Die besten Filme der 1970er - Söldner

  1. Die Wildgänse kommen
    6.6
    5.2
    66
    50
    Abenteuerfilm von Andrew V. McLaglen mit Richard Burton und Roger Moore.

    In einem vom Krieg zerrissenen Staat im Herzen Afrikas sollen die Wildgänse, ein 50 Mann starkes Söldnerkommando um Colonel Allen Faulkner, den abgesetzten und eingekerkerten Präsidenten Limbani befreien. Der Auftraggeber, ein britischer Bankier, erhofft sich von der Aktion die Ausbeutung reicher Kupfervorkommen. Die Mission entwickelt sich für die Truppe zu einem Himmelfahrtskommando: Als sie in finsterer Nacht über dem Zielgebiet abspringen, hat ihr Auftraggeber sie bereits abgeschrieben und sich mit dem Widersacher Limbanis geeinigt. Ohne jede Hilfe müssen sich Faulkners Männer nun durch den afrikanischen Busch schlagen. Ihnen immer auf den Fersen sind die Simbas, die gnadenlose Elitetruppe der Rebellenarmee. Die Chancen, diesen mörderischen Einsatz lebend zu überstehen, stehen eins zu eintausend.

  2. FR (1976) | Drama, Ritterfilm
    5.7
    3.4
    18
    20
    Drama von Pasquale Festa Campanile mit Bud Spencer und Andréa Ferréol.

    Apulien, Anfang des 16. Jahrhunderts: Der spanisch-französische Krieg tobt auf italienischem Boden. Als die Franzosen fünf zerlumpte italienische Söldner schlecht behandeln, ist das ein folgenschwerer Fehler. Denn deren Anführer Hector Fieramosca, ein bärenstarker, gewitzter Kerl, und seine rauflustigen Kumpane schließen sich den Spaniern an. Und das ist das Aus für die französischen Besatzer, die nun nichts mehr zu lachen haben.

  3.  (1972) | Italowestern, Western
    ?
    2
    Italowestern von Tonino Ricci mit Mark Damon und Stelvio Rosi.

    Ein blinder, aber vermögender Ganove will einen Goldschatz erbeuten. Hierfür engagiert er ein vierköpfige Söldnergruppe, da er dies nicht alleine durchführen kann. Nur wird die Aktion nicht ohne Gewalt und Blutvergießen geschehen…

  4.  (1974) | Actionfilm
    ?
    Actionfilm von Cirio H. Santiago mit Roland Dantes und Nancy Kwan.

    Auf einer Pazifikinsel ziehen der Gouverneur und seine Soldaten plündernd und mordend durch das Land. Sie nehmen einen jungen Mann nahmens Ben gefangen und töten seine Eltern. Es gelingt ihm zu fliehen, doch seine Verfolger sind überall. Im Kampf gegen einen Samurai erleidet er schwere Verletzungen. Da man annimmt, dass er tot sei, kümmert man sich nicht weiter um ihn.

  5. IT (1975) | Actionfilm, Komödie
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Giorgio Ferroni mit Giancarlo Prete und Brad Harris.

    Waffenschieber setzen Antonio unter Druck. Eine regelrechte Schlacht mit den Männern der Mafia findet statt. Dabei lernt er Placido, einen ehemaligen Vietnam-Söldner kennen. Dieser ist durch die Himmelskinder zum Frieden bekehrt worden. Doch als es ihm ans Leder geht, entwickelt sich auch das Himmelskind zum Berserker. Die beiden hecken einen Plan aus, der jedoch misslingt. Antonio und Placido geraten in eine ausweglose Situation – doch da kommen die Schotten…

    Alternativtitel: 2 Himmelhunde räumen auf und The Funny-Drivers

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Militärfilm von Terry Bourke mit Mark Lenard und John Russell.

    Die von den Amerikanern angeheuerten Söldner Cootes und Darmody erhalten den Auftrag, den Diktator des Inselstaats Kapalu zu beseitigen. Gleichzeitig gilt es, die geplante Stationierung einer Raketenabschussbasis zu boykottieren. Die beiden Söldner legen die gesamte Stromversorgung lahm und sprengen das Kraftwerk, um in dem folgenden Chaos ihren Plan durchzuführen. Die militärischen Einheiten des Inselstaats decken das Vorhaben jedoch auf - ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

  8. CH (1973) | Sex-Film, Drama
    4
    13
    6
    Sex-Film von Erwin C. Dietrich mit Carl Möhner und Birgit Bergen.

    Blutjung wurden Sie zum Kriegsdienst gepresst. Als Krankenschwestern oder Nachrichten Helferinnen - als sogenannte "Blitzmädchen". Viele melden sich für den Dienst im Ausland, wo sie noch echte Männer antreffen - Helden in Uniform. Und diese Uniformen über einen so starken erotischen Reiz auf die Mädchen aus, dass sie mit den Trägern hemmungslos ins Bett gehen, nach dem Motto - Morgen könnte es zu spät sein.

