Die besten Filme der 1980er - Söldner

  1. Predator
    7.4
    7.5
    301
    391
    Alien-Horrorfilm von John McTiernan mit Arnold Schwarzenegger und Carl Weathers.

    Leg dich nicht mit Arnie an!, will man dem Predator zurufen. Doch da ist es schon zu spät, und Arnold Schwarzenegger in einer Privatfehde mit dem außerirdischen Trophäenjäger.

  2. US (1985) | Actionfilm
    6.7
    6.5
    153
    221
    Actionfilm von Mark L. Lester mit Arnold Schwarzenegger und Rae Dawn Chong.

    Arnold Schwarzenegger macht in Das Phantom Kommando Terroristen den Garaus.

  3. IT (1984) | Komödie, Klamaukfilm
    6.8
    6.6
    71
    94
    Komödie von Enzo Barboni mit Terence Hill und Bud Spencer.

    In der legendären Action-Komödie Vier Fäuste gegen Rio prügelt sich das unschlagbare Duo Terence Hill und Bud Spencer durch Rio de Janeiro.

  4. US (1985) | Liebesfilm, Actionfilm
    6.7
    6.9
    122
    52
    Liebesfilm von Paul Verhoeven mit Rutger Hauer und Simón Andreu.

    Als Martin und seine Mannen sich von ihrem König betrogen fühlen, entführen sie Agnes, die Verlobte von Prinz Steven. Sie verschanzen sich in einer Burg, und harren der Dinge, die auf sie zukommen. Entgegen allen Erwartungen beginnt Agnes sich für Martin zu interessieren, aber das ist nicht der einzige Konflikt, der in der Gruppe latent vorhanden ist.

  5. 5.6
    6.1
    33
    8
    Abenteuerfilm von Alex Cox mit Ed Harris und Richard Masur.

    In der Mitte des 19. Jahrhunderts reist William Walker mit seiner Söldnergruppe nach Nicaragua. Durch einen Staatsstreich wollen sie sicherstellen, dass eine neue Regierung die Macht übernehmen kann. Ihr wagemutiges Unterfangen wird von einem amerikanischen Multimillionär finanziert, der ein ganz spezielles Interesse an dem Land hat. Quelle: Das Vierte

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1984) | Actionfilm
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Fernando Di Leo mit Henry Silva und Harrison Muller Jr..

    Wenn ein Superagent es satt hat, für den Geheimdienst zu arbeiten, kann das sein Verhängnis sein. Er muss liquidiert werden, da er zuviel weiß. So geht es auch Mike, dem sympathischen austrainierten Einzelgänger. Killer werden auf seine Fährte gesetzt. In einer mörderischen Söldneraktion in Kambodschas grüner Hölle soll er verheizt werden. Da sieht er rot und mäht seine Feinde reihenweise nieder.

  8.  (1984) | Actionfilm
    ?
    Actionfilm von Juan Piquer Simón mit Pierre Oudrey und Frank Braña.

    Afrika-Söldner Paul (Pierre Oudry) arbeitet für eine geheime Untergrundorganisation. Als ihm seine Einsätze zu gefährlich werden, beschließt er, aus dem schmutzigen Geschäft auszusteigen. Doch die Organisation lässt ihre Männer nicht so einfach gehen. Daher will sich Paul mit einem letzten, lebensgefährlichen Auftrag freikaufen: einem Plutoniumraub.

  9. IT (1988) | Actionfilm, Thriller
    ?
    Actionfilm von Ferdinando Baldi mit Frank Zagarino und Mark Gregory.

    Um eine Superrasse zu züchten, benötigt der wahnsinnige Wissenschaftler Larson Menschen, um an ihnen Versuche durchführen zu können. Die unfreiwilligen Probanden, junge Mädchen, lässt er kurzerhand von Söldner aus Dörfern entführen. Doch die Rechnung wurde ohne zwei Elitekämpfer gemacht...

  10. ?
    1
    2
    Actionfilm von Fabrizio De Angelis mit Mark Gregory und John Phillip Law.

