Die besten Filme der 1980er - Spaß

  1. Die Kadeppen-Akademie
    ?
    7
    1
    Komödie von Robert Downey Sr. mit Wendell Brown und Tommy Citera.

    Was macht man mit einem Jugendlichen wie Chooch, der wie sein Vater ein eiskalter Mafia-Boss werden möchte? Oder mit El Hashid Amir Jr., einem notorischen Dieb? Oder Eisenhower, der Sohn des Predigers MacArthur, der nur die Fleischeslust und Papas schöne Ehefrau im Kopf hat? Oder was macht man mit Oliver U. Hutchison, dem Sohn eines Präsidentschaftskandidaten? Der missratene Bengel denkt nur daran, wie er sich mit seiner 16jährigen Freundin treffen kann, um sofort mit ihr ins Bett zu steigen. Nun, da gibt es nur eine Möglichkeit: Die Weinberg Militär-Akademie. Dort machen eiskalte Ausbilder wie Sergeant Sisson aus diesen undisziplinierten Teenagern wahre Männer. So glauben sie zumindest, denn die rebellischen Kadetten haben nicht vor, sich aufs Kreuz legen zu lassen. Die ausgebufften Jungs sorgen für jede Menge Action, vor allem als sie erfahren, dass Olivers Freundin in einer nahegelegenen Mädchen-Akademie stationiert ist...

  2. ?
    1
    Erotikkomödie von Michel Gérard mit Darry Cowl und Ariane Carletti.

    Ein vertrottelter Colonel und ein karrieresüchtiger Feldwebel, der nicht bis 3 zählen kann, machen den Rekruten der 1. Kompanie das Leben zur Hölle. Und Frederics Sohn wird geboren - in der Kaserne!

  3. US (1982) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Harry Hurwitz mit David Carradine und Stockard Channing.

    Kurz vor dem Start zur afrikanischen Safari-Rallye feuert ein exzentrischer Graf (Christopher Lee) seinen Mechaniker, den Ex-Stuntman Eddie (David Carradine). Der lässt sich nicht einschüchtern. Mit einer Reporterin, die zwar keine Erfahrung, dafür aber einen Wagen hat, startet er auf eigene Faust.

  4.  (1980) | Komödie, Parodie
    ?
    2
    Komödie von Charles B. Griffith mit Oliver Reed und Sunny Johnson.

    Dr. Hekyll (Oliver Reed) ist ein liebenswerter, aber abgrundtief hässlicher Arzt. Ein Schlanksheitsmittel soll Abhilfe schaffen. Die Wirkung ist phänomenal: Aus Dr. Hekyll wird Mr. Hype, ein höchst attraktiver Mann. Die Schattenseite: Mr. Hype ist furchtbar rücksichtlos und ein Schnösel sondersgleichen.

  5.  (1987) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Claude Akins und Courteney Cox.

    Reisebusfahrer Mo (Claude Atkins) kutschiert eine amerikanische Reisegruppe quer duch Europa. Auf dem strapaziösen Trip erleben die Urlauber allerhand Abenteuer. Und helfen ihrem Busfahrer auch noch bei der Suche nach seiner Tochter (Courteney Cox). – Eine Art Remake plus Fortsetzung von “So reisen und so lieben wir”: köstliche Persiflage auf den Massentourismus.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Fantasyfilm von Carl Urbano und Paul Sommer mit Casey Kasem und Don Messick.

    Shaggy erbt das gruselige, verspukte Haus seines Onkels, zusammen mit einem Vermögen in Form von versteckten Juwelen. Scooby und Scrappy unterstützen ihn natürlich bei dieser ultimativen Schnitzeljagd …

  8. ?
    3
    1
    Romantische Komödie von Dorian Walker mit Dana Olsen und Jonna Lee.

    Palmer Woodrow hat ein mächtiges Problem: Entweder er besteht endlich das Examen - oder das war es mit der Kohle. Eddie schlüpft in Palmers Rolle - mit Witz angelt er sich sogar die langbeinige Tracy.

  9. ?
    2
    Komödie von Phillip Koch mit Sean Allen und Kevin Anderson.

