Die besten Filme aus Belgien - Sport und Freizeit

  1. Ben X
    7.3
    6.6
    443
    143
    Drama von Nic Balthazar mit Greg Timmermans und Laura Verlinden.

    Ben ist anders. Er lebt in seiner eigenen Welt, in der er in seinem liebsten Onlinespiel “Archlord” Heldentaten besteht. Er spielt es, wann immer er kann und versucht, für die Widrigkeiten des wahren Lebens zu trainieren. Mit seiner Internetgefährtin Scarlite meistert er alle Herausforderungen und Gefahren, die ihn in der realen Welt überfordern. Der harte Alltag in der Schule ist für den verschlossenen Außenseiter eine tägliche Höllenqual. Immer wieder wird er von seinen Mitschülern gemobbt und tyrannisiert. Ben fasst einen Plan: Er will mit allem Schluss machen. Game Over. Da tritt das Mädchen aus dem Onlinespiel in sein Leben.

  2. ES (2012) | Märchenfilm, Drama
    7.5
    7.4
    266
    33
    Märchenfilm von Pablo Berger mit Maribel Verdú und Daniel Giménez Cacho.

    Der spanische Stummfilm Blancanieves von Pablo Berger erzählt uns das Märchen von Schneewittchen noch einmal auf ganz neue Art und Weise.

  3. NL (2011) | Kriminalfilm, Drama
    7.2
    6.9
    350
    41
    Kriminalfilm von Michaël R. Roskam mit Matthias Schoenaerts und Jeroen Perceval.

    Bullhead ist ein Drama über verlorene Unschuld und Freundschaft, Schuld und Sühne. Jacky ist Rinderzüchter im belgischen Limburg und sieht seinen geliebten Tieren bisweilen sehr ähnlich. Dank verschiedener Hormompräperate und Steroide ist er ein wahrer Koloss, der nicht nur seine Nachbarschaft in Angst und Schrecken versetzt, sondern auch seine Jugendliebe. Die gleiche Hormonkur spendiert der renitente Rinderwirt in Bullhead auch seinen Tieren, so wie einst auch sein Vater. Dies treibt ihn allerdings immer weiter in die Arme der Hormon-Mafia, welche selbst vor Polizistenmord nicht zurückschreckt.

  4. 7.5
    6.3
    308
    25
    Ereignisdokumentation von Hubert Sauper mit Elizabeth 'Eliza' Maganga Nsese und Raphael Tukiko Wagara.

    Irgendwann in den sechziger Jahren wurde eine fremde Fischart in den Viktoriasee in Ostafrika eingesetzt - es war ein kleines wissenschaftliches Experiment. Der Nilbarsch, ein hungriges Raubtier. Dieses hat es innerhalb von drei Jahrzehnten geschafft, fast den gesamten Bestand der ehemals 400 Fischarten auszurotten. Unternommen wurde dagegen jedoch nichts, denn bis heute sind die weißen Filets des Nilbarsches ein weltweiter Exportschlager. An den Ufern des größten tropischen Sees der Welt landen jeden Abend riesige Frachtflugzeuge, um am nächsten Morgen wieder in die Industrieländer des Nordens zu starten, beladen mit hunderten Tonnen frischer Fischfilets. In Richtung Süden jedoch ist eine andere Ladung an Bord: Waffen. Für die unzählbaren Kriege im dunklen Herzen des Kontinents. Dieser florierende globale Handel von Kriegsmaterial und Lebensmitteln hat an den Ufern des größten tropischen Sees der Welt eine seltsame Stimmung und Menschenmischung erzeugt, welche die ,,Darsteller" dieses Films repräsentieren: einheimische Fischer, Agenten der Weltbank, heimatlose Straßenkinder, afrikanische Minister, EU-Kommissare, tansanische Prostituierte, russische Piloten...

  5. ES (2014) | Thriller, Liebesfilm
    6.4
    6.1
    272
    68
    Thriller von Andrea Di Stefano mit Josh Hutcherson und Benicio del Toro.

