Die besten geistreichen Filme - Sommerferien

  1. DE (2023) | Liebesfilm, Drama
    Roter Himmel
    7
    8.5
    205
    34
    Liebesfilm von Christian Petzold mit Thomas Schubert und Paula Beer.

    In Christian Petzolds Roter Himmel treffen vier junge Menschen während eines heißen deutschen Sommers in einem Ferienhaus an der Ostsee zusammen, während die Drohung eines verheerenden Waldbrandes in der Luft liegt.

  2. 6.9
    7
    69
    9
    Romantische Komödie von Eric Rohmer mit Jean-Claude Brialy und Aurora Cornu.

    Der 35-jährige Diplomat Jérôme steht kurz vor der Hochzeit und verbringt seinen Urlaub in den französischen Alpen, am See von Annecy. Dort trifft er nicht nur auf seine ehemalige Geliebte Aurora, sondern macht auch die Bekanntschaft zweier jugendlicher Halbschwestern. Besonders die 17-jährige Claire hat es ihm angetan. Jérôme wird von einem fast zwanghaften Begehren beherrscht, ihr Knie berühren zu dürfen.

  3. FR (1967) | Drama, Liebesfilm
    7.1
    6.3
    61
    5
    Drama von Eric Rohmer mit Patrick Bauchau und Haydée Politoff.

    In Eric Rohmers Die Sammlerin treffen zwei intellektuelle Freunde in einem Ferienhaus auf die sinnliche Haydée. Trotz ihrer Verachtung für vermeintliche Nymphomanin verfallen ihr die beiden.

  4. DE (2012) | Thriller, Psychothriller
    5
    6.2
    57
    17
    Thriller von Claudia Lehmann mit Mark Waschke und Stipe Erceg.

    Im deutschen Mysterie-Thriller Schilf vermutet ein Physik-Dozent die Entführung in ein Parallel-Universum, als sein eigener Sohn plötzlich spurlos verschwindet.

  5. DE (2011) | Abenteuerfilm
    2.9
    5.3
    10
    12
    Abenteuerfilm von Peter Timm mit Guido Hammesfahr und Helmut Krauss.

    Löwenzahn – Das Kinoabenteuer ist die erste Adaption der beliebten Kindersendung für die große Leinwand – allerdings ohne Peter Lustig.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Dieter Schumann.

    Im Dokumentarfilm Lene und die Geister des Waldes entdeckt ein Mädchen zusammen mit anderen Kindern die Schönheit der Natur in ihrer ursprünglichsten Form neu für sich.

  8.  (2000) | Animationsfilm
    7.7
    8
    1
    Animationsfilm von Guy Moore und Karen Disher mit Tracy Grandstaff und Wendy Hoopes.

    Spin-off Special der MTV-Serie Daria. Während der Sommerferien nimmt Daria “freiwillig” als Aufpasser an einem Sommercamp teil, Quinn hofft mit einem Nachhhilfelehrer in die Party-High School ihrer Wahl zu kommen und Jane verbringt ihren Sommer in einer Künstlerkolonie. Und alle fragen sich: Wann ist endlich Herbst?