    Danny ist der schüchternste Junge der ganzen Schule. Eines Tages entpuppt er sich plötzlich als Ober-Casanova und Herzensbrecher: Er hat rund vier Wochen sturmfreie Bude. Doch dann kommt die Mutter eher als geplant aus dem Urlaub zurück.

  10. ?
    1
    1
    Slapstickkomödie von Claude Zidi mit Daniel Auteuil und Michel Galabru.

    Komödie über die zahlreichen Streiche einer Gruppe lernfauler Schüler in einem streng geführten privaten Gymnasium. Als jedoch die Schule aus Versehen in die Luft gesprengt wird, stehen die Teenager vor der Wahl: Gefängnis oder Abitur...

  11. ?
    1
    Slapstickkomödie von Claude Zidi mit Daniel Auteuil und Guy Marchand.

    Urlaubszeit in Frankreich: Ferien auf den Seychellen ist das erträumte Ziel einer Reihe von Paaren, doch durch Zufall und Intrigen lassen sich die gewünschten Personenkonstellationen nicht herstellen. So fliegt ein bunt zusammengewürfeltes Häuflein auf die Trauminsel, während sich die Daheimgebliebenen mit St. Tropez begnügen müssen.

  12.  (1988) | Komödie, Sportfilm
    ?
    1
    1
    Komödie von Lang Elliott mit Tim Conway und Vincent Schiavelli.

    Der beliebte Zwerg Dorf versucht sich an den olympischen Disziplinen. Ein herrlicher Spaß für jedermann…

  13.  (1987) | Komödie, Klamaukfilm
    6.1
    3
    3
    Komödie von Michael Schultz mit Mark Morales und Darren Robinson.

    Die Fat Boys sollen die Pflege eines wohlhabenden alten Mannes übernehmen. Allerdings ist der Plan von Winslow Lowry, dem Erbbegünstigte im Falle des Ablebens seines Onkels und der Mann, der die trotteligen Fat Boys engagiert hat, ein böser: er hofft, dass die Krankenpfleger durch ihre Schusseligkiet den Tod des Onkels beschleunigen und er erbt, womit er einen Kredithai auszahlen könnte…

  14.  (1986) | Komödie, Sportfilm
    4.9
    3.7
    6
    2
    Komödie von Hal Needham mit Tanya Roberts und Roddy Piper.

    Als Harrys (Dirk Benedict) Stern als Musikmanager sinkt, läuft ihm der Berufscatcher Rick (Roddy Piper) über den Weg. Weil der einen Manager sucht, legt sich Harry mächtig ins Zeug, seine Unkenntnis zu vertuschen, und kriegt den Job. Er will die brutalen Wettkämpfe mit Rockmusik koppeln. Das Konzept geht auf.

  15.  (1987) | Komödie, Sportfilm
    6.7
    8
    13
    5
    Komödie von Roger Beatty mit Tim Conway und Vincent Schiavelli.

    Der kleinwüchsige Golfer Dorf zeigt hier, wie man seinen Lieblingssport “richtig” ausübt. Dabei wird er von einem minderbemittelten Caddy und der Sexbombe Boom Boom begleitet…

  16.  (1987) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Melvin Frank mit Howie Mandel und Christopher Lloyd.

    Während einer Schlittenfahrt wird der zweijährige Bobo von seinem Bruder in den Schnee gestoßen. Der Junge gilt als verloren und wächst unter Wölfen auf. 25 Jahre später entdeckt ihn (Howie Mandel) die Forscherin Penny (Amy Steel). Sehr zum Leidwesen von Bobos Bruder (Christopher Lloyd): Wenn Bobo lernt, “zivilisiert” aufzutreten, muss er nämlich sein 30-Millionen-Dollar-Erbe teilen.

  17. 7.4
    11
    4
    Komödie von Robert Townsend mit Eddie Murphy und Samuel L. Jackson.

    Mit seiner Stand-Up-Tour "Raw" begeisterte Eddie Murphy in den 1980ern die Massen und füllte dadurch die Hallen. Nach einem Sketch-Intro folgt eine ganze Show, in der Murphy überwiegend auf die Probleme mit dem anderen Geschlecht eingeht.

  18.  (1985) | Klamaukfilm, Komödie
    ?
    1
    Klamaukfilm von Rod Holcomb mit Parker Stevenson und Geoffrey Lewis.