    In dem Thriller Escobar – Paradise Lost legt sich Josh Hutcherson mit dem Angst einflößenden Benicio del Toro alias Pablo Escobar höchstpersönlich an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    6.4
    427
    68
    Coming of Age-Film von Felix Van Groeningen mit Kenneth Vanbaeden und Valentijn Dhaenens.

    Eine Coming-Of-Age Geschichte der besonderen Art. Der 13jährige Gunther wächst mit seinem Vater und seinen drei Onkels als Vorbild auf. Die leben ein Leben voller Exzesse, Alkohol und Verantwortungslosigkeit. Abends sitzt der Kleine mit der Familie im Pub und betrinkt sich mit, was in der Schule für eine gewisse Konzentrationslosigkeit sorgt. Vielleicht wäre das Internat doch das richtige?

  8. FR (2016) | Drama
    6.7
    6.8
    95
    10
    Drama von Katell Quillévéré mit Tahar Rahim und Emmanuelle Seigner.

    Im Drama Die Lebenden reparieren verbindet ein tragischer Unfall und die anstehende Entscheidung über eine Organtransplantation das Schicksal mehrerer Menschen in Frankreich.

  9. FR (2018) | Tragikomödie, Komödie
    6.4
    6.3
    53
    9
    Tragikomödie von Gilles Lellouche mit Mathieu Amalric und Guillaume Canet.

    In der franzöischen Tragikomödie Ein Becken voller Männer findet Mathieu Amalric einen neuen Lebenssinn, indem er sich einem Synchronschwimmer-Team für Männer anschließt.

  10. FR (2013) | Sportfilm, Drama
    6.1
    6.8
    39
    9
    Sportfilm von Nils Tavernier mit Jacques Gamblin und Alexandra Lamy.

    In Mit ganzer Kraft fordert der im Rollstuhl sitzende Julien seinen Vater heraus, gemeinsam mit ihm an einem der schwierigsten Sportwettbewerbe, dem Ironman Triathlon teilzunehmen.

  11. GB (2022) | Drama
    6.3
    5.9
    24
    10
    Drama von Anthony Fabian mit Lesley Manville und Isabelle Huppert.

    Im Drama Mrs. Harris und ein Kleid von Dior verliebt sich eine Reinigungskraft im London der 1950er in ein Haute-Couture-Kleid und beschließt, dafür alles aufs Spiel zu setzen.

  12. FR (2015) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    4.3
    68
    103
    Actionfilm von Camille Delamarre mit Ed Skrein und Loan Chabanol.

    Mit The Transporter Refueled startet Produzent Luc Besson ein Reboot seines eigenen Auto-Action-Franchises und schickt Ed Skrein als Jason Stathams Nachfolger auf die Straße.

  13. FR (2014) | Drama
    5.7
    7.2
    38
    5
    Drama von Jan-Willem van Ewijk mit Fettah Lamara und Thekla Reuten.

    Im Drama Atlantic macht sich ein marokkanischer Windsurfer daran, das Meer zu überqueren, um nach Europa zu gelangen.

  14. BE (2017) | Film Noir, Kriminalfilm
    5.4
    5.9
    35
    8
    Film Noir von Michaël R. Roskam mit Matthias Schoenaerts und Adèle Exarchopoulos.

    Im belgischen Kriminaldrama The Racer and the Jailbird verliebt sich der kriminelle Matthias Schoenaerts in die Rennfahrerin Adèle Exarchopoulos.

  15. LU (2016) | Drama, Liebesfilm
    5.9
    5.2
    21
    7
    Drama von Bavo Defurne mit Isabelle Huppert und Kévin Azaïs.

    Im französischen Drama Ein Chanson für dich will Isabelle Huppert als vergessene Song-Ikone an vergangene Erfolge anknüpfen. Der angehende Boxer Kévin Azaïs will ihr zu ihrem Comeback verhelfen.

