Die besten Filme der 1920er - Sportart

  1. Ausgerechnet Wolkenkratzer
    7.3
    7.6
    98
    11
    Slapstickkomödie von Fred C. Newmeyer und Sam Taylor mit Harold Lloyd und Mildred Davis.

    Ein junger Mann (Harold Lloyd), der vom Land in die Stadt gezogen ist, um hier sein Glück zu suchen, bekommt von seinem Vorgesetzten das Angebot, einen Batzen Geld zu bekommen, wenn er für mehr Kunden sorgt. Kurzerhand engagiert er einen Freund für einen spektakulären Stunt, als dieser jedoch vom langen Arm des Gesetzes gefasst wird, weil er ein gesuchter Verbrecher ist, muss der junge Mann sich selbst an den halsbrecherischen Stunt wagen.

  2. 6.7
    7.1
    100
    10
    Kulturfilm von Robert J. Flaherty mit Allakariallak und Nyla McCarthy.

    Robert Flaherty lässt uns an den Freuden und Mühen des rauen Lebens des Jägers Nanuk und seiner Familie im hohen Norden Kanadas in den frühen 20er Jahren des letzten Jahrhunderts teilhaben. Er zeigt uns Szenen des Lebens und der Liebe, Humor und Zärtlichkeit der Mutter und der Eskimokinder, poetische Bilder, die ganze Schönheit der großartigen Eiswüste. Dieses Meisterwerk bezaubert noch heute durch seine Klarheit und Einfachheit. Flaherty war mehrere Male in die unwirtliche Gegend gereist. Über den Zeitraum eines Jahres hinweg zeigt der Film Nanuk, seine Familie und ihr Leben in einer ebenso grandiosen wie harten und gefährlichen Natur, zwischen tiefen, extrem kalten Wintern und kurzen Sommern.

  3. US (1927) | Horrorfilm, Melodram
    6.6
    7.1
    78
    4
    Horrorfilm von Tod Browning mit Lon Chaney und Joan Crawford.

    Alonzo ist ein armloser Messerwerfer bei einem Zirkus und in die schöne Nano verliebt. Aufgrund seiner Behinderung vertraut sie ihm und weist den Gewichtheber, mit den auf sie bedrohlich wirkenden grossen Händen, zurück. Alonzo ist aber in Wirklichkeit ein gesuchter Verbrecher der sich im Zirkus nur versteckt.

  4. DE (1928) | Komödie
    6.8
    6.4
    10
    3
    Komödie von Hans Richter.

    Vormittagsspuk (Ghosts Before Breakfast) ist ein Kurzfilm von Hans Richter aus dem Jahre 1928, der sich komplett dem Dadaismus verschreibt. Dementsprechend entzieht sich das Werk jeglicher Konvention des narrativen Kinos und besteht hauptsächlich aus assoziativen Montagen.

  5. GB (1927) | Drama
    5.8
    6.8
    33
    3
    Drama von Alfred Hitchcock mit Carl Brisson und Lillian Hall-Davis.

    In Alfred Hitchcocks Stummfilm Der Weltmeister wird aus der Rivalität zweier Boxer ein Kampf um die Liebe einer Frau.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1927) | Fußball-Film, Sportfilm
    ?
    2
    Fußball-Film von Fritz Freisler mit Paul Richter und Fritz Alberti.

    Der König der Mittelstürmer ist einer der ersten Fußballfilme aus Deutschland und wurde in der Stummfilmzeit gedreht. Er entstand zur Zeit des ersten Booms dieses Sports in Deutschland.

  8. US (1926) | Slapstickkomödie
    ?
    9
    Slapstickkomödie von Frank Capra mit Harry Langdon und Priscilla Bonner.

    Der belgische Soldat Paul Bergot kommt nach dem ersten Weltkrieg in die USA, um dort nach einer Brieffreundschaft zu suchen, in die er sich verliebt hat. Um über die Runden zu kommen wird er Assistent des Bühnenkünstlers und Gewichthebers “Zandow the Great”. Kompliziert wird es, als dieser ausfällt und Paul die Show alleine stemmen muss, denn er ist alles andere als stark…

  9. RU (1925) | Komödie
    6.9
    15
    1
    Komödie von Nikolai Shpikovsky und Vsevolod Pudovkin mit Boris Barnet und José Raúl Capablanca.

    Die Handlung dreht sich um eine junge Frau, die frustriert ist, weil ihr Freund mehr an einem Schachturnier als an ihr interessiert ist. Als sie den Veranstaltungsort verlassen will, läuft sie ausgerechnet dem Schachweltmeister in die Arme.

  10. 7
    3
    2
    Slapstickkomödie von Leo McCarey mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Nach ihrer Flucht aus dem Gefängnis müssen Stan und Ollie schnell ihre Häftlingskleidung loswerden. Doch in der Eile haben sie versehentlich ihre Hosen vertauscht. Der Versuch, die Beinkleider im Freien und unter den Augen eines aufmerksamen Polizisten zu wechseln, gestaltet sich schwierig und gelingt schließlich erst in schwindelnder Höhe eines Baugerüsts.

  11. US (1920) | Komödie
    6.8
    7.3
    8
    Komödie von Edward F. Cline und Buster Keaton mit Buster Keaton und Sybil Seely.

    Als Keaton mit Sybil Golf spielt, wird er von einem Ball getroffen und fällt phnmächtig zu Boden. Ein ausgebrochener Sträfling tauscht seine Sachen mit ihm und kurz darauf schleppt die Polizei den Unschuldigen ins Gefängnis.