    Ein ehemaliger Green Beret Colonel hat sich seine eigene Armee in Arizona aufgebaut und plant mit ihr nichts Gutes. Der Indianer Thunder soll dem Einhalt gebieten. Da hat der Colonel etwas dagegen und lässt Thunder jagen. Doch der ist nicht so einfach zu kriegen.

  11. ?
    2
    2
    Actionfilm von Max H. Boulois mit Tony Curtis und Joanna Pettet.

    Widerstandskämpfer verhindern, dass das Rote Kreus der Bevölkerung in der Kriegsregion Tubesti helfen kann. Die CIA schickt daraufhin ihren besten Mann, Othello Bikila - Soldat, Söldner und Schwarzer. Er und seine kampferprobte Truppe sollen die Situation in den Griff kriegen. Doch es kommt anders...

  12. HK (1980) | Thriller, Actionfilm
    7
    7.3
    23
    6
    Thriller von Hark Tsui mit Ronny Yu und Chen Chi Lin.

    Wer ehemalige GI’s im Nacken hat, dem sitzen sie dort nicht umsonst. Und wer ehemalige GI’s beauftragt, tut das nicht aus Mangel an legalen Mitteln. Der Auftraggeber: Eine ehemalige Verbrecher-Organisation, der Schecks in Millionenhöhe verlorengegangen sind und die einen hochbrisanten Verbrechervertrag vermisst. Das Ziel: Drei Jugendliche, die zunächst nichts ungewöhnliches tun. Sie unternehmen mit Vaters Auto einen nächtlichen Ausflug. Als sie aber den Tod eines Passanten mit Fahrerflucht beantworten, beginnt die Eskalation der Ereignisse. Denn die Schwester eines Polizisten, mit kriminellem Blut in den Adren, sieht sie und erpresst sie. So kommen sie über Jugendspielereien an die Schecks, hinter denen ihre brutalen Jäger her sind. Gnadenlos!

  13. ?
    Actionfilm von Jun Gallardo mit Richard Harrison und Vic Vargas.

    Eine Söldnertruppe des CIA wird im Dschungel abgesetzt, um einen von den Vietcong gefangengehaltenen General zu befreien. Sieben Einzelkämpfer raufen sich zusammen, um ihre schwierige Aufgabe zu bewältigen.

  14. IT (1982) | Drama, Erotikfilm
    ?
    3
    2
    Drama von Bruno Fontana und Bruno Fontana mit Angelo Infanti und Laura Gemser.

    Sie sind Söldner des Todes, die für Geld morden. Betrogen, verzweifelt, hungrig und verfolgt suchen sie Ihren Weg durch die afrikanische Steppe. Sie überfallen eine Farm und töten ein 14 jähriges Mädchen. Sheila, die Schwester des geschändeten und ermordeten Mädchens, nimmt Rache. Auge um Auge, Zahn um Zahn eine gnadenlose Jagd beginnt.

  15.  (1987) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    3
    2
    Actionfilm von Worth Keeter mit Ian Hunter und Anna Rapagna.

    Eine Nazi-Organisation in Südamerika will mittels einer Laser-Kanone die Weltherrschaft an sich reißen und dann den eingefrorenen Leichnam Adolf Hitlers zum Leben erwecken. Geheimagent Duncan Jax und eine wilde Söldnertruppe versuchen, das Schlimmste zu verhindern.

  16.  (1982) | Actionfilm, Drama
    5.2
    18
    15
    Actionfilm von Patrick G. Donahue mit Jean Glaudé und Jeff Risk.

    Vietnamveteran Joe und seine Gattin werden von bösen Gangstern überfallen, die ihn anschießen und seine Frau vergewaltigen und ermorden. An den Rollstuhl gefesselt trommelt Joe alte Soldaten-Kumpels zusammen, um das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen. Das “Söldnerkommando”, deren Mitglieder Joe allesamt einen Gefallen schuldig sind, beginnt mächtig aufzuräumen…

  17.  (1989) | Actionfilm, Eastern
    ?
    6
    2
    Actionfilm von Phillip Ko mit Kwok Keung Cheung und Chi Chun Ha.