  16. DE (2016) | Komödie, Buddy-Film
    4.6
    4.3
    21
    10
    Komödie von Wolfgang Groos mit Arsseni Bultmann und Sam Riley.

    Mit Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt erfährt der Kinderbuch-Klassiker von Boy Lornsen seine erste Umsetzung für die große Kinoleinwand und schickt einen Roboter und einen Jungen auf eine abenteuerliche Reise.

  17. ?
    2
    Sportfilm von Marc Lahore mit James Northcote und Maia Levasseur-Costil.

    In dem Sci-Fi-Sportfilm The Open spielen James Northcote, Maia Levasseur-Costil und Pierre Benoist ein ungewöhnliches Tennis-Match auf einer schottischen Insel. 

  18. ?
    4
    2
    Drama von Jan Verheyen und Pieter van Lees mit Ilya Van Malderghem und Joke Devynck.

    Wochenende. Tausende stolzer Väter feuern angespannt ihre kickenden Kids an. Einer davon ist Bert, überglücklich über das Talent seines fußballbegeisterten Sohns Gilles, 12 Jahre alt. Im Übrigen ist Bert nicht nur Gilles' treuester Fan, sondern auch sein persönlicher Trainer. Gilles' größter Traum ist es, eines Tages im Trikot der Nationalmannschaft auf dem Spielfeld aufzulaufen. Doch völlig unerwartet stirbt Bert, und Gilles' Leben fällt zusammen wie ein Kartenhaus. Gilles steht damit vor der schwierigen Aufgabe, seinen Weg in diesem schlagartig neuen Leben allein zu finden.

  19. BE (2020) | Drama
    ?
    1
    Drama von Lieven Van Baelen mit Veerle Baetens und Matteo Simoni.

    Rookie erzählt die Geschichte von Nicky, einem jungen, ambitionierten, professionellen Motorradfahrer, der für das Motorradfahren lebt. Als wegen eines Unfalls in Frage steht, ob er das jemals wieder tun kann, reist er zu seiner Schwester, um sich dort auszuruhen und seinem Neffen das Motorradfahren beizubringen. (MK)

  20. MK (2017) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama von Teona Strugar Mitevska mit Leon Ristov und Hanis Bagashov.

    Das Drama When the Day Had No Name beleuchtet eine Gruppe von Jugendlichen, die in einem Vorort von Skopje leben.

  21. FR (2016) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Fabrice Benchaouche mit Sid Ahmed Agoumi und Mounir Margoum.

    Im Familienfilm Timgad schöpft die schlechte Kinder-Fußballmannschaft eines kleinen algerischen Dorfes neue Hoffnung, als ein Archäologe auftaucht, der sie als Trainer vielleicht zum Erfolg führen könnte.

  22. BE (2012) | Drama, Sportfilm
    ?
  23. FR (2019) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    3
    1
    Tragikomödie von Julien Rappeneau mit François Damiens und Maleaume Paquin.

    In der französischen Tragikomödie Lügen haben kurze Beine gibt ein junges Fußball-Talent vor, von einem englischen Verein rekrutiert zu werden, um seinen Vater vom Alkohol wegzubekommen.

  24. BE (2015) | Drama, Liebesfilm
    6.4
    5.3
    21
    Drama von Guillaume Senez mit Kacey Mottet Klein und Galatéa Bellugi.

    In dem belgisch-französischen Drama Keeper müssen zwei Teenager eine lebensverändernde Entscheidung treffen und sich mit den Konsequenzen arrangieren.

  25. ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Pierre Morath.

    Free to Run ist eine französisch-belgisch-schweizerische Dokumentation über die Begeisterung am Laufen als Sport, dem mittlerweile jeden Tag Millionen von Menschen nachgehen.

  26. FR (2012) | Drama
    ?
    9
    Drama von Nabil Ayouch mit Abdelhakim Rachi und Abdelilah Rachid.

    Horses of War zeigt die Geschichte eines jungen Mannes, der in den Slums von Sidi Moumen aufwächst und sich zu einem islamischen Fundamenralisten entwickelt