    Die Medizinstudenten Al, Bobby und Barfer sollen eigentlich für ihre zukünftige Aufgabe lernen, aber sie haben fast nur Unsinn im Kopf. Streiche, Spaß und sexy Kommilitoninnen sind ihnen viel wichtiger!

  19.  (1989) | Horrorfilm, Komödie
    ?
    9
    1
    Horrorfilm von Larry Cohen mit Bette Davis und Barbara Carrera.

    Als Jenny (Barbara Carrera) aus dem Urlaub kommt, erlebt sie eine Überraschung: Ihr verwitweter Vater Sam (Lionel Stander) hat wieder geheiratet. Die neue Stiefmutter (Bette Davis) übt einen seltsamen Einfluss auf Sam aus. In Jenny keimt der Verdacht, dass die Alte eine Hexe ist.

  20. 5.3
    5
    3
    Slapstickkomödie von John R. Cherry III mit Jim Varney und Douglas Seale.

    Nach vielen Jahren hat der Weihnachtsmann genug von dem alljährlichen Feiertagsstress. Aber wer übernimmt seinen Job? Da naht Ernest als Retter in der Not…

  21. ?
    4
    Erotikkomödie von Chuck Vincent mit Paul Gunning und Donna McDaniel.

    Weil er das berühmte “Hollywood”-Zeichen verunstaltet hat, muss der junge Shawn (Paul Gunning) zur Strafe in den Ferien bei seinem Onkel arbeiten. Der ist Besitzer eines Installationsbetriebs für Warmbäder in Hollywood. Doch statt das Arbeitsleben kennen zu lernen, erhält Shawn Einblicke in aufregende erotische Abenteuer: Heiße Girls in heißen Bädern heizen dem Jungen kräftig ein.

  22. US (1989) | Schwarze Komödie
    ?
    5
    3
    Schwarze Komödie von Malcolm Mowbray mit John Lithgow und Bruce McGill.

    Dave (John Lithgow) und Ernie (Bruce McGill) malochen tagein, tagaus in ihrer Metzgerei. Aus Spaß sperren sie sich schon mal gegenseitig im Gefrierraum ein. Bis Ernie dabei plötzlich hopsgeht. Dessen Witwe, die von ihrem Ex ständig betrogen wurde, ist Dave dankbar. Sie lässt ihn jedoch in dem Glauben, er sei der Schuldige.

  23.  (1985) | Komödie, Klamaukfilm
    5
    10
    8
    Komödie von Dieter Pröttel mit Mike Krüger und Susanne Uhlen.

    Norbert ist mit seiner Monika eigentlich sehr glücklich, hat aber trotzdem etwas mit Ulla am laufen. Zudem engagiert er sich stark in seinem Job. Die Folge: eines Tages hat er furchtbares Seitenstechen, Heißhunger und klappt letztlich mit Bauchschmerzen zusammen. Ein Besuch beim Arzt gibt Aufschluss: Norbert ist schwanger!

  24. 8.1
    9
    1
    Komödie von Maurice Murphy mit Ben Oxenbould und Rebecca Rigg.

    Der 10-jährige Hubert Finn, ‘Fatty’ genannt, lebt in den 1930er Jahren in ärmlichen Verhältnissen in Australien. Er und seine Freunde halten fest zusammen, müssen sie sich doch öfters gegen den Fiesling Bomer und seine Gang zur Wehr setzen. Fatty wünscht sich ein Detektorradio, kann es sich aber nicht leisten. Innerhalb einer Woche muss er Geld dafür auftreiben, sonst kriegt er das Radio nicht…

  25.  (1989) | Western, Komödie
    ?
    2
    Western von Robert Dornhelm mit Keith Carradine und Sally Kirkland.

    Die Ganoven Monte, Maureen und Kenny schmuggeln im Bauch eines Zuchtpferdes Diamanten von Mexiko nach Amerika. Jenseits der Grenze macht sich Monte mit dem Gaul davon. Die beiden im Stich Gelassenen finden ihn auf der Farm seines Bruders wieder. Doch statt Rache zu üben, verliebt sich Maureen in Monte und will ihn heiraten. Zur Hochzeit kommt allerdings auch der örtliche Sheriff.