machtgierige Adelige um ihr Hab und Gut, um es den Ärmeren im Volk zu geben. Bei einem seiner tollkühnen Raubzüge stiehlt er eine wertlos anmutende Box ohne zu wissen, dass diese Büchse der Pandora das Schicksal des gesamten Landes beeinflussen kann. Kurz darauf scheint ganz Japan in Aufruhr und Goemon sind Heerscharen grausamer Ninja-Krieger auf den Fersen. Prinzessin Cha Cha - die sich in ihn verliebt - versucht ihm zu helfen, seine Mission dennoch zu erfüllen.

  25. JP (1987) | Satire, Utopie & Dystopie
    7.2
    44
    2
    Satire von Mamoru Oshii mit Shigeru Chiba und Machiko Washio.

    Ende des 20ten Jahrhunderts ist die Verbrechensrate so hoch wie nie zu vor. Deshalb gründet die Metropolitan Polizei eine schwerbewaffnete Spezialeinheit, die jedoch bald berüchtigt ist für ihre äußerst brutalen Methoden und der Druck aus der Bevölkerung, sie wieder abzuschaffen, wächst ständig. Nach der Auflösung weigern sich manche Mitglieder, die Waffen zu strecken - die Jagd auf sie beginnt...

  26. JP (2015) | Anime, Science Fiction-Film
    6.4
    40
    2
    Anime von Ryôtarô Makihara mit Yoshimasa Hosoya und Ayumu Murase.

    Im Sci-Fi-Anime The Empire of Corpses werden Leichen mithilfe einer technischen Errungenschaft zweckentfremdet und als Arbeiter eingesetzt.