  9. US (1976) | Drama, Militärfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Remi Kramer mit Ben Gazzara und Britt Ekland.

    Der ehemalige Söldner Clifford Baumgartner nimmt nochmal einen Auftrag an, bei dem er einen reichen Geschäftsmann, der in einen Dschungel in der dritten Welt verschleppt wurde, befreien soll. Zusammen mit seinem Partner Watson schlägt er sich durch den Urwald und die beiden erledigen dabei einige Terroristen. Doch schon bald stellen sie fest, dass die Fronten doch nicht so klar sind, wie gedacht.

  10. JP (1974) | Kriminalfilm, Thriller
    7.1
    7.8
    43
    10
    Kriminalfilm von Shigehiro Ozawa mit Shin'ichi Chiba und Goichi Yamada.

    Takuma Tsuguri ist ein skrupelloser Karateexperte, der seine Dienste dem anbietet, der dafür bezahlt. So befreit er im Auftrag zweier Geschwister deren Bruder Junjo aus dem Gefängnis. Doch als die beiden nicht zahlen können, tötet Tsuguri den jüngeren Bruder und verkauft seine Schwester an ein Bordell. Doch damit macht er sich den kampferprobten Junjo zum Feind. Zudem verscherzt er es sich mit einem Gangstersyndikat, weil er den Auftrag, eine reiche Erbin zu entführen, ablehnt. Er soll beseitigt werden. Doch die Gangster haben sich den Falschen ausgesucht. Tsuguri räumt auf wie nie und entfesselt einen unfassbaren Feuersturm der Gewalt, dem keiner entkommt. Die schlimmste Konfrontation steht Tsuguri aber noch bevor, denn eines Tages stellt sich ihm Junjo in den Weg, um den "Wildesten von Allen" für sein Treiben tüchtig bezahlen zu lassen.

  11. ?
    6
    1
    Thriller von Jesús Franco mit Nanda Van Bergen und Ada Tauler.

    Der oberste Chef einer Terroristen-Organisation, die im Namen der Freiheit an der Grenze eines südamerikanischen Staates operiert, beschließt ein Bordell für seine Söldner zu eröffnen. Unschuldige junge Mädchen aus den umliegenden Dörfern werden entführt, um den Söldner die Zeit zu verkürzen. Unter den Verschleppten befindet sich Angela, die vor kurzem ihren Jugendfreund Alberto geheiratet hat. Auch die beiden Prostituierten Tona und Pepa sowie die erst 16jährige Lupita werden ins Lager verfrachtet. Das Leben dort ist hart, besonders für Angela. Die Leiterin Isla nutzt die Reinheit und Schönheit des Mädchens, um sie zum wehrlosen Opfer zu machen. Chino, der Hauptmann der Söldner, verliebt sich jedoch in Angela. Mit Hilfe von Alberto, der sich als Söldner verdingt hat, um bei seiner Frau zu sein, bereitet Chino die Flucht von Angela und einigen jungen Mädchen vor.

  12. 6.2
    8
    1
    Komödie von Peter Collinson mit Tony Curtis und Charles Bronson.

    Die beiden amerikanischen Ex-Soldaten Adam Dyer und Josh Corey versuchen die revolutionären Wirren im Osmanischen Reich zu ihrem persönlichen Vorteil zu nutzen. Sie lassen sich vom Sultan Osman Bey anheuern, um einen Zug mit seinen drei Töchter, deren Freundin Aila und einer Ladung Gold sicher nach Smyrna zu bringen. Doch es droht Ungemach, denn Colonel Elci hat ein Auge auf das Gold geworfen...

  13. 5.9
    7
    15
    8
    Kriminalfilm von Denis Héroux mit Mathieu Carrière und Debra Berger.

    Ein Vietnamkriegsheimkehrer (Mathieu Carrière) ermordet bei seiner Heimreise in Belfast acht Schwesternschülerin. Krimidrama um traumatisierten Söldner, vom Staat zum Töten abgerichtet.