    Die Mafia ermordet die Familie von Cop Peter und hängt ihm die Tat an. Der Grund: er hat nicht auf das Drängen seines korrupten Partners reagiert, bei einem Drogendeal wegzugucken. Peter flüchtet, bekommt aber schon bald unerwartete Unterstützung von einer Söldnerin, die noch eine Rechnung mit der Mafia zu begleichen hat…

  18. ?
    3
    Actionfilm von Matt Sterling mit Jeff Stryker und Steve Hammond.

    Jeff (Jeff Stryker) und Dutch (Steve Hammond) sind Cousins. Von Dutchs Vater erhält jeder der beiden eine Schatzkarte. um im Dschungel Südamerikas Diamanten im Wert von zwei Millionen Dollar zu finden. Mit ihren Gangs und Maschinengewehren machen sich die Konkurrenten auf den Weg. Mit dabei: Dutchs Lover Kevin. Actionkracher mit Sexeinlagen.

  19. ?
    7
    1
    Actionfilm von Eric Louzil mit Gene LeBrock und Kellee Bradley.

    Troma City war eine friedliche Stadt – bis die Terroristen der Festung Amerikkka die umliegenden Wälder in ein grausames Schlachtfeld verwandelten. Immer mehr Menschen verschwinden, um den Todessöldnern bei ihren perversen Spielen als Jagdbeute zu dienen. Gnadenlos exekutieren sie jeden, der es wagt, ihr Territorium zu betreten. Nur einer kann entkommt ihnen: John Whitecloud. Er wird zum Beschützer der Bewohner von Troma City und zeigt ihnen, wie sie sich gegen die Brutalität der ‘Festung’ zur Wehr setzen können. Und in einer dunklen Nacht kommt es zur alles entscheidenden Schlacht zwischen den friedlichen Bürgern und den teuflischen Terroristen. Viel Blut wird fließen, bevor das Schicksal der freien Welt endgültig entschieden ist…

  20. ?
    6
    Kannibalenfilm von Joe D'Amato mit George Eastman und Giovanni Lombardo Radice.

    Auf dem Speiseplan eines versprengten Kannibalentrupps gestrandeter Söldner sind wohlgeformte Frauen eine Delikatesse. Dass sie den Männern vorher auch als Sexgespielinnen dienen, versteht sich von selbst. Sexploitation-Horror mit Pornoelementen von Joe D'Amato.

  21. 5.7
    9
    2
    Thriller von Peter Manoogian mit Denise Crosby und Roy Dotrice.

    Wissenschaftler Abbott Reeves (Roy Dotrice) will mit einer Zeitmaschine die Weltgeschichte manipulieren und sich so die Erde untertan machen. Die tapfere Forscherin Nora Hunter (Denise Crosby) stellt sich dem Wahnsinnigen entgegen. Ihr zur Seite stehen der Android John (Andrew Prine), ein Söldner und ein Ninja.

  22.  (1988) | Komödie, Actionfilm
    6.1
    4.8
    32
    7
    Komödie von Godfrey Ho mit Robin Mackay und Sorapong Chatree.

    Rauschgiftagent Tom Wilde wird bei einem Einsatz erschossen. Durch ein Experiment kommt er als Android-Roboter zurück und nimmt den Kampf gegen Drogenboss Mr. Young auf. Die Belohnung für seinen erfolgreichen Kampf bedeutet für Tom Wilde sein Leben…

  23.  (1987) | Militärfilm
    4.8
    17
    15
    Militärfilm von David A. Prior mit Troy Donahue und Ted Prior.

    EIne Söldner-Truppe fängt harmlose Männer von der Straße weg, um sie für ihre Zwecke auszubilden. Doch dann geraten sie an einen Ex-Söldner, der zum Gegenschalg ausholt. Mit der Entführug seiner Frau Jamie machen sie ihn erst richtig wütend. Billiger Actionkracher mit Ex-Playgirl-Model Ted Prior.

  24. GB (1980) | Abenteuerfilm, Thriller
    6.6
    6.5
    31
    21
    Abenteuerfilm von Andrew V. McLaglen mit Roger Moore und Anthony Perkins.

    In Sprengkommando Atlantik spielt Roger Moore den exzentrischen Frauenhasser, Frühstückstrinker und Katzenfreund Rufus ffolkes, der eine von Anthony Perkins besetzte Bohrinsel in der Nordsee befreien soll.