Die besten Filme aus Europa - Soundtrack

  1. GB (2012) | Drama, Thriller
    Berberian Sound Studio
    6.5
    7.3
    320
    55
    Drama von Peter Strickland mit Toby Jones und Fatma Mohamed.

    Die Arbeit eines Tontechnikers für ein italienisches Horrorstudio wird in Berberian Sound Studio zur grausamen Realität.

  2. US (2014) | Drama, Biopic
    6.4
    5.9
    128
    50
    Drama von Clint Eastwood mit John Lloyd Young und Vincent Piazza.

    Clint Eastwood setzt das gefeierte Broadway-Musical Jersey Boys in Szene und widmet sich der musikalischen Reise der Sixties-Kult-Popgruppe The Four Seasons.

  3. 6.9
    3.6
    98
    11
    Dokumentarfilm von Matt Schrader mit Hans Zimmer und Danny Elfman.

    Der Dokumentarfilm Score liefert eine Geschichte der Filmmusik in Hollywood ab, welche als Kunstform ein Kinoerlebnis maßgeblich mitbestimmt und trotzdem häufig kaum Aufmerksamkeit erhält.

  4. US (2016) | Satire, Komödie
    5.6
    3.7
    35
    15
    Satire von Ricky Gervais mit Eric Bana und Ricky Gervais.

    In Ricky Gervais' Komödie Special Correspondents gibt Eric Bana als Radioreporter vor, in Südamerika gekidnappt worden zu sein, um seine Karriere voranzutreiben.

  5. ?
    Dokumentarfilm von Michael Thelin.

    The Twilight Saga: Documentary on the Making of New Moon Original Soundtrack ist eine Dokumentation über die Entstehung des berühmten Soundtracks von Twilight New Moon.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1993) | Drama, Komödie
    ?
    1
    1
    Drama von Hans Georg Andres mit Janet Leigh.

    Zu hören ist die dramatische Musik aus Alfred Hitchcocks “Psycho” und Janet Leighs Todesschrei. Doch zu sehen ist nur ein Frühstücksei, das gekocht, unter dem Wasserhahn abgeschreckt und schließlich geköpft wird.

  8. US (2007) | Musikfilm
    4
    12
    Musikfilm von David Lynch.

    Der Titel des Kurzfilms von David Lynch ist hier Programm. Zu hören sind die Geräusche der Demontage einer Fabrik.

  9. 7.4
    6.5
    18
    Dokumentarfilm von Leon Ferguson mit Mark Kermode und John Amos.

    Umfangreiche Dokumentation des Schaffens von Dario Argento. Gezeigt wird, woher der Filmschaffende seine Inspiration nahm. Außerdem kommen Wegbegleiter und Familienmitglieder zu Wort.

  10. US (2026) | Biopic
    ?
    15
    Biopic von Todd Haynes mit Reese Witherspoon und Michelle Williams.

    Der Film soll ein Biopic zu Peggy Lee werden, bei welchem Reese Witherspoon mitproduziert und vermutlich die Hauptrolle übernehmen wird. Peggy Lee begann ihre Karriere als Jazzmusikerin in den 40er Jahren, als sie Sängerin in einer Bigband war. Es folgten zahlreiche Jazzalben, selbst komponierte Soundtracks und Rollen in verschiedenen Filmen. Ihre Karriere war von Höhen und Tiefen geprägt.

  11.  (2009) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Thierry Jousse mit Sara Bernardo Aires und John Barry.

    “Spiel mir das Lied vom Tod”, “Dirty Harry” oder auch “Die Zwei” – die meisten erinnern sich auf Anhieb an die berühmte Musik jener legendären Filme und Serien aus den 60ern. Und noch heute inspirieren diese längst im kollektiven Gedächtnis verankerten Soundtracks zeitgenössische Komponisten. Diese Dokumentation geht auf musikalische Spurensuche an Drehorten in Paris